Amon Düül II mit neuem Album

sunny

Betreff:

Amon Düül II mit neuem Album

· 
Gepostet: 23.06.2014 - 13:54 Uhr  ·  #1
Amon Düül II - Düülirium (2014)
Wie gut das einen Forentreff gibt, Trurl sagte mir von Amon Düül gibt es was neues.

Songs:
1. On the Highway (Mambo La Liberta)
2. Du Kommst Ins Heim
3. Standing in the Shadow
4. Back to the Rules / Walking to the Park

Wenn ich in meinem Archiv krame, finde ich ein Album mit dem Namen "Bee A Such" erschienen 2009.

Die ersten 3 Lieder sind genau gleich, bis auf das 4 Lied - Psychedelic Suite.

Ich denke es ist das gleiche Album!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

Re: Amon Düül II mit neuem Album

· 
Gepostet: 23.06.2014 - 14:05 Uhr  ·  #2
Yep, auf deren Homepage steht auch bei den Credits irgendwas von 2010. Als ich das Teil gestern im Briefkasten fand, kamen mir einige der Titel musikalisch gleich bekannt vor, trotz stellenweise anderer Namen. Als ich die CD bestellte, gab es leider noch keine Trackliste bei JPC.

Ob der vierte Titel was neues ist, kann ich momentan nicht vergleichen, die "bee" ist hier irgendwo vergraben :-). Was mich allerdings wundert, in der Besetzungsliste taucht nun Gerard Carbonell als Bassist nicht mehr auf. Entweder also dessen Aufnahmen komplett gelöscht und von Meid neu eingespielt, oder aber schlicht den Knaben unterschlagen.

Trurl
sunny

Betreff:

Re: Amon Düül II mit neuem Album

· 
Gepostet: 24.06.2014 - 12:28 Uhr  ·  #3
die "neue" oder 2009 "alte" Scheibe "Bee As Such" ist identisch.
Der 4 Track ist genau gleich, das Album gab es nur eine Zeitlang im download-Bereich.

Könnte durchaus sein das mit Gerard Carbonell das Album eingespielt wurde.
Aber auf der Website von Amon Düül II wird die neue Düülirium ganz offiziell beworben.

Eine Band wo immer Rätsel aufgibt....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.