Jane - Together

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44988
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 25.07.2011 - 16:54 Uhr  ·  #51
@Leslie, hoppla, das sehe ich ja jetzt erst!

"Seziert" habe ich "Hangman" nicht, aber "Time Machine" und "Searchin`" sind durchaus hörenswerte Tracks! :8) Zumindest für mich! :lol: Habe aber keinen Zusammenhang gesehen.

Ich sehe die LP als Meilenstein - insoweit wird sie f ü r m i c h natürlich auch nicht langweilig! :)

Aber so ist das mit den Geschmäckern.... 😉
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44988
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 17.06.2012 - 21:48 Uhr  ·  #52
Für alle noch einmal nach oben..... 😉
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5506
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 09:21 Uhr  ·  #53
Ich habe mich nun durch einige Janeplatten geforstet und muss für mich erkennen, dass mir die Together noch am besten gefällt. Mag wohl auch am Sänger Bernd Pulst liegen. Sehr markante Stimme, gefällt mir sehr gut.
Das Forum und zudem mein Schulleiter, ein großer Krautrockfan ("je verwulsteter-desto besser) haben mich neugierig gemacht. Allerdings teile ich seine verwulstete Meinung nicht. Zuviel Gefrickel finde ich furchtbar. So habe ich eine kürzlich erworbene Krautrockbox wieder verkauft. Da war mir zu wenig brauch(hör-)bares Material drauf. Hängengeblieben sind aber vor allen Dingen Jane und Cravinkel. Mit den Sachen von Eloy, Amon Düül, Guru Guru, den frühen Kraftwerk, Sperrmüll, Embryo, Tangerine Dream, Grobschnitt, Faust und Konsorten konnte ich nichts anfangen.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 23.07.2014 - 17:31 Uhr  ·  #54
Zitat geschrieben von Tom Cody


Aber so ist das mit den Geschmäckern.... 😉


wenn man Fan, oder Sympathien zu einer Band hat, wird man die "Together" schätzen.
Es sind fast alle Klassiker drauf, egal ob sie jetzt von WN-Jane oder PP-Jane gespielt werden.
Nun da gab es ja noch Mother-Jane.

Das Album wurde mit Bernd Pulst eingespielt, Fakt, der Mann konnte auch singen.
Für mich ist die "Together" ein Meilenstein der Krautrock-Ära.
Schon allein von Hangman gibt es unzählige Versionen, bedingt durch die verschiedenen Jane-Bands.
Je nach Lust und Laune kann man sich alles anhören.

Auf die "Live at Home" gehe ich weiter ein, ein Topalbum, aber der Thread bezieht sich auf die "Togehter"

Vielleicht ist es wie bei vielen Bands, das erste Album und man hat lange gebraucht um es rauszubringen.
Erstaunlich für mich zumindest, bei der Titelangabe stehen keine Bandmitglieder.
Erinnere mich noch genau, dass gerade ein hochgelobter Gitarrist, auf seinen Namen das Liedgut anmeldete!
Ich zweifle es an, das einer alles beigesteuert hat.

Aber es ist Schnee von Gestern und der Gitarrist sah wahrscheinlich viel davon.

Es bleibt wie es ist, ein klasse Album und an der Stelle noch danke für die Vorstellung! :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44988
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 13.10.2020 - 15:24 Uhr  ·  #55
Habe etwas gesucht und bin per Zufall hier gelandet. Leider kann ich meine damalige Vorstellung nicht mit Cover und Hörproben aufpimpen, da ich nicht mehr in meine Rezi hereinkomme. o.o

Interessant finde ich aber das Stelldichein mit Artisten, die im Laufe der Zeit dem Forum den Rücken gekehrt haben.... o)
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37149
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 13.10.2020 - 15:45 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von Tom Cody

Habe etwas gesucht und bin per Zufall hier gelandet. Leider kann ich meine damalige Vorstellung nicht mit Cover und Hörproben aufpimpen, da ich nicht mehr in meine Rezi hereinkomme. o.o

Interessant finde ich aber das Stelldichein mit Artisten, die im Laufe der Zeit dem Forum den Rücken gekehrt haben.... o)


ganz einfach:

Du kopierst Dir Deine damalige Rezi, stellst sie hier noch einmal neu ein und überarbeitest sie dann....
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44988
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 13.10.2020 - 18:02 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von firebyrd

Zitat geschrieben von Tom Cody

Habe etwas gesucht und bin per Zufall hier gelandet. Leider kann ich meine damalige Vorstellung nicht mit Cover und Hörproben aufpimpen, da ich nicht mehr in meine Rezi hereinkomme. o.o

Interessant finde ich aber das Stelldichein mit Artisten, die im Laufe der Zeit dem Forum den Rücken gekehrt haben.... o)

ganz einfach:

Du kopierst Dir Deine damalige Rezi, stellst sie hier noch einmal neu ein und überarbeitest sie dann....

Danke, firebyrd! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müßte ich einen neuen Thread eröffnen, oder aber hier als weiteren Beitrag einstellen. Ich denke, dann ist es besser, es beim alten Zustand zu belassen... ^_^
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37149
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 13.10.2020 - 19:07 Uhr  ·  #58
Sungrazer
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 651
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 16.10.2020 - 19:41 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von Tom Cody

Das Debut-Album der Hannoveraner Gruppe erschien 1972 auf dem Brain-Label. Welch ein Hammer!!! Das Album hat auch nach 35 Jahren nichts, aber auch gar nichts, von seiner Faszination verloren.
...


nun 48 Jahre später...es ist nach wie vor Klasse. Mit all den Erinnerungen, die an dem Album hängen, wird es egal wie lang der musikalische Bart wird, immer zu meinen Fav. Alben aus der Zeit gehören. ^_^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.