Sea Horses - Do it yourself

Moderne, rockige Beatles?

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15827
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Sea Horses - Do it yourself

 · 
Gepostet: 21.09.2006 - 21:55 Uhr  ·  #1
Bin quasi auf dem Sprung in mein warmes Bettchen, möchte aber kurz eine Platte ansprechen, die es mir sehr angetan hat.

Da ich nur die Original CD besitze, bei der das Cover fehlt, kann ich spontan weder die Musiker, noch das Foto einstellen.
Das hole ich aber nach und werde es hier posten.

Sea Horses haben dieses Album ca. 1992 eingespielt und fanden doch einigermaßen Anerkennung dafür.

Die Musik möchte ich als "rockige" Beatles Variante einordnen.
Es sind starke Bindungen zu den Pilzköpfen zu erhören, allerdings steht hier die Gitarre deutlicher im Vordergrund als bei den Beatles.

Diejenigen, die sich nie mit den Beatles anfreunden konnten (da haben wir einige unter uns) sollten einmal den Versuch wagen und in diese tolle CD reinhören.

Mir gefällt die Platte ausgezeichnet, modern verpackt und kompositorisch hochwertig ist sie auch.
Gitarrenpop würde der CD nicht gerecht, es steckt weit mehr dahinter.

Gute Nacht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sea Horses - Do it yourself

 · 
Gepostet: 21.09.2006 - 22:15 Uhr  ·  #2
Sea Horses war eine Band des Ex-Stone Roses Gitarristen und so ähnlich klingen sie auch. Außer der 7 Minuten Nummer fand ich da aber nix besonderes dran. Wie Oasis in etwa. Beatles Harmonien mit etwas mehr Rock dazu, aber die guten Songs fehlen.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15827
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sea Horses - Do it yourself

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 09:11 Uhr  ·  #3
Ich wühle gerade in den Untergründen unseres Forums und entdecke da so einige fast vergessene CDs, so wie auch diese hier.
War das eigentlich das einzige Album dieser Formation?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sea Horses - Do it yourself

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 11:32 Uhr  ·  #4
Meines Wissens ja.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.