Thomas Kurzhals verstorben

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12798
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Thomas Kurzhals verstorben

 · 
Gepostet: 04.01.2014 - 15:57 Uhr  ·  #1
Am 2. Januar verstarb das langjährige Stern-Combo Meißen-Mitglied Thomas Kurzhals im Alter von 60 Jahren. Kurzhals begleitete das Schaffen der Band von deren erstem selbstbetiteltem Album 1977 bis zu ihrem bis letzten.


Quelle: progrock-dt

Trurl
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Thomas Kurzhals verstorben

 · 
Gepostet: 04.01.2014 - 21:18 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Trurl

Am 2. Januar verstarb das langjährige Stern-Combo Meißen-Mitglied Thomas Kurzhals im Alter von 60 Jahren. Kurzhals begleitete das Schaffen der Band von deren erstem selbstbetiteltem Album 1977 bis zu ihrem bis letzten.


Quelle: progrock-dt

Trurl


Wir haben ihn damals als genialen Keyboarder erlebt, allerdings schon ab 1972 bei der Sterncombo Meißen. (Abschreiben allein reicht eben nicht immer, und schon gar nicht bei "progrock-dt".) Die Sterncombo Meißen, ich schrob dies schon an anderer Stelle, hat uns damals vor allem Emerson, Lake & Palmer nahe gebracht; das Werk wurde kongenial nachgespielt. Mit ihrem Bläsersatz von 1970 bis 1973 elektrisierten sie uns vor allem mit dem Nachspielen der Hits von Chicago, Blood, Sweat & Tears und The Flock. So haben wir fast deren Komplettwerk kennen gelernt, ohne damals auch nur je eine Platte von den Bands zu besitzen. So ging es jedenfalls den meisten von uns.
Nun ja, schade, der Mann war erst 60. Leider dem Alkohol nicht abgeneigt - Leberzirrhose.

Trotzdem: R.I.P.

radiot grüßt! :(

http://www.berliner-zeitung.de…77806.html
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12798
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Thomas Kurzhals verstorben

 · 
Gepostet: 04.01.2014 - 22:00 Uhr  ·  #3
Zitat

(Abschreiben allein reicht eben nicht immer, und schon gar nicht bei "progrock-dt".)


lol, nicht abgeschrieben, sondern kopiert und gekürzt, und da ich ja auch Mitglied der Liste bin, war dies für mich die erste Quelle. Berliner Zeitungen lese ich nicht. Und sorry, aber DDR-Rock hat mich nie interessiert, ich dachte aber, es könnte trotzdem von Interesse sein.

trurl
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Thomas Kurzhals verstorben

 · 
Gepostet: 05.01.2014 - 12:05 Uhr  ·  #4
60 Jahre ist kein Alter...
schade um Thomas Kurzhals
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.