Hapshash And The Coloured Coat "Western Flier" (1969)
Davon habe ich noch nieeee etwas gehört. Dachte erst an mittelalterliche Musik, was mich allerdings gewundert hätte.
Wikidingsbums hat mich schlauer gemacht.
Ja, die Musik ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Zwei Werbepostergestalter machen später auch noch Musik. Diese Scheibe liegt in der Tat nicht jeden Tag im Player!
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 68 Beiträge: 54653 Dabei seit: 04 / 2006
Davon habe ich noch nieeee etwas gehört. Dachte erst an mittelalterliche Musik, was mich allerdings gewundert hätte.
Wikidingsbums hat mich schlauer gemacht.
Ja, die Musik ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Zwei Werbepostergestalter machen später auch noch Musik. Diese Scheibe liegt in der Tat nicht jeden Tag im Player!
Die geht bei mir immer! "In Need" und "Inside Looking Out" ragen aus einer tollen Scheibe aus meiner Sicht noch heraus!
Die ersten 3 Alben und die Live sind über jeden Zweifel erhaben. Die Nachfolger hab ich bis auf die Zappa-Scheibe einfach zu selten gehört, aber es ist ja noch Zeit ;)
Hier läuft Flaming Bess.
Das neue Werk "Der gefallene Stern" wird bei jedem Durchgang besser und ich werde
wohl meine Rezi in Kürze überarbeiten müssen.
Rabatz
Toningenieur
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 60 Beiträge: 6985 Dabei seit: 01 / 2009
...ich habe Diese
Jo, die beiden Scheiben wurden in den frühen 80ern als "psychedelische Kultscheiben" (insbesondere die heavy metal kids) an mich herangetragen. 10 Jahre später habe ich mir die CD's dann bei WOM in Essen besorgt. Aus heutiger Sicht klingt das Ganze ganz nett.
Eins meiner Lieblingsbands in Sachen Krautrock, hier mit einer seltenen Ausführung.
Viele Gigs habe ich damals besucht, schade wie sie sich aufgelöst haben.
Denn bis heute sind die Musiker nicht bereit, etwas auf die Füße zu stellen.
Schade!
Stattmeister
Produzent
Geschlecht: Herkunft: Meinerzhagen Beiträge: 13651 Dabei seit: 08 / 2009
Klasse Scheibe, mir bis gestern unbekannt, Top-Song "I love you more...". Lief über ein Paar Martin Logan (Elektrostaten), nicht nur musikalisch, auch klanglich ein Genuß.
Stattmeister
Produzent
Geschlecht: Herkunft: Meinerzhagen Beiträge: 13651 Dabei seit: 08 / 2009
Klasse Scheibe, mir bis gestern unbekannt, Top-Song "I love you more...". Lief über ein Paar Martin Logan (Elektrostaten), nicht nur musikalisch, auch klanglich ein Genuß.
die Scheibe ist super und musikalisch passen beide recht gut zusammen.
die Scheibe ist super und musikalisch passen beide recht gut zusammen.
und dann, die Jahr später veröffentlichte, (fast) identische englisch gesungene Version
P.F.M. - PHOTOS OF GHOSTS(1973)
... und welche gefällt dir besser? Ich präferiere eindeutig die italienische Version, irgendwie passt das aus meiner Sicht viel besser zur Musik von PFM.