Frage wg. Hawkwind

Veröffentlichung von adaptierten Stücken unter anderem Namen

 
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 23:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

leider ist mir völlig entgangen wo ich das mal gelesen habe - angeblich sollen Hawkwind unter anderem Namen vor Jahren mal unter einer Art Pseudonym
(ich glaube, das hiess "Psychedelic....irgendwas...) einige Stücke in Richtung Dance/Techno adaptiert haben, damit sie eine Chance hatten, in den Clubs gespielt zu werden.

Kann mir jemand hierzu nähere Information geben? Falls ja, es würde mich sehr interessieren, wie Hawkwind goes "Techno" geklungen hat....

Danke - und viele Grüsse ins Board

Roland
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 23:38 Uhr  ·  #2
Vielleicht kann Jerry Dir weiterhelfen!
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 23:45 Uhr  ·  #3
Hi Triskell,

...ja, das bleibt zu hoffen...ich habe aber auch immer Fragen.... :shock: :shock: :haeh: :rasta: :oops: :mrgreen:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 18.10.2006 - 23:59 Uhr  ·  #4
Menno! Dafür gibt es UNS doch! :daumen:
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 00:03 Uhr  ·  #5
aah danke, hier fühl ich mich zuhause :D
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 00:09 Uhr  ·  #6
Das ist der Sinn und Zweck, dieses "WOHLFÜHL-FORUMS"!
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 00:20 Uhr  ·  #7
ui, ist die Schrift LAUT, wollte (oder MUSS eigentlich) ins Bett gehen, aber jetzt bin ich wieder wach.... :jump: :mrgreen:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47400
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 00:24 Uhr  ·  #8
Sorry! Wollte Dich nicht wecken. By the Way, Time to go bed. Gut´s Nächtle!
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 00:31 Uhr  ·  #9
orange
CD-Freak
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Homepage: electric-orange.co…
Beiträge: 148
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 08:55 Uhr  ·  #10
Zum Thema:
Die Platte heißt Psychedelic Warriors "White Zone"


Ist aber nicht empfehlenswert. Klingt wie eine billige Techno-Produktion. Man merkt, daß Hawkwind damals mit dieser Richtung noch nicht so vertraut waren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 08:58 Uhr  ·  #11
Ich finde die sehr empfehlenswert, steh aber auch allgemein sehr auf die technische Ausrichtung wie sie Hawkwind inzwischen mehr haben.

Noch besser allerdings in dieser Richtung ist Brocks Soloalbum "Strange trips & pipe dreams"

Jerry
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 09:31 Uhr  ·  #12
@Jerry + Orange


Euch beiden vielen Dank, werde bei nächster Gelegenheit schauen, ob ich da mal nicht irgendwo ein paar Soundfetzen anhören kann, mal sehen ob mir das gefällt :idea:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 19.10.2006 - 13:02 Uhr  ·  #13
Zur White Zone noch: Es ist richtig wie Orange meint, dass HW da grade angefangen haben sich mit der Technik zu beschäftigen und grade drum meine ich, ist dieses Werk spannender wie manch anderes von Künstlern die mit der Technik umgehen können.

Brock & Co. waren da wie Kinder am basteln. Daisan, erwarte also keinen Techno wie du ihn von irgendwelchen Hanswursten kennst, sondern elektronische Spielereien der spacigen Art. Ebenso auf dem von mir erwähnten Soloalbum sieht es so aus.

Manchmal hilft so eine Portion Dilettantismus doch finde ich.

Jerry
Daisan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 20.10.2006 - 10:04 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Zur White Zone noch: Es ist richtig wie Orange meint, dass HW da grade angefangen haben sich mit der Technik zu beschäftigen und grade drum meine ich, ist dieses Werk spannender wie manch anderes von Künstlern die mit der Technik umgehen können.

Brock & Co. waren da wie Kinder am basteln. Daisan, erwarte also keinen Techno wie du ihn von irgendwelchen Hanswursten kennst, sondern elektronische Spielereien der spacigen Art. Ebenso auf dem von mir erwähnten Soloalbum sieht es so aus.

Manchmal hilft so eine Portion Dilettantismus doch finde ich.

Jerry


....na, das macht mich doch umso neugieriger! Und da die HW-Truppe
ein ziemlich kreatives Gebilde ist, kann ich mir schon vorstellen, daß ich da einige "AHA-Erlebnisse" haben werde :)
orange
CD-Freak
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Homepage: electric-orange.co…
Beiträge: 148
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 20.10.2006 - 10:13 Uhr  ·  #15
Also ich finde die technoiden Elemente die zur selben Zeit auf Hawkwind-Platten zu finden sind, doch viel gelungener.

Ich hab mir die White Zone auch nur einmal angehört.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 20.10.2006 - 14:02 Uhr  ·  #16
Wobei ich Song Nr.9 auf White Zone ziemlich gut finde. Der Rest sagt mir überhaupt nicht zu.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44826
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 01.09.2012 - 14:31 Uhr  ·  #17
Das Ganze klingt nicht uninteressant für mich.... 😉
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Frage wg. Hawkwind

 · 
Gepostet: 17.08.2013 - 13:06 Uhr  ·  #18
Der hier war es nicht. Wo finde ich den Hawkwind Thread?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.