Paco de Lucia

 
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47683
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Paco de Lucia

 · 
Gepostet: 26.02.2014 - 13:16 Uhr  ·  #1
Der Gitarrist Paco de Lucia, starb im Alter von 66 Jahren an einer Herzattacke in Mexico.

R.I.P. Paco :'-(
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Paco de Lucia

 · 
Gepostet: 26.02.2014 - 14:32 Uhr  ·  #2
DAS IST EIN SCHOCK!!! So "jung" und plötzlich...und tragisch: "Die spanische Nachrichtenagentur efe berichtete unter Berufung auf eigene Quellen, Paco de Lucía sei in Cancún einem Herzinfarkt erlegen, als er mit seinen Kindern am Strand spielte."

Paco hat mich seit den 70ern begleitet und mit seinen verschiedenen Projekten immer wieder begeistert...jetzt ist der Gitarrengott im Musikerhimmel...

R.I.P.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Paco de Lucia

 · 
Gepostet: 26.02.2014 - 17:52 Uhr  ·  #3
:ee

traurig - 66 ist nicht unbedingt viel.

Durfte Paco de Lucia vor ca. 1 Jahr noch live erleben - einfach unglaublich.
Ein ganz großer des Flamenco und der Gitarre, offen für vieles, ein faszienierender Musiker

Des Spielens müde war dieser Mann bestimmt noch nicht..................

in bester Erinnerung (dürfte aus der gleichen Tour sein):

http://www.youtube.com/watch?v=PpxpiyRGQEY

tip: so ab ca. 12:30

hier mit McLaughlin und DiMiola:

http://www.youtube.com/watch?v=k_5YZbmLI4c

und weils so schön ist (und nie wieder kommen wird), statt DiMeola, Coryell:

http://www.youtube.com/watch?v=v7UM-lf83xc
Krautwickel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Paco de Lucia

 · 
Gepostet: 26.02.2014 - 19:25 Uhr  ·  #4
66 Jahre, viel zu jung.

Ich bin auf Paco de Lucia mit der Amigaveröffentlichung von "Fiday night in San Francisco" aufmerksam geworden und hatte dann 1987 die Gelegenheit ihn bei diesem Konzert auf der "Insel der Jugend" beim "4. FDJ-Rocksommer", zusammen mit John McLauglin zum ersten Mal live zu erleben. Ein für mich unvergessenes Erlebnis. Einige Jahre später konnte ich ihn dann noch einmal im Palst der Republik als Flamenco-Gitarrist erleben.

Zwei Konzerte, die unvergessen bleiben.

R.I.P.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.