Überzeugt mich sofort! Hannover war ja früher so eine Art Schmelztiegel guter Bands! Wenn ich da an Eloy, Jane, Dull Knife denke. Okay, okay, auch die Scorpions....
Stattmeister
Produzent
Geschlecht: Herkunft: Meinerzhagen Beiträge: 12931 Dabei seit: 08 / 2009
mit Herzberg kann ich nicht dienen, aber mit einer Band die auf dem Mindener Freefestival gegründet wurde. Die Band tourte als Opener der Scorpions durch das deutsche Land.
Hab leider nur das Komplettalbum auf You Tube, vergleichen würde ich die Band mit McOil, Elfenbein, Desiree oder Epitaph um einige zu nennen.
mit Herzberg kann ich nicht dienen, aber mit einer Band die auf dem Mindener Freefestival gegründet wurde. Die Band tourte als Opener der Scorpions durch das deutsche Land.
Hab leider nur das Komplettalbum auf You Tube, vergleichen würde ich die Band mit McOil, Elfenbein, Desiree oder Epitaph um einige zu nennen.
Kein Wunder, daß ich die Band nicht kenne! Es sollen nur 19 !!! Alben privat gepresst worden sein. Eine absolute Rarität, die sich aber verdammt gut anhört! ://
Ich trommele hier mal ein wenig für die Berliner Jungs und stelle drei Hörproben ein, die sie am letzten Montag auch live in der Essener Weststadthalle spielten:
Ja, das Album steht hier auch. Kleine Geschichte am Rande: 1974 hatte die Band eine Single produziert: "Land Of The Blind" / "Unknown Soldier". Auffällig bei der Single war: lief nicht auf 45, sondern auf 33. War ein Zufallsfund im An- und Verkauf für 1 DM. Die Single hat die Jahre überstanden! Und so sieht das Teil aus:
http://www.krautrock-musikzirk…991,N.html
An der Länge der Sendungen ist offenbar gefeilt worden. Ich kenne diese Doku mit 6 Teilen. Deiner Empfehlung kann ich mich dabei ohne Vorbehalt anschließen! Einfach klasse!
An der Länge der Sendungen ist offenbar gefeilt worden. Ich kenne diese Doku mit 6 Teilen. Deiner Empfehlung kann ich mich dabei ohne Vorbehalt anschließen! Einfach klasse!
Absolut,
eine tolle Empfehlung in Sachen Krautrock!