Coma*s Krautrockradio braucht eure Unterstützung !!!

5 euronen für das doch so beliebte radio.

 
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Coma*s Krautrockradio braucht eure Unterstützung !!!

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 03:00 Uhr  ·  #1
hi leute,
wie ich grad vorhin mitgekricht hab, hat der der betreiber des einzigen legalen krautrockradios einen momentanen finanziellen engpass , und sieht sich deshalb ausserstande die am 22.02.07 fällige nächste 2 monatsrate an die halsabschneider der gema und der glv zu entrichten.

tja wenn man so mitkricht das coma fast 1000 euronen per anno (gema,glv,webserver) hinblättert um euch - mich mit unserer mucke zu erfreuen.

da wärn doch mal 5 euronen von jedem von uns - von euch angebracht für den klasse sound den er - meistens :D - abliefert oder.

auf www.krautrock-world.com gibts eine pay pal donate button, ausserdem sind dort comas kontendaten sowie die postalische anschrift, soll ja auch immer noch people geben die diesem online gedöhns - wie ich auch - sehr skeptisch gegenüberstehen.

also leute gebt euch nen kleinen ruck - die 5 euros tun doch fast niemandem ernsthaft weh oder?

als ehemaliger mitstreiter comas liegt mir krautrock-world immer noch - wenn auch nur aus der ferne - sehr am herzen.

in diesem sinne - danke - und schönes wochenende noch

shine on
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Coma*s Krautrockradio braucht eure Unterstützung !!!

 · 
Gepostet: 18.02.2007 - 12:15 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Punker

in diesem sinne - danke - und schönes wochenende noch

shine on


Hi Punker,

schön mal wieder was von Dir zu hören....

Tja da hast Du schon recht. Wir sind es gewohnt über das Internet die tollsten Informationen, Musik und was weiß ich für fast nix zu bekommen und fragen uns nicht wo es herkommt.
Wie finanzieren sich solche Streams wie der von Dir genannte oder www.beyondthebeatgeneration.com eigentlicht? Teilweise Werbung?
Ich muss zu meiner Schande gestehen in www.krautrock-world.com noch nicht reingehört zu haben, werde ich heute Abend nachholen, wenn ich auf den donate Button geklickt habe.

Bis dann und bleib uns "treu"

Gruß exPsychedelic
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Coma*s Krautrockradio braucht eure Unterstützung !!!

 · 
Gepostet: 19.02.2007 - 12:39 Uhr  ·  #3
hi ex,
tja punk still lives. hehe.

normal finanziert sich das meistens wohl aus der eigenen tasche. es läuft zwar bisschen sponsoring. aber wer z.B unterstützt schon nen sender, der die wohl am meisten aus der mode gekommene mucke ins netz schickt.

ansonsten sollte *das krautradio* bei jedem in den station favoriten sein.

coma hat ja z.B auch - in zusammenarbeit mit rockradio.de - den jane gig aus dem quasimodo berlin sowie das agitation free reunion special gestreamt.

ps. treu bleib ich euch auf alle fälle, so schnell werdet ihr mich nich los. :mrgreen: :mrgreen:

shine on
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Coma*s Krautrockradio braucht eure Unterstützung !!!

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 18:23 Uhr  ·  #4
Ist ja wohl für uns jetzt aktuell, deshalb habe ich den Thread einmal "neu" belebt.
coma
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Coma*s Krautrockradio braucht eure Unterstützung !!!

 · 
Gepostet: 01.04.2007 - 23:19 Uhr  ·  #5
aber Hallo! :)
ich entdecke grad diesen Thread hier und muss da wohl mal etwas näher erklären.
Die Kosten für mein Webradio all included (GEMA, GVL und Server) belaufen sich auf im Moment 1500€ im Jahr. Finanziert wird es aus absolut eigener Tasche kein sponsoring da ich wohl eine Nummer zu klein bin. Daher kann es den einen oder anderen Monat doch zu finanziellen Engpässen kommen die bisher von den Members aus dem Jane Forum aufgefangen wurden.
Ich betreibe es aus reiner Liebe zur Musik und bin nicht daran interessiert am Radio auch nur einen cent zu verdienen.
Der Grundgedanke war einfach der das es doch noch mehr Leuten da draussen in der Welt geben muss die diese Musik die ihr auf Krautrock-World zu hören bekommt nämlich KrautRock, Psychedelic und Progressive Musik ebenso lieben/mögen wie ich. Es gibt ja schon tausende von Webradios aber ... für meinen Geschmack mit der verkehrten Musik.
Ich meine das mein Radio (wenn auch nicht moderiert im moment) doch einzigartig ist was die Musik angeht und so soll es auch bleiben!
Im moment sehe ich das sich mehr und mehr Zuhörer auf dem Krautrock Radio einfinden was mich auch in gewisser weise stolz macht. Wer einmal selber ein eigenes Webradio betrieben hat oder betreibt kann nachvollziehen wie schwer es ist auch nur eine geringe Anzahl an Stammhörern zu gewinnen.
Heute war der Höchststand auf 44 Zuhörer .. rekord!

Ich habe fertig :)
oh ...an Punker .. vielen Dank für dein Post hier! habs tatsächlich erst heute entdeckt.

@hmc ... ich hoffe das ist ok so wenn ich auch selber drauf reagiere?

Gruss
coma
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Coma*s Krautrockradio braucht eure Unterstützung !!!

 · 
Gepostet: 02.04.2007 - 06:46 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von coma

@hmc ... ich hoffe das ist ok so wenn ich auch selber drauf reagiere?



Überhaupt kein Problem, Lothar.

Da der Musikzirkus mit deinem Radio, genauso wie mit der Krautrock-Datenbank ab heute eine Partnerschaft eingehen wird, möchten wir natürlich immer auf dem Laufenden gehalten werden :lol: !

Rudi
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Coma*s Krautrockradio braucht eure Unterstützung !!!

 · 
Gepostet: 02.04.2007 - 08:43 Uhr  ·  #7
P.S.: Mein Webshop unterstützt seit heute Comas Radio. Wenn jemand bei mir einkauft und bei der Bestellung im Bemerkungsfeld "Krautrock-World" eingibt, spende ich pro verkauftem Tonträger 35 Cent.

Rudi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.