Zitat geschrieben von Rainer The Mage
Zitat geschrieben von MusicalBox
So das wird den Rainer jetzt bestimmt sehr sehr freuen, dass hier gerade ein Freak Out stattfindet
Hat man die ersten 3 Songs überwunden, gefällt sie tatsächlich ausserordentlich gut, oftmals erinnert sie mich ein stückweit an die frühen Stones.
Klar, aber du musst deine Gehörgänge wegen mir nicht quälen ;)
Von wegen quälen, der Mann beweist Geschmack!
Interessant dazu wäre noch diese hier:
the MOFO project/object (Making Of Freak Out)
CD 1 davon enthält den "Original Vinyl Stereo Mix" (bei Zappa ja nicht selbstverständlich zu Lebzeiten, da er gerne, sehr gerne an seinen Platten rumdokterte, d.h. sie digital bestens zu verunstalten wusste. Bei der ersten CD-Ausgabe (auf ZAPPA Records, CDZAP 1)- wird versucht, durch hinzufügen von "synthetischem Raumhall und überweitem Panorama, die (historische) Aufnahmequalität von 1966 zu vertuschen... Erst die 2006er Ausgabe des ZFT, eben jene MOFO (ich habe nur die DCD, es gibt sie aber auch als vierfach CD!) bringt die originale Klangqualität, ...setzt Maßstäbe hinsichtlich der Klanggüte und Vollständigkeit."
Die CD 2 von MOFO enthält Basic Tracks, Monoversionen und Vocal Overdub Takes & Master Takes sowie verschiedene FZ Remixe von 1979 und 1987. Lohnt sich anzuhören, zumal die Tracks alle in einer guten Soundqualität rüberkommen. Und ist nicht nur für Spurensucher, sondern auch Musikliebhaber interessant!
radiot grüßt!