Zitat geschrieben von radiot
Zitat geschrieben von holger_fischer
Wer hart gegen sich selbst ist (wie ich jetzt gerade), hört sich mal "The Adventures Of Greggery Peccary" von dieser Platte an:
Befehl ausgeführt! In der Tat gehört der Titel dieser Scheibe zu den am wenigsten von mir gehörten Zappa Werken. Ohne Text wäre das Stück (...Greggery Peccary...) annehmbar. Der Text jedoch bzw. dessen Sinn wird mir allezeit unklar bleiben. In der Carl Weissner Übersetzung ("Frank Zappa Zonx - Texte 1977-1994") kann praktisch simultan englisch/deutsch mitgelesen werden. Sinn ergibt es bei diesem Text jedoch auch nicht.
Die anderen drei Stücke auf der Platte sind in Ordnung.
Radiot grüßt!
Hier nochmal nachgetreten: Frank Wonneberg befindet in "Grand Zappa" zu "Studio Tan", dass sich auf der Platte gleich zwei herrausragende Werke befinden - eben jene "Adventures of Greggery Peccaray" (eine Minioper um den tierischen Trendforscher Greggery, der auf der Jagd nach den neuesten Trends der Jugendkultur den "Kalender" neu erfindet! Immerhin.) Und "Revised Music For Guitar and Low Budget Orchestra" nennt er noch. In diesem Punkt kann ich ihm zustimmen, beim lieben Greggery muss ich verständnislos passen. Ich habe leider nur die CD-Ausgabe. Bei dieser 1991er digitalen Verhunzung einer pefekt aufgenommenen Platte, so Wonneberg, hat Zappa vor allem die Text- und Sprachverständlichkeit der Erzählstimme drastisch verschlechtert. Die sog. "Überallesdynamik" sei verbessert, aber eben die Erzählstimme und Textverständlichkeit gingen über'n Jordan.
Radiot grüßt!