Buddy Guy - Rhythm & Blues (2013) [Firebyrd]

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Buddy Guy - Rhythm & Blues (2013) [Firebyrd]

 · 
Gepostet: 17.09.2013 - 20:57 Uhr  ·  #1
Am 30. Juli 1936 wurde Buddy Guy in Louisiana geboren, der Gitarrist, der 1957 nach Chicago zog und dort für Unruhe im Blues sorgte. 1960 gab es den großen Deal mit Chess Records. Nach und nach gestaltete Buddy Guy seinen eigenen Stil, diesen wilden und ausufernden Sound auf der Fender. Ja, das waren seinerzeit wirklich wilde Töne, wilder als das, was man von Muddy Waters oder B.B. King kannte. Dabei stammten einige seiner Gitarrenlicks von Jody Williams, bei dem sich ja bereits Otis Rush bedient hatte und später noch auf üble Weise Mickey Baker.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.