MZ On Air - Der MZ tritt gegen HMC an

Ich mache Euch fertig..

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MZ On Air - Der MZ tritt gegen HMC an

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 09:16 Uhr  ·  #26
Hier mein Hinweistext zu den Stücken.


Standarte:

Wenn man schon nichts mehr Neues bieten kann, warum dann nicht auf Bewährtes zurückgreifen und die Uhr einfach um 20 Jahre zurückdrehen? Wenn man nicht sicher wüsste, dass dieses Album 1996 aufgenommen wurde, hielte man es mit größter Wahrscheinlichkeit für eine längst vergessene Perle aus den 70ern. Die Band stammt aus dem Süden Europas.

Siena Root:

Retro oder was könnte es sein. Sicher ist nur das es gnadenlos gute Musik ist, die unserem Michi gefallen sollte.


Dr. Koch Ventilator:

Eine Berliner Band die 1980 erschien. Erinnert ein klein wenig an HANS-A-PLAST, ist nur nicht so bissig. Insgesamt hat die Gruppe zwei Alben herausgebracht.

More & Sons:

Dieses Album ist des Vaters fünfte solo Singer/Songwriter-Platte – die Söhne sind zum ersten Mal dabei.

Racing Cars:

Das Stück könnte auch von der Band Runner stammen.1976 wurde diese Platte eingespielt und ist pure Kraft.

Heinrich von Kalnein:

Der Saxophonist lebte lange Jahre in Östereich.

Almendra:

"Almendra war eine argentinische Psychedelic-Rock-Band.
Sie wurde 1967 von ehemaligen Musikern der Gruppen Larkins und Sbirros gegründet. Nach einer Single-Veröffentlichung im September 1968 und zwei weiteren ging die Gruppe auf Tournee, brachte im Jahr 1969 ein erstes, selbstbetiteltes, sowie 1970 das Album II heraus. Ihr größter Erfolg war der Song Muchacha (Ojos de Papiel). Aufbrechende Differenzen in der Gruppe führten zur Auflösung der Band nach der Teilnahme am Buenos Aires Rock Festival.
1979 wurde die Band kurzzeitig wieder ins Leben gerufen; dabei veröffentlichten die Musiker ein Live-Album und den neuen Titel El Valle Interior.
Veröffentlichungen 3 Alben - 1969: Almendra 1970: Almendra II 1980: Live al Obras Sanitarias".

Circus 2000:

Diese südländische Formation wurde Anfang der 70er gegründet und erinnern beim folgenden Stück durchaus an die skandinavier Ruphus.


FBFOS. First Band from outer Space:

Das folgende Stück wurde von einer schwedischen Gruppe eingespielt, alledings ist das hier gewählte nicht unbedingt typisch für das was es auf der CD sonst zu hören gibt. Besonders hervorheben möchte ich den Gesang der die Grundstimmung sehr gut rüber bringt.


Five Horse Johnson:

Nun wird gerockt, die Nummer könnte durchaus auch von Monster Magnet stammen.

BJH:

Diese Aufnahme ist typisch für ihre psychedelic Phase, die allerdings schnell dem Pop orienten Songs weichen musste. Die Band bestand bei diesem Album aus vier Musikern. Im Original 1972 erschienenen und später mit unveröffentlichtem, z.T. in den BBC Studios eingespieltes Material versehen worden.


Pofter & The Allstar Syndicate:

Infos - Das Stück stammt aus dem Jahr 2002, sie haben als Cover Band begonnen, diese Musik ist aber eine völiig andere.
Die Cover Band ist Interstellar Overdrive.

Fusion Orchestra:

1973 waren sie im Melody Maker eine der Hoffnungen des Jahres, mehr verrate ich nicht.

Unicorn.

Ein David Gilmour Klassiker wird hier sehr stark gecovert. Das Stück wurde inzwischen in Gilmour's Astoria Floating Studio remastered. Die Band hat dieses hier 1976 eingespielt. Leider blieb der Erfolg aus und so lösten sie sich nach 4 Alben auf. Mittlerweile gibt es auch noch eine Best of.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37358
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MZ On Air - Der MZ tritt gegen HMC an

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 10:11 Uhr  ·  #27
Mensch, Horst, dattwarabaauchschwär....

Ich mußte mich frühzeitig verabschieden, hätte aber vom Rest bestimmt nichts erkannt, außer Unicorn vielleicht....

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Unbekanntes es doch noch gibt.

Das ist doch sicher ein guter Anlaß für eine Radiosendung, "Bands, die die Welt nicht kennt"... (vielleicht auch als Gemeinschaftsprojekt des Forums, denn davon wird jeder etwas im Bestand haben..)

Wolfgang :D
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MZ On Air - Der MZ tritt gegen HMC an

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 10:22 Uhr  ·  #28
Boah, da hätte ich kaum etwas gewusst. Aber die Idee ist super, und die Sendung kam ja offensichtlich auch gut an. Herzlichen Glückwunsch, hmc!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MZ On Air - Der MZ tritt gegen HMC an

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 10:22 Uhr  ·  #29
firebyrd, ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte den selben Gedanken.

Auch das es als Gemeinschaftsprojekt laufen sollte, fände ich grandios.

Jeder der möchte, stellt ein "unbekanntes" Stück zur Verfügung und falls möglich steuert er/sie auch einen kurzen Text bei.
Wer das nicht möchte, kann den Text an das Radio Team senden, die könnten das dann übernehmen.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12813
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MZ On Air - Der MZ tritt gegen HMC an

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 18:10 Uhr  ·  #30
@firebyrd: prima Idee :daumen:

Ich hätte schon was

Trurl
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6074
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MZ On Air - Der MZ tritt gegen HMC an

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 19:18 Uhr  ·  #31
Das einzige dass ich gekannt hatte war Siena Root, aber auch erst als Horst dies schrieb. Die Scheibe habe ich.
Der Michi hat Sie am WE live erleben dürfen. . Apropo wo ist er überhaupt ????
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MZ On Air - Der MZ tritt gegen HMC an

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 19:21 Uhr  ·  #32
xanadu, gesterm hat UHU geschrieben, das er im Moment kein Internet hat.

Was hälst Du von Firebyrds Idee?
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5120
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MZ On Air - Der MZ tritt gegen HMC an

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 17:32 Uhr  ·  #33
sehr interessante Mischung.
die hälfte der Bands kenn ich gar nicht.

Almendra wurden hier ja schon mal vorgestellt, habe ich aber noch nie gehört.
Dafür haba ich wenigstens von diesjenigen einige Scheibchen:
Standarte / Siena Root / Circus 2000 / FBFOS / Five Horse Johnson / BJH
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MZ On Air - Der MZ tritt gegen HMC an

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 23:27 Uhr  ·  #34
Schade, dass ich die Sendung aufgrund des Routerausfalls verpasst habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich "Siena Root" erraten hätte. Ich habe kein Album von Ihnen. Ich habe sie nur vor 2 Jahren und letztes Wochenende live gesehen. Alle anderen Titel sind mir völlig unbekannt.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MZ On Air - Der MZ tritt gegen HMC an

 · 
Gepostet: 16.09.2008 - 12:33 Uhr  ·  #35
Hier einmal die Liste mit Interpret, Albentitel, Stücke und Lauflänge.


Nr.--- Artist---- Album---- Track---- Size
1 --- Standarte ------ Curses and invocations ------ Dysangelium ------ 05:51:00
2 --- Siena Root ------ Mountain Songs ------ Mountain 1 ------ 05:11:00
3 --- Dr. Koch Ventilator ------ Ventilator/Torso in Aspik ------ Die, die hier vor stehen ------ 05:54:00
4 --- Moore & Sons ------ Us Fools ------ Carried Away ------ 03:31:00
5 --- Racing Cars ------ Downtown tonight ------ Calling the tune ------ 04:17:00
6 --- Kalnein, Heinrich von ------ Perfect World ------ Perfect World ------ 05:00:00
7 --- Almendra ------ Inolvidables ------ Agnus Day ------ 06:00:00
8 --- Circus 2000 ------ An escape from a box ------ Our father ------ 06:18:00
9 --- First Band from outer Space ------ We are only.. ------ Sunrise 2 ------ 04:42:00
10 --- Five Horse Johnson ------ Last men on earth ------ Cherry red ------ 04:10:00
11 --- BJH ------ Baby James Harvest ------ When the city sleeps ------ 05:47:00
12 --- Pofter & The Allstar Syndicate ------ Direction to Pangea 2 ------ Life Cycle ------ 04:36:00
13 --- Fusion Orchestra ------ Sceleton an armour ------ Sonata in Z ------ 06:50:00
14 --- Unicorn ------ Too Many Crooks ------ no way out of here ------ 05:00:00
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MZ On Air - Der MZ tritt gegen HMC an

 · 
Gepostet: 10.09.2013 - 13:15 Uhr  ·  #36
Das waren noch Zeiten.
Vielleicht sollten wir dieses Konzept neu aufgreifen.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MZ On Air - Der MZ tritt gegen HMC an

 · 
Gepostet: 17.07.2014 - 09:28 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von firebyrd

Mensch, Horst, dattwarabaauchschwär....

Ich mußte mich frühzeitig verabschieden, hätte aber vom Rest bestimmt nichts erkannt, außer Unicorn vielleicht....

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Unbekanntes es doch noch gibt.

Das ist doch sicher ein guter Anlaß für eine Radiosendung, "Bands, die die Welt nicht kennt"... (vielleicht auch als Gemeinschaftsprojekt des Forums, denn davon wird jeder etwas im Bestand haben..)

Wolfgang :D


Besteht da noch Interesse an Firebyrds Vorschlag?

Das war cool damals und zugegeben nicht einfach für die Bande hier.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.