Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 26.08.2013 - 23:25 Uhr  ·  #1
Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)



Endlich ist das neue Album da, die wunderschönen Balladen, mit einem Schuss, Country-Blues-Rock kommt beim ersten Hören recht gut an. So ein ansprechendes Debüt-Album hätte ich nicht erwartet.
Die Gitarren lästigen Songs sind sehr gut eingespielt worden, auch der neue Sänger Thomas Heinen
passt gut rein.

Schon die letzten Gigs waren gut und die Band steigerte sich poe a poe, insgesamt wächst hier wirklich was Gutes zusammen. Ich mein welche Band spielt schon 2 Std. und Zugaben extra.
Zumindest nicht so viele!

Der Mann mit dem Hut hat mich insgesamt überrascht, denn zu diesem Album kann man nur gratulieren. Eine kleine Erinnerung an die Route 66 wird entfacht, wo als Untermalung dieses Album stehen könnte. Herrlich, schon der Gedanke wäre einen Flug wert.

Auch wenn man immer wieder auf BAP kommen sollte, diese Produktion stellt die Band um Klaus Major Heuser in ein ganz anderes Licht.

Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=dxitxRZdl1c

1. The Journey 5:36
2. In Your Own Time 5:58
3. Five Long Days 4:46
4. Day on the Beach 8:38
5. Higher Faster Stronger 4:21
6. Better World 6:20
7. Care for the World 5:20
8. I'll Be on Your Side 5:23
9. Cruisin' 5:19
10. Last Favourite Song
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 26.08.2013 - 23:34 Uhr  ·  #2
Der Major war letztlich ( vor ein paar Wochen... ) erst hier in Soest im Alten Schlachthof zu sehen/hören, ich glaube aber nur von einem TRIO gelesen zu haben.
Egal, die Kritiken waren mehr als gut und ich ärgere mich noch heute, das ich aus zeitlichen Gründen nicht dabei sein konnte ! >_<
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 07:25 Uhr  ·  #3
Hallo Sunny,

danke, eine gute Vorstellung. Seit dem Weggang von BAP (...oder dem Rausgeekele??? ...es wurde gemunkelt) hatte ich mich oft gefragt, was aus Heuser geworden sein mag.

Überrascht bin ich von der Qualität eigentlich nicht. Schon in der BAP-Truppe hielt ich ihn für einen exzellenten Gitarristen, immer auf der Suche nach Verbesserungen. Ich hatte einmal gelesen, dass er eigens zur Verbesserung seiner Spieltechnik einen längeren USA-Aufenthalt absolvierte.

Auf dieses Album hast Du mich neugierig gemacht.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 07:54 Uhr  ·  #4
ich will nicht übertreiben, aber das Album ist der Hammer.

Oder besser gesagt, immer aus Sicht des jeweiligen Musikfans.
Einziges Manko ist, der Major ist Bayer 04 Leverkusen-Fan.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 12:44 Uhr  ·  #5
Nachtrag :

Danke für Deine Vorstellung und rein gehört habe ich ebenso in die Schnipsel im Fluss.
Klingt nicht schlecht ! ://
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 13:11 Uhr  ·  #6
ich hatte ja vor knapp zwei Jahren den Major zusammen mit Richard Bargel als Men in Blues erlebt - ein richtig tolles Konzert :


die sympatischen Herren Heuser und Bargel sind nicht nur exzellente Gitarristen - die sind auch noch tolle Entertainer und haben mit vielen schönen Anekdoten das Geschehen auf der Bühne aufgelockert

der Major hat sein Spiel im Gegensatz zu BAP Zeiten gehörig verbessert - beim vierten Song des Abends spielte er eine unglaublich gute Gitarre im Stile eines Mick Taylor aus dessen Stones Glanzzeiten - allererste Sahne!


eigentlich wollten die auch dieses Jahr wieder kommen - aber der Herr Bargel ist wohl krank geworden und die Konzerte wurden abgesagt

im Oktober kommt der Major aber wieder nach Idstein und ich werde wieder dabei sein...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 27.08.2013 - 16:19 Uhr  ·  #7
Oh, hat er nur ein Solo Album nach BAP eingespielt oder nur in dieser Besetzung?

Ich werde da wohl tätig werden müssen.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 09:42 Uhr  ·  #8
Richard Bargel gab als Pressemitteilung bekannt:

Am 01. September 2012 erlitt Richard Bargel während eines Live-Konzert einen schweren Hörsturz. Nach wochenlanger, jedoch ergebnisloser Therapie ist die Dauer des Heilungsprozesses nicht abzuschätzen. Die Folgen sind drastisch: Um keine dauerhafte Hörschädigung durch die Arbeit mit einer „lauten elektrischen“ Band zu riskieren, muss Richard Bargel auf Anraten des behandelnden Arztes das Projekt aufgeben.

Der Schock sitzt tief und die Trauer um den Abschied ist bei Musikern und Fans groß. Über zweieinhalb Jahre lang haben Richard Bargel und Ex-BAP-Gitarrist Klaus „Major“ Heuser als „Men In Blues“ mit ihrer Musik das Publikum quer durch Deutschland begeistert und zu spontanen Standing Ovation hingerissen. Zwei Alben gingen aus der fruchtbaren Zusammenarbeit hervor, ein Drittes war in Vorbereitung.

Durch die unglückliche Schicksalsfügung findet ein für die deutsche Musik-Szene außergewöhnliches Band-Projekt ein abruptes, vorzeitiges Ende, noch bevor die volle Energie und Kreativität der Band ausgeschöpft werden konnte. Mit großem Bedauern sehen sich die beiden Protagonisten nun gezwungen getrennte musikalische Wege zu gehen.

Klaus "Major" Heuser und die Band werden mit einem neuen Sänger und unter dem Namen „Klaus „Major“ Heuser Band“ den einmal eingeschlagenen Weg weiter führen. Die LUXOR Tourneebooking & Event GbR bleibt weiter für die Belange der Band zuständig.

Richard Bargel wird nach einer Ruhepause mit akustischen Musik-Projekten und Soloauftritten ab 2013 auf die Konzertbühnen zurückkehren. Sein Management & Booking übernimmt ab sofort die Kölner Agentur Noisegroupie:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 09:49 Uhr  ·  #9
Danke für die Info.
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 11:03 Uhr  ·  #10
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 28.08.2013 - 12:35 Uhr  ·  #11
@Trurl

Zur Entstehung des Albums "Major & Suzan" gibt es hier einen interessanten Artikel:

Interview mit Klaus "Major" Heuser

@sunny

...wenn das zuviel "OffTopic" wird, bitte laut rufen. Die Postings neben Deiner Rezi können gelöscht werden.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 29.08.2013 - 07:33 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von badMoon



@sunny

...wenn das zuviel "OffTopic" wird, bitte laut rufen. Die Postings neben Deiner Rezi können gelöscht werden.


nein, ich bitte sogar drum, zuviel "Off Topic" gibt's doch nicht.
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 30.08.2013 - 23:50 Uhr  ·  #13
Lade gerade das Album aus dem Fluss !

8)
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 31.08.2013 - 00:30 Uhr  ·  #14
Kennt´ Ihr das.?
Natürlich kennt´ Ihr das !!

Man hört ein neues Album erstmalig ohne Durchzappen.
Plötzlich fängt ein ganz bestimmter Track einen völlig ein, bevor das Album zu Ende läuft.

Geht mir gerade so mit Day On The Beach
Und nochmal der Song und nochmal nochmal nochmal......

8 Minuten und 38 Sekunden pure Gänsehaut für mich !!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klaus Major Heuser Band - Men in Trouble (2013)

 · 
Gepostet: 31.08.2013 - 16:45 Uhr  ·  #15
das ist halt der Reiz eines neuen Albums an sich.
Ich hab die Angewohnheit, ich zapp zuerst mal durch und dann läuft das Album erst 2-3 Mal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.