Blacksheep Festival - 10. Juli bis zum 12 Juli in Bonfeld

Rock, Folk und mehr

 
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3670
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Blacksheep Festival - 10. Juli bis zum 12 Juli in Bonfeld

 · 
Gepostet: 05.02.2014 - 17:41 Uhr  ·  #1
Im Juli findet in Bonfeld (bei Bad Rappenau) und dort im Schlosshof wieder das Blacksheep festival statt.
Das ist vom 10. Juli bis zum 12 Juli,
und das line - up sieht momentan wie folgt aus:

Donnerstag, 10. Juli, Einlass 17.30 Uhr

Wir eröffnen das Festival mit einem Band-Contest. Vier junge, hochtalentierte Bands spielen um den FÖRCH Nachwuchspreis. Anschließend spielen drei deutsche Formationen, die es schon zu was gebracht haben. Talente treffen auf Legenden – dieses Motto zieht sich durch das ganze Festivalprogramm.

Der Contest wird ausgerichtet in Zusammenarbeit mit der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim. Die Reihenfolge der Band haben wir unter notarieller Aufsicht vor Publikum ausgelost.

Peter Pux (D)
Katinka (D)
Lakehouse (D)
Consin (D)

The Fog Joggers (D)
Jonathan Kluth (D)
Siegerehrung FÖRCH Nachwuchsförderpreis
Die Happy (D)

Freitag, 11. Juli, Einlass 17.30 Uhr

Der Freitag steht im Zeichen von Folk, Blues und Country. Wir begrüßen ein paar echte Legenden, ein paar alte Bekannte und eine Reihe neuer Entdeckungen. Topacts sind die Oysterband, Fairport Convention und, grandios, dass wir die überhaupt bekommen haben: die Horslips!

Drums United (Int.)
Netzer/Scheytt (D)
Bell Book & Candle (D)
Cajun Roosters (D)
Oysterband (GB)
United Blues Experience (D)
Fairport Convention (GB)
Morscheck & Burgmann (D)
Horslips (Irland)

Samstag, 12. Juli, Einlass 15 Uhr

Rock und Pop sind die Schwerpunkte, die wir musikalisch am Samstag setzen. Dabei haben wir wie am Freitag drei Topacts: Ray Wilson, ehemaliger Sänger von Genesis, New Model Army, genialer Independent Rock aus Großbritannien, und die Altmeister des Funk, Baby, Baby, Baby: Mother’s Finest.

Leon and the Folks (D)
Hidden Blue (D)
Sieger FÖRCH Nachwuchsförderpreis
Saori Jo (F)
Ahab (GB)
Larkin Poe (USA)
Dicke Fische (D)
Ray Wilson (GB)
Anyone’s Daughter (D)
Mother’s Finest (USA)
Hiss (D)
New Model Army (GB)


Für mich ganz klar der Freitag der absolute Höhepunkt, mit Oysterband, Fairport Convention und Horslips
Da werde ich -wenn alles klappt- vor Ort sein, weil alle drei Bands habe ich noch nie Live hören/sehen können
Die anderen beiden Tage interessieren mich weniger und da meine Anfahrt nicht allzu weit ist, lohnt sich auch für einen Tag hinzudüsen.

Man kann ein Festival ticket kaufen und (was sehr gut ist) auch Tagestickets. Die Eintrittspreise
sind SEHR moderat. Für den Freitag kostet es 34,90 Euro, und das sind die drei Bands zusammen mehr als wert.

Vielleicht kommt noch jemand da hin (Freitag?) ?
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blacksheep Festival - 10. Juli bis zum 12 Juli in Bonfeld

 · 
Gepostet: 06.02.2014 - 20:33 Uhr  ·  #2
danke für den Tipp, ich denke aber das ich da im Urlaub bin!
Es sind ja eine Kracher dabei, zu empfehlen ist das musikalische We jedenfalls.

@ Maddrax gibt es eigentlich die Firma Förch noch?
Ich hörte da was von Insolvenz.

Die Band Drums United müsste was für Nobbygard sein!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.