Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 16.12.2014 - 07:42 Uhr  ·  #1
Hundred Seventy Split - The Road (2015) soll im Februar 2015 erscheinen.
Durchaus umtriebig könnte man die beiden Köpfe von HSS, Leo Lyons und Joe Gooch, nennen. Seit sie sich zusammengetan haben, um ihre übereinstimmenden musikalischen Präferenzen unter einer gemeinsamen Haube kundzutun. Waren sie anfangs auch noch parallel dazu bei Ten Years After mehr als aktiv, so folgte dann im letzten Jahr der Rauswurf des Gründungsmitgliedes Lyons und des Nachfolgers von Alvin Lee, Joe Gooch.

Die beiden Musiker, bekommen mit Damon Sawyer Unterstützung am Schlagzeug.
Der dritte Mann', Sawyer, wird auf dem neuen Cover sein und tretet dann offiziell in Erscheinung.

Tourplan 2015:

13.03.15 Kiel, Räucherei
14.03.15 Husum, Speicher
17.03.15 Berlin, Quasimodo
18.03.15 Erfurt, Museumskeller
19.03.15 Torgau, Kulturbastion
20.03.15 Halle (Saale), Objekt 5
21.03.15 Plauen, Malzhaus
22.03.15 Mannheim, Alte Seilerei
24.03.15 Karlsruhe, Jubez
25.03.15 Freiburg, Jazzhaus
26.03.15 CH-Pratteln, Z7
28.03.15 Roth, Bluestage
30.03.15 A-Salzburg, Rockhouse
31.03.15 A-Wien, Reigen
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3756
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 16.12.2014 - 10:12 Uhr  ·  #2
klingt interessant.
danke für den Tip / Konzertdaten.
Zwei Termine hier in meiner Nähe (MA und KA) ... hmmm ...

Teny Years After waren für mich zu Ende nach Alvin Lee
Der hat die Gruppe (nicht zuletzt durch seinen Gesang) dominiert

Hundred Seventy Split kenn ich nicht. Werd ich mich mal ein wenig mit beschäftigen, da die Truppe ja nicht ganz neu zu sein scheint...
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 17.12.2014 - 14:56 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Maddrax

klingt interessant.
danke für den Tip / Konzertdaten.
Zwei Termine hier in meiner Nähe (MA und KA) ... hmmm ...

Teny Years After waren für mich zu Ende nach Alvin Lee
Der hat die Gruppe (nicht zuletzt durch seinen Gesang) dominiert

Hundred Seventy Split kenn ich nicht. Werd ich mich mal ein wenig mit beschäftigen, da die Truppe ja nicht ganz neu zu sein scheint...


auf You Tube findest Du mittlerweile einiges zum reinhören.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10977
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 17.12.2014 - 16:17 Uhr  ·  #4
danke für den Hinweis. Kenne die Band leider nicht. Auch kein Termin in meiner Nähe :(
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41304
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 17.12.2014 - 16:38 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Stattmeister

danke für den Hinweis. Kenne die Band leider nicht. Auch kein Termin in meiner Nähe :(


ich hab die im November 2013 im Taunus gesehen - war ein ordentliches Konzert - die weissen Haare vom Leo standen waagrecht in der Luft - und das Ganze für grad mal 22 Euro...

wenn man bedenkt das Leo und Co in Woodstock waren und heute für 20 Euro durch die Gegend tingeln - so war das auch immer mit Clem Clempson - nach den Konzerten mit der Hamburg Bluesband sah Clem meistens deprimiert aus - er war ja auch mal relativ bekannt durch Humble Pie oder Colosseum und muss wie viele Andere von damals durch die kleinen Klubs tingeln...
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 17.12.2014 - 16:59 Uhr  ·  #6
Kiel steht schon im Kalender und Freitag`s ist auch ein Sahnetermin :D !
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 17.12.2014 - 17:00 Uhr  ·  #7
Ja gut, 22,--Euros sind immerhin 44,--DM(!!!).

Vor 35.Jahren habe ich in der Kölner Sporthalle für eine bekannte, große Band 18,-- DM bezahlt. Seit dem Sch.......Euro sind die Eintrittspreise explodiert.

Das der Leo (71.Jahre, sieht man ihm nicht an) sich im gesetzten Alter von TYA trennte und noch eine neue Band gründete, unglaublich.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47730
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 17.12.2014 - 17:16 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von moody

Ja gut, 22,--Euros sind immerhin 44,--DM(!!!).

Vor 35.Jahren habe ich in der Kölner Sporthalle für eine bekannte, große Band 18,-- DM bezahlt. Seit dem Sch.......Euro sind die Eintrittspreise explodiert.

Das der Leo (71.Jahre, sieht man ihm nicht an) sich im gesetzten Alter von TYA trennte und noch eine neue Band gründete, unglaublich.


Vor 35 Jahren hat der Liter Benzin auch noch 0,99 DM gekostet. :D
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 17.12.2014 - 17:40 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von moody

Ja gut, 22,--Euros sind immerhin 44,--DM(!!!).

Vor 35.Jahren habe ich in der Kölner Sporthalle für eine bekannte, große Band 18,-- DM bezahlt. Seit dem Sch.......Euro sind die Eintrittspreise explodiert.

Das der Leo (71.Jahre, sieht man ihm nicht an) sich im gesetzten Alter von TYA trennte und noch eine neue Band gründete, unglaublich.


Vor 35 Jahren hat der Liter Benzin auch noch 0,99 DM gekostet. :D


Und ich habe vor 35 Jahren ausgeliehene Schallplatten nicht in die Bibliothek zurückgebracht :lol: !
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 18.12.2014 - 08:14 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Stattmeister

danke für den Hinweis. Kenne die Band leider nicht. Auch kein Termin in meiner Nähe :(


ich hab die im November 2013 im Taunus gesehen - war ein ordentliches Konzert - die weissen Haare vom Leo standen waagrecht in der Luft - und das Ganze für grad mal 22 Euro...

wenn man bedenkt das Leo und Co in Woodstock waren und heute für 20 Euro durch die Gegend tingeln - so war das auch immer mit Clem Clempson - nach den Konzerten mit der Hamburg Bluesband sah Clem meistens deprimiert aus - er war ja auch mal relativ bekannt durch Humble Pie oder Colosseum und muss wie viele Andere von damals durch die kleinen Klubs tingeln...


bei der hamburg bluesband trinkt doch keiner alkohol. :happy:
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41304
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 18.12.2014 - 08:55 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von sunny

bei der hamburg bluesband trinkt doch keiner alkohol. :happy:


ach wo - die trinken nix 8)

im November 2011 war HBB im Taunus - als Arthur Brown auf der Bühne rumhampelte kam Gert Lange mal kurz von der Bühne runter und stellte sich neben mich vor die Bühne um zu gucken wie der Arthur den "Affen" machte - der Gert hatte glasige Augen und war ganz schön "staubig"... <_<

eine Woche später in Koblenz war Arthur alles andere als ein "Affe" - er bot eine astreine Performance und gab ua ein grandioses "I put a spell on you" zum Besten...
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3756
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 18.12.2014 - 11:38 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von moody

Ja gut, 22,--Euros sind immerhin 44,--DM(!!!).

Vor 35.Jahren habe ich in der Kölner Sporthalle für eine bekannte, große Band 18,-- DM bezahlt. Seit dem Sch.......Euro sind die Eintrittspreise explodiert.


Ende der 70er, Anfang der 80ger habe auch noch für um die 20 DM in HD-Eppelheim die Bekanntesten der Bekannten gesehen. Die haben sich da praktisch fast reihenweise die Klinke in die Hand gegeben.
20 DM waren für mich als Lehrling damals fett viel Geld und ich musste aus diesem Grund einige Konzerte ziehen lassen (z. Bsp. Zappa in Mannheim 1980 >> wäre ich Idiot da nur hingegangen !!!)
Das kannst Du mit Heute nicht mehr vergleichen.

Man kann Einiges an explodierten Preisen auf den Kack-Euro schieben, aber das mit den Konzertpreisen m. M. nach nicht.
Den Euro gibt es seit 12 Jahren und die Preise für Konzerte sind nach meiner Meinung in den letzten 4 - 5 Jahren erst so richtig explodiert, vor allem für die "sogenannten Top Acts"
80, 90, 100 und weit mehr Euro werden da heute locker verlangt, ohne rot zu werden, und das ist eine Entwicklung die ich verstärkt in den letzten paar Jahren bemerkt habe.
Und es gehen leider viel zu viele immer noch hin und bezahlen diese Wucherpreise.

Leider ist diese Preistreiberei mittlerweile auch bei "mittleren" und "kleineren" Konzerten in den letzten ca. 2 Jahren bemerkbar. Klar, die verfolgen auch alle was im Grosskonzertsektor geht und wollen jetzt natürlich auch was vom Kuchen abhaben.
Kleines Beispiel: Manfred Manns Earth Band im Jahre 2012 noch für um die 25-27 Euro in den verschiedensten locations zu sehen. Konzertpreise für MMEB für diesen Herbst, um die 35 Euro !! (mal einer mehr , mal einer weniger) und für ein Konzert in Buchen im Frühling nächstes Jahr für MMEB (ganz stinknormal in der Stadthalle) wollen die Idioten über 40 Euro haben !!
Klar ist alles teuerer geworden (Energie, Strom usw.), aber kann mir doch keiner von den Heinies erzählen, dass das eine Preissteigerung von über 15 Ocken in unter drei Jahren rechtfertigt !

Denn Kack mache ich nicht mit, da bleib ich lieber zu Hause und hör mir ne CD an.
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 18.12.2014 - 16:13 Uhr  ·  #13
@Maddrax, MM-EARTHBAND schaue ich mir auch regelmäßig an.Zwischen 25,--bis 27,-- Euro.Dieses Jahr zusammen mit den HOOTERS für 35,-- Euro.

2015 kostet MM schon 40,-- Euro?Hammer!
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3756
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 18.12.2014 - 17:58 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von moody

@Maddrax, MM-EARTHBAND schaue ich mir auch regelmäßig an.Zwischen 25,--bis 27,-- Euro.Dieses Jahr zusammen mit den HOOTERS für 35,-- Euro.

2015 kostet MM schon 40,-- Euro?Hammer!


@moody
Doppelkonzert, OK (obwohl sie da dann wahrschinlich nur ein gekürztes set spielten und mich die Hooters net interessiert hätten), aber OK.

Aber, guckst Du hier, einige Preise für die 2015er Konzerte
http://www.adticket.de/Manfred…tAodiUUAfw

OK, da ist Buchen gerade noch so 60 cents uner der 40 Ocken Grenze.
Aber Giessen ist deutlich drüber. Und wie Du schreibst, das ist der Hammer (auch knapp unter 40 Ocken)
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 27.12.2014 - 20:30 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von sunny

bei der hamburg bluesband trinkt doch keiner alkohol. :happy:


ach wo - die trinken nix 8)

im November 2011 war HBB im Taunus - als Arthur Brown auf der Bühne rumhampelte kam Gert Lange mal kurz von der Bühne runter und stellte sich neben mich vor die Bühne um zu gucken wie der Arthur den "Affen" machte - der Gert hatte glasige Augen und war ganz schön "staubig"... <_<

eine Woche später in Koblenz war Arthur alles andere als ein "Affe" - er bot eine astreine Performance und gab ua ein grandioses "I put a spell on you" zum Besten...


ui bei Gert ist das eine Ausnahme. :D
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 28.12.2014 - 18:26 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Maddrax

Zitat geschrieben von moody

@Maddrax, MM-EARTHBAND schaue ich mir auch regelmäßig an.Zwischen 25,--bis 27,-- Euro.Dieses Jahr zusammen mit den HOOTERS für 35,-- Euro.

2015 kostet MM schon 40,-- Euro?Hammer!


@moody
Doppelkonzert, OK (obwohl sie da dann wahrschinlich nur ein gekürztes set spielten und mich die Hooters net interessiert hätten), aber OK.

Aber, guckst Du hier, einige Preise für die 2015er Konzerte
http://www.adticket.de/Manfred…tAodiUUAfw

OK, da ist Buchen gerade noch so 60 cents uner der 40 Ocken Grenze.
Aber Giessen ist deutlich drüber. Und wie Du schreibst, das ist der Hammer (auch knapp unter 40 Ocken)


@Maddrax
Hundred Seventy Split haben für 2015 in Finkenberg zugesagt.
Das ist nicht weit (von Dir) preislich war Finki auch ok.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3756
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 29.12.2014 - 07:13 Uhr  ·  #17
@Sunny,
in Finkenbach, ja. Ich hab's gesehen.
Da ist immer eine nette Atmosphäre und der ticket Preis ist auch ganz OK.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 29.12.2014 - 14:16 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Maddrax


in Finkenbach



aus dem Berg haben sie einen Bach gemacht, auch gut. :D
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hundred Seventy Split - The Road (2015)

 · 
Gepostet: 12.02.2015 - 16:24 Uhr  ·  #19
der Neuzugang läuft bereits. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.