Pink Floyd - The Endless River

Auf Wiedersehen und vielen Dank

MusicalBox

Betreff:

Re: Pink Floyd - The Endless River

· 
Gepostet: 24.11.2014 - 19:00 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Nach mehrmaligem Anhören (habe das Teil auch im Auto für längere Fahrten - A 81 sei Dank) bin ich auch eher versöhnlich eingestimmt.
Zu dem (allerdings erwartbaren) Hype können sie ja nix. Alles in allem musikalisch nicht weltbewegend, aber ein schöner Abschluss einer grandiosen Band(historie).

Hype hin oder her.... jede Band bringt so einen Hype auch nicht zu Stande. Welche andere Band hat in kürzester Zeit über 400 Rezensionen auf Amazon?
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2014 - 07:28 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Rainer The Mage

Also ich hab bei Floyd mit der Wand aufgehört, zumindest was Erwartungen angeht. 1) Wer sich den Rest geben will, soll das ruhig tun.

2) Mich nervt nur dieser immense Hype gerade. Ich stehe auf irgendeiner Warteplattform am Bahnhof, was sehe ich, ein Floyd-Werbe-Poster. Sogar in der Fernsehwerbung und was weiß ich nicht wo. 3) Da würde ich lieber eine unterbewertete Band sehen, als ein altes Flaggschiff, welches den Fans eh nie verborgen bleiben würde.

1) - was er auch tun wird, denn Geschmäcker sind verschieden. Und so soll jede(r) hören, wonach es beliebt.

2) - It's Business, und daher völlig in Ordnung. Dem Hype einfach entspannt entgegensehen - verhindern kann man ihn nicht, und ich brauche ihn ja nicht mitmachen. Die Werbeposter sind wenigstens optisch ein Hingucker. Da nerven mich die überall herumliegenden Hundescheißhaufen wesentlich mehr, obwohl erheblich kleiner ;-)

3) - Solche Werbeaktionen wird sich eine unterbewertete Band kaum leisten können. Und nüchtern betrachtet: Die hier im Forum eventuell an einer unterbewerteten Band interessierte Hörerschaft bewegt sich um die ca. 25 regelmäßigen Poster. Damit repräsentiert sie mit ihrem sich im mikroskopisch kleinen Promillsatz, gemessen an den republikanischen Musikhörern, kaum die statistisch messbare musikalische Vorliebe der Bevölkerung. Und letztendlich wäre noch der gemeinsame Nenner zu finden, der aussagt, ob eine Band tatsächlich unterbewertet oder schlicht und einfach schlecht ist.
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2014 - 12:29 Uhr  ·  #28
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber bei mir ist es so, dass ich mir von alten Bands meist auch die neuen Sachen kaufe, die auch oft für gut befinde und höre dann doch fast immer ihre alten Sachen. Musik die einem viel bedeutet, besteht halt nicht nur aus Noten, meist sind Erinnerungen und Gefühle damit verknüpft.
Das letztes Beispiel ist eine meiner absoluten Lieblingsbands , Curved Air. Das neue Album ist spitze, aber mir fehlt einfach der Kick. Und in meinem Alter baue ich keine weltbewegenden Erinnerungen mehr mit der Musik auf.
Lieber Rainer the Mage, ich bin manchmal richtig neidisch auf dich. :-P
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2014 - 20:53 Uhr  ·  #29
Hmm, interessant. Dafür wurde ich noch nie beneidet :happy: :-P

Letzten Endes ist es eh so, dass ich bis auf 2 Foren und 2-3 Leute in der Realität, also abseits vom Netz, keine musikalischen Kontakte habe und mich damit inzwischen arrangiert habe. So ist z.B. das, worunter unser badger leidet für mich normal, da ich eine florierende Szene so garnicht kenne, aber ich schweife mal wieder ab.

Ich kann da nur für mich sprechen, der ich ja auch zu den ewig gestrigen zähle obwohl ich garnicht dabei war. Ich hab jetzt schon soviel Material und ich brauch nicht alles von einer Band, auch wenn es manchmal schwer fällt. Wenn man genug Flops gehabt hat, relativiert sich da die Einstellung dazu einfach.

Klaro, jeder kann tun und lassen was er/sie will, hörtechnisch, aber ab und an reg ich mich auch gern über die Maschinerie auf. Das passiert einem als idealisiertem Gutmensch dann doch öfter ;)
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2014 - 20:51 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Rainer The Mage

Hmm, interessant. Dafür wurde ich noch nie beneidet :happy: :-P

Letzten Endes ist es eh so, dass ich bis auf 2 Foren und 2-3 Leute in der Realität, also abseits vom Netz, keine musikalischen Kontakte habe und mich damit inzwischen arrangiert habe. So ist z.B. das, worunter unser badger leidet für mich normal, da ich eine florierende Szene so garnicht kenne, aber ich schweife mal wieder ab.

Ich kann da nur für mich sprechen, der ich ja auch zu den ewig gestrigen zähle obwohl ich garnicht dabei war. Ich hab jetzt schon soviel Material und ich brauch nicht alles von einer Band, auch wenn es manchmal schwer fällt. Wenn man genug Flops gehabt hat, relativiert sich da die Einstellung dazu einfach.

Klaro, jeder kann tun und lassen was er/sie will, hörtechnisch, aber ab und an reg ich mich auch gern über die Maschinerie auf. Das passiert einem als idealisiertem Gutmensch dann doch öfter ;)

so gehts mir mit der Pop-Phase von Rush. Braucht kein Mensch, völlig umsonst. Ist einfach ne komplett andere Baustelle. Wer Prog will braucht das nicht. Bisschen hart formuliert aber meine Meinung. Es ist dann wieder der innere Zwiespalt und Sammlertrieb, der einen doch was kaufen lässt.... Gut im Vergleich zu manch anderen Dingen die es gibt ist es dann schon. Aber vieles hat nun mal nicht mehr die Klasse von damals. "The Wall" wollte ich mir diese Woche anhören, ging höchstens der erste Teil... Ummagumma dafür alles *g* auch hier: nicht vergleichbar.
Und gerade da wirds schon schwierig weil es doch eine Anhängerschaft für die unterschiedlichen Sachen gibt
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2014 - 20:15 Uhr  ·  #31
Immerhin, Pink Floyd findet für je ihrer Phasen eine große Fanbase - welche Band kann das noch von sich sagen?
Und schlimmer als Love Beach von ELP konnte es niemand machen aus der Zeit ;-)
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2014 - 23:50 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von frimp

Einspruch Euer Ehren, da fällt mir spontan Santana ein. :devil:
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2014 - 00:50 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Triskell

AHA, das stimmt! Die Liste kann fortgeführt werden...!
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2014 - 06:41 Uhr  ·  #34

welche von Santana findest Du denn (im Vergleich gesehen) so schlimm wie die Love Beach von ELP ?

Ich muss aber gestehen, dass ich von Santana die neuen CD's nicht kenne (wenn es eine der Neuen sein sollte)
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2014 - 10:30 Uhr  ·  #35
Wow, ihr zieht ja ein wahres, musikalisches Gruselkabinett auf, Love Beach und der späte Carlos :ee :sick:
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2014 - 11:05 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Maddrax

welche von Santana findest Du denn (im Vergleich gesehen) so schlimm wie die Love Beach von ELP ?

Alles nach "Supernatural". Die "Shaman" warf wenigstens noch einen Ohrwurm ab (The Game Of Love).
Besonders übel wurde mir bei der "All That I Am" und "Shape Shifter). Absolut langweilg! Vom letzten Album "Corazon" war ich auch enttäuscht, zumal dies angekündigt wurde als Back to the Roots Album.
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2014 - 11:53 Uhr  ·  #37
Eine CD - REZENSION läuft aus dem Ruder. Bei den bbs kaum vorstellbar.

o)
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2014 - 11:59 Uhr  ·  #38

Alles nach "Supernatural". Die "Shaman" warf wenigstens noch einen Ohrwurm ab (The Game Of Love).
Besonders übel wurde mir bei der "All That I Am" und "Shape Shifter). Absolut langweilg! Vom letzten Album "Corazon" war ich auch enttäuscht, zumal dies angekündigt wurde als Back to the Roots Album.

Dann hab ich ja alles richtig gemacht - nach der Supernatural, die hier noch steht, habe ich mich nicht mehr um Santana gekümmert, obwohl ich die "frühen" Sachen nach wie vor toll finde.

Um was ging es in diesem Thread noch mal? :D
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2014 - 13:13 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Dann hab ich ja alles richtig gemacht

dto.
Die letzte Santana die ich mir gekauft habe war die "Beyond Appearances" von 1985
Die letzte Carlos Santana war die "Blues for Salvador" von 1987

Davor habe ich alles was offiziell unter Santana oder Carlos Santana veröffentlicht wurde.

Um was ging es in dem thread nochmal ?
Ah ja ... Pink Floyd 'Der Endlosse Fluss'
Ich hab sie nicht und werd sie mir auch nicht kaufen.
Ich möchte Pink Floyd so in Erinnerung behalten, wie ich die Band kennen lernte (Dark Side of the Moon) und wie ich sie Heute noch liebe : 1967 - 1977
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2014 - 14:14 Uhr  ·  #40
Wie wäre es, wenn wir einen neuen Thread aufmachten und unsere Diskussion um Grottenalben einstmals hörenswerter Bands dort hin shapeshiften? Kann das mal ein Mod bitte machen?
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2014 - 14:34 Uhr  ·  #41

Wie wäre es, wenn wir einen neuen Thread aufmachten und unsere Diskussion um Grottenalben einstmals hörenswerter Bands dort hin shapeshiften? Kann das mal ein Mod bitte machen?

frimp,

eventuell hilft das hier schon weiter?

forum/index.php?f=251
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2014 - 20:21 Uhr  ·  #42
ACDC ist ja auch ne sehr große, bekannte Band. Das neue Album mag mit weit über 100 Bewertungen auch viel bei Amazon haben, aber die schnelle Rekordgrenze von 400 haben wohl nur Pink Floyd gepackt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.