The Lone Crows - The Lone Crows

Album der Woche

hipfred

Betreff:

The Lone Crows - The Lone Crows

· 
Gepostet: 25.08.2013 - 18:07 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gleich mit einem Album der Woche vorstellen. So könnt ihr gleich mal hören, in welche Richtung in etwa mein Musikgeschmack geht. Viel Spass beim Reinhören.

"The Lone Crows" sind aus den USA, genauer aus Minneapolis, die Namen sagen niemandem etwas, aber das ist auch nicht wichtig: Tim Barbeau - Guitars & Vocals, Julian Manzara - Guitars, Andy Battcher - Bass, Joe Goff - Drums & Percussion. Viel wichtiger ist hier die Musik, die Jungs haben dieses Album im Studio zusammen eingespielt, ohne technische Raffinessen, einfach so mal live und echt. Und sie klingen abgeklärt wie eine Band die schon 55 Jahre zusammen spielt, keine Unsicherheit trübt das Hörvergnügen. Musikalische Referenzen haben sie sowohl aus den 70'ern wie auch aus noch nicht allzu ferner Zeit: QMS, Zep, Doors, die Neueren, Kyuss, Black Keys, Flying Eyes u. a. Und so klingt ihre Musik auch, da peitschen harte Gitarren nach vorne, mal blues rockig, mal Hard and Psychisch. Die Stimme kann von weich und unaufgedrängt bis hart und schneidend scharf, mal auch von einem Elektrischen Teil verfremdet, aber immer ehrlich und eigensinnig. Also ich kann einfach nicht anders und brauche eine Superlative: Dieses ist mein Album des Jahres, wohl gemerkt, dies ist ein Debut Album, aber besser kann man nicht. Und was danach noch von diesen Herren kommen soll, ich habe keine Ahnung, ist wohl kaum zu toppen, ich denke, Niveau halten und alles ist gut. In dem Sinne: Rock On und schöne Woche! Fredie
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hipfred

Betreff:

Re: Album der Woche

· 
Gepostet: 25.08.2013 - 18:17 Uhr  ·  #2
Eigentlich wollte ich einen Link von Youtube reinposten, geht aber leider nicht, auch MP 3 funzt nicht, sorry! Müsst ihr selber bei Youtube anhören, vielleicht schaff ich's ja irgendwann mal, den Link rein zu stellen.
Meister Proper

Betreff:

Re: Album der Woche

· 
Gepostet: 25.08.2013 - 18:21 Uhr  ·  #3
Wenn du auf vollen Editor gehst,siehst Du die Buttons für Links und Youtube-Videos.
Weitere Funktionalitäten sind selbsterklärend.
hipfred

Betreff:

Re: The Lone Crows - The Lone Crows

· 
Gepostet: 25.08.2013 - 18:28 Uhr  ·  #4
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 25.08.2013 - 18:30 Uhr  ·  #5
hipfred

Betreff:

· 
Gepostet: 25.08.2013 - 18:32 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Trurl

Eingebettetes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=znJKB4d81c8

habe mal was eingefügt und den Threadtitel in den Bandnamen/Plattentitel verändert und Album der Woche zum Untertitel gemacht:-)

trurl

Genau so habe ich es auch versucht, aber vermutlich sind da die Zensoren nicht einverstanden und geben das Video für Deutschland nicht frei !?
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 25.08.2013 - 19:19 Uhr  ·  #7
Zitat

Na ja, so ganz selbsterklärend finde ich das nun nicht... oder liegts daran, dass ich ein Mädchen bin?

Auf das Icon "YouTube Video" klicken
[youtube][/youtube]

In der Link-Adresse des YouTube-Videos alles hinter dem Gleichheitszeichen kopieren und zwischen den Klammern einfügen
http: //www. youtube.com/watch?v = gK6ZmpNib-Y

hipfred ...und an dieser Stelle auch von mir ein ganz herzliches

:s:
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2013 - 09:05 Uhr  ·  #8
Also ich finde die Scheibe ja auch super - aber was zum Henker hat die mit Progrock zu tun?

Hier meine Rezension dazu
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2013 - 15:20 Uhr  ·  #9
Ja, ich habe sie heute durchgehört, finde sie klasse und eine Menge Remini...Rimini...szenz...dingens also Zitate bekannter Rockgrößen. Daher würde ich es von Progrock zu Rockk allgemein verschieben.
hipfred

Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2013 - 18:34 Uhr  ·  #10
Oha...da bin ich ja mit meinem Posting schon mal angeeckt, tut mir leid. Ich habe ja geschrieben, dass ich neu bin hier und dass ich mich erst zurecht finden muss; The Lone Crows sind in meiner Sammlung auch nicht bei Prog, sondern unter Hardrock eingeordnet, dass es hier passiert ist war keine Absicht, eher Unsicherheit, wie und wo ich so ein Posting unterbringen kann. Man möge mir meine Anfangsschwierigkeiten verzeihen und noch ein bisschen Zeit geben, kommt schon gut. Bis denne...
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2013 - 18:43 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von hipfred

Oha...da bin ich ja mit meinem Posting schon mal angeeckt, tut mir leid. Ich habe ja geschrieben, dass ich neu bin hier und dass ich mich erst zurecht finden muss; The Lone Crows sind in meiner Sammlung auch nicht bei Prog, sondern unter Hardrock eingeordnet, dass es hier passiert ist war keine Absicht, eher Unsicherheit, wie und wo ich so ein Posting unterbringen kann. Man möge mir meine Anfangsschwierigkeiten verzeihen und noch ein bisschen Zeit geben, kommt schon gut. Bis denne...

Bleib geschmeidig, null Problemo. Anfängliche Schwierigkeiten sind normal. ;)
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 26.08.2013 - 19:36 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von hipfred

Oha...da bin ich ja mit meinem Posting schon mal angeeckt, tut mir leid. I(...)

nö, biste nicht :-) ich habe es in Rock queerbeet verschoben

also entspannt zurücklehnen

trurl
hipfred

Betreff:

· 
Gepostet: 01.09.2013 - 17:03 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von caramel

Zitat

Na ja, so ganz selbsterklärend finde ich das nun nicht... oder liegts daran, dass ich ein Mädchen bin?

Auf das Icon "YouTube Video" klicken
[youtube][/youtube]

In der Link-Adresse des YouTube-Videos alles hinter dem Gleichheitszeichen kopieren und zwischen den Klammern einfügen
http: //www. youtube.com/watch?v = gK6ZmpNib-Y

hipfred ...und an dieser Stelle auch von mir ein ganz herzliches

:s:

Hallo caramel, das hab ich auch so gemacht, weil ich es aus einem anderen Forum so kannte, aber hier funzt das nicht, aber es gaht auch so: den ganzen Link rein, anklicken und Musik hören :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.