Lange nicht mehr gehört, weiß nicht, ob ich Octopus oder diese
GENTLE GIANT - THE POWER AND THE GLORY
besser finden soll. Auf dieser ist zumindest das umwerfende ASPIRATIONS. Da ich keinen Vergleich habe, kann ich nichts zu einer evtl. Verbesserung des Sounds sagen (dies ist der S. Wilson Mix). Schade find ich, wie schon in einer AMAZON-Kritik angemerkt, daß nicht die Songtexte mit abgedruckt sind. Schön wäre auch gewesen, beim Cover , wie bei der damaligen LP, die Ecken wie bei ner Spielkarte abzurunden...
dan
God's Monkey
Und die kannte ich bisher LEIDER noch gar nicht. 1977 erschienen, wer "Trespass" von GENESIS (und da ist "Ant" ja auch dabei) mag, sollte sich diese Scheibe unbedingt mal anhören:
ANTHONY PHILLIPPS - THE GEESE & THE GHOST
teilweise etwas verspielt, aber insgesamt gefällt mir sie sehr gut. Das Teil wird erst mal hier in Heavy Rotation gehen. Die Tonqualität ist bei meiner 2008er Ausgabe auch sehr ausgewogen. Klasse Scheibe, mit sehr informativem Booklet. So "lieb" ich es!
Lange nicht mehr gehört, weiß nicht, ob ich Octopus oder diese
GENTLE GIANT - THE POWER AND THE GLORY
Schade find ich, wie schon in einer AMAZON-Kritik angemerkt, daß nicht die Songtexte mit abgedruckt sind. Schön wäre auch gewesen, beim Cover , wie bei der damaligen LP, die Ecken wie bei ner Spielkarte abzurunden...
wenn Du die DVD dabei hast, mach die mal an, dann gibt es alle Texte wunderbar zum mitlesen animiert zur Musik, das ist ne tolle Umsetzung, besser, als so Minibuchstaben in einem unlesbaren Booklet
Der Samplingmeister diesmal unter eigenem Namen, aber eigentlich eine tolle Ergänzung zu den Alben unter Jan Bangs Namen, neben diesem machen wieder Sidsel Endresen, Arve Henriksen, Eivind Aarsett oder Ingmar Zach mit
Widespread Panic - Space Wrangler (1988) Auch eine modernere Jam-Band, hier allerdings weniger Nähe zu den Grateful Dead. Man vernimmt hier eher eine gewisse Ähnlichkeit zu den Allmans, leichtfüßiger Stoff
......Nach ihrem erfolgreichen Comeback/Reunion-Album "Ragged Kingdom", das Oysterband zusammen mit der englischen Folklegende June Tabor aufgenommen haben, melden sich die Folk-Rocker aus Canterbury nach zwei Jahren mit dem brandneuen Studioalbum "Diamonds On The Water" zurück.....
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 68 Beiträge: 54156 Dabei seit: 04 / 2006
Ist schon arg viel Schmalz dabei (Fool on the hill, Eleanor Rigby, Here there and everywhere).
Interessant ist, dass Lennon für viele Rocker bei den Beatles sorgte, solo war er doch auch gern ziemlich schmalzig unterwegs
Was Pauls Songs interessant macht sind solche wie "Your mother should know" oder "For no one", die mit einzigartigen Strukturen und Melodien aufwarten, die man so sonst nicht zu hören kriegt
Für mich DAS Album von Queen überhaupt. Kein weiteres Mal mehr waren sie so kompakt und einheitlich im Stil, passten ruhige und rockige Momente so gekonnt zusammen wie auf diesem Album!
Für mich DAS Album von Queen überhaupt. Kein weiteres Mal mehr waren sie so kompakt und einheitlich im Stil, passten ruhige und rockige Momente so gekonnt zusammen wie auf diesem Album!
Hier sind wir uns absolut einig! Für mich auch ihre größte Tat! :h: