Willkommen hipfred!

Willkommen hipfred!

 
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Willkommen hipfred!

 · 
Gepostet: 02.09.2013 - 10:00 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von hipfred

Noch ein bisschen was zu meiner Person:

Ich bin als guter Eidgenosse auch dort zu Hause, wo ein Schweizer zu Hause sein sollte: In der Schweiz. Ich bin 52 Jahre jung, verheiratet in zweiter Ehe, habe zwei Jungs aus erster Ehe und lebe in einem kleinen Dorf ganz nahe an der Grenze zu Deutschland (2 Min.). Beruflich bin ich als Elektro Monteur unterwegs, arbeite in einem mittelgrossen Familienbetrieb. Meine Hobby's sind: Sport - Skilaufen im Winter, Montainbike, Joggen und Reiten nicht im Winter :) und Musik mit Schwerpunkt Rock, in allen seinen Variationen. Ich sammle leidenschaftlich gerne Vinyl, Altes sowie auch neue Sachen, alles querbeet was Rock angeht, aber ausschliesslich Alben, keine Singles.

Soviel mal, wenn Ihr Fragen habt, kein Problem, wenn ich kann, versuche ich zu Antworten.


Singles hab ich selber nur ganz wenige. Da wird man irgendwie nicht froh. Allein Alben zu sammeln ist ne Aufgabe für sich :)
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 11016
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Willkommen hipfred!

 · 
Gepostet: 02.09.2013 - 11:50 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von hipfred

Noch ein bisschen was zu meiner Person:

Ich bin als guter Eidgenosse auch dort zu Hause, wo ein Schweizer zu Hause sein sollte: In der Schweiz. Ich bin 52 Jahre jung, verheiratet in zweiter Ehe, habe zwei Jungs aus erster Ehe und lebe in einem kleinen Dorf ganz nahe an der Grenze zu Deutschland (2 Min.). Beruflich bin ich als Elektro Monteur unterwegs, arbeite in einem mittelgrossen Familienbetrieb. Meine Hobby's sind: Sport - Skilaufen im Winter, Montainbike, Joggen und Reiten nicht im Winter :) und Musik mit Schwerpunkt Rock, in allen seinen Variationen. Ich sammle leidenschaftlich gerne Vinyl, Altes sowie auch neue Sachen, alles querbeet was Rock angeht, aber ausschliesslich Alben, keine Singles.

Soviel mal, wenn Ihr Fragen habt, kein Problem, wenn ich kann, versuche ich zu Antworten.


Herzlich willkommen in der (verrückten) Runde hier, hipfred. Das von mir markierte liest sich sehr gut. Ich bin auch mit Vinyl groß geworden und habe mich nie von den guten alten Platten getrennt und kaufe auch heute noch regelmäßig schwarze Rillen. Vielleicht kannst du ja mal posten welchen Plattendreher du benutzt. Hier stehen ein Thorens und ein Sony-Tangentialplayer mit MM- bzw. MC-System.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Willkommen hipfred!

 · 
Gepostet: 02.09.2013 - 18:55 Uhr  ·  #28
Vinyl ist doch sowieso in manchen Belangen besser. Ich nutze im Moment einen Denon, es stehen aber noch ein Thorens und ein Technics in Reserve, Ich bin ja immer noch nicht fertig mit dem Auflisten meiner "Vinyl-Sammlung" bei Musiksammler. Im Moment sieht es so aus:

Deine Sammlung:

Du hast 3396 Veröffentlichungen von 1411 verschiedenen Künstlern oder Bands in Deiner Sammlung. (1584 auf Samplern)

Darin enthalten sind 17 Split-Veröffentlichungen, 160 Sampler und 8 Bootlegs.

Auf Deinem Einkaufszettel befinden sich 0 Einträge.

Allgemein
Vinyl 1309 38.5% - am Ende werden da wohl so zwischen 1.500 und 1.600 stehen, aber es kommen ja ständig welche dazu!
CD 2057 60.6% - da fehlen auch noch ca. 200
DVD 28 0.8%
Tape 2 0.1%

Abrufe Deiner Sammlung 24936


Das ist das praktische bei MS, man muss nix zählen! ://
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Willkommen hipfred!

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 08:36 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von nobbygard

Vinyl ist doch sowieso in manchen Belangen besser. Ich nutze im Moment einen Denon, es stehen aber noch ein Thorens und ein Technics in Reserve, Ich bin ja immer noch nicht fertig mit dem Auflisten meiner "Vinyl-Sammlung" bei Musiksammler. Im Moment sieht es so aus:

Deine Sammlung:

Du hast 3396 Veröffentlichungen von 1411 verschiedenen Künstlern oder Bands in Deiner Sammlung. (1584 auf Samplern)

Darin enthalten sind 17 Split-Veröffentlichungen, 160 Sampler und 8 Bootlegs.

Auf Deinem Einkaufszettel befinden sich 0 Einträge.

Allgemein
Vinyl 1309 38.5% - am Ende werden da wohl so zwischen 1.500 und 1.600 stehen, aber es kommen ja ständig welche dazu!
CD 2057 60.6% - da fehlen auch noch ca. 200
DVD 28 0.8%
Tape 2 0.1%

Abrufe Deiner Sammlung 24936


Das ist das praktische bei MS, man muss nix zählen! ://


gibt es hier einen Thread, wo gute Plattenspieler empfohlen werden?
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 11016
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Willkommen hipfred!

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 10:39 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von MusicalBox

gibt es hier einen Thread, wo gute Plattenspieler empfohlen werden?


Wir haben in diesen Thread forum/topic.php?t=2324&page=4 mal über Thorens gefachsimpelt. Ein guter gebrauchter Thorens ist immer eine Empfehlung. Was möchtest du denn anlegen? Kann dir gerne (auch als pn) mal ein paar Tips geben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.