Willkommen wildcat - bin neu hier

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12833
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Willkommen wildcat!

 · 
Gepostet: 24.07.2013 - 18:59 Uhr  ·  #1
Willkommen wildcat!

Hallo und herzlich willkommen in der Manege

Wir wünschen Dir bei uns einen guten Start und hoffen, dass Du dich hier wohlfühlen wirst.

Wir würden uns über eine kurze Vorstellung Deinerseits sehr freuen und hoffen auf viel Beiträge.

Keep on rockin'

Dein Muzi-Team
wildcat
 
Avatar
 
Betreff:

Bin neu hier

 · 
Gepostet: 29.07.2013 - 20:55 Uhr  ·  #2
Hallo erst mal an die alten Forumhasen und -häsinnen,

ich bin neu in Eurem Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Meine berufliche Welt bestand aus „an und aus“, „null oder eins“, „ja oder nein“ – sprich, ich war IT-Leiter bei einer Körperschaft öffentlichen Rechts. Wie der Name schon sagt, war mein Körper (und mein Geist) geschaf(f)t, sodass ich mich für Altersteilzeit entschieden habe und diese nun seit ca. 1 ½ Jahren genieße.

Was hat mich in Euer Forum gebracht? Ganz einfach. Seit vielen Jahren bin ich ganz eng mit Eurem Mitglied badmoon befreundet. Er ist meine musikalische Muse und es gibt kaum was Schöneres, als mit ihm zusammen Musik zu hören, DVDs zu gucken und drüber zu reden. Mit ihm und seiner Partnerin hatte ich die Ehre und das Vergnügen, den Feierlichkeiten zur Eröffnung von Tschiibiis Rockmuseum in Niederbüren beizuwohnen. Selten so was Tolles erlebt und soooo nette Menschen kennengelernt, u.a. weitere Mitglieder Eures Forums. Wir sprachen viel über Musik und auch über das Forum und da war es kein wirklich großer Schritt, mal reinzuschauen und so habe ich mich schließlich registrieren lassen.

Wildcat, ein komischer Nickname, gebe ich zu. Aber er sollte irgendwas mit Musik zu tun habe und so habe ich mir den Titel meiner ersten Single ausgesucht: Wildcat Blues von Chris Barber’s Jazzband mit Monty Sunshine an der Klarinette. Damals war Dixieland my favourite music, was sich in der Zwischenzeit ein wenig geändert hat.

Ja, was höre ich heute? Ich fürchte, mein Musikgeschmack ist etwas konservativ. Um dem Fass den Boden ins Gesicht zu schlagen: wenn ich nur eine LP mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, es wäre „Abbey Road“ von den Beatles, vor allem wegen der zweiten Seite ab „Because“ . Aber auch Queen finde ich gut, leider erst nach dem Tod von FM, so dass ich sie nie live gesehen habe. Für mich aber der größte ist Peter Gabriel. Alles was er macht, ist innovativ und manchmal habe ich den Eindruck, dass Sting ihm alles nachmacht (z.B. Symphonieorchester, back tot he roots …). Ganz allgemein höre ich gerne Blues, z.B. Peder Af Ugglas, Peter Green, Phillip Fankhauser. Aber auch Dick Brave, Abdullah Ibrahim, Youssou N’Dour, Ry Cooder, Talk Talk und Jan Delay finde ich gut, und auch Mozart und Beethoven und vieles andere mehr, bunt durcheinander, nur langweilig darf es nicht sein.

Und jetzt – warum ein trauriger Tag? Der Hero, der mich fast mein ganzes Leben begleitet hat mit seiner coolen und einzigartigen Musik, hat an diesem Wochenende für immer seine Gitarre abgegeben: J.J. Cale. Es sind nicht die bekannten Stücke wie „Cocaine“ oder „After Midnight“, mit denen er seine Biere bezahlt hat, es sind eher die leisen, die mich so faszinieren, z. B. „A Cloudy Day“ auf der CD „Shades“. Ich bin traurig, auch, weil ich mich jahrelang vergebens um ein Live-Konzert bemüht habe. Und nun ist es zu spät. R.I.P. J.J
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12833
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Bin neu hier

 · 
Gepostet: 29.07.2013 - 21:10 Uhr  ·  #3
Herzlich willkommen hier bei uns und pass auf Dich auf - badMoon hört immer so komische Musik ;-)

Trurl
35 years after
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bin neu hier

 · 
Gepostet: 29.07.2013 - 21:25 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von wildcat

Hallo erst mal an die alten Forumhasen und -häsinnen,

ich bin neu in Eurem Forum und möchte mich kurz vorstellen.


Seit vielen Jahren bin ich ganz eng mit Eurem Mitglied badmoon befreundet. Er ist meine musikalische Muse und es gibt kaum was Schöneres, als mit ihm zusammen Musik zu hören, DVDs zu gucken und drüber zu reden.


Tatsächlich,..... :D

Herzlich Willkommen!!!
"Abbey Road" ist auch für mich eine absolute Inselscheibe.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12833
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Willkommen wildcat - bin neu hier

 · 
Gepostet: 29.07.2013 - 21:51 Uhr  ·  #5
Hallo Wildcat, ich habe Deinen Thread mit einem bei Deinem Beitritt von der Software erstellten zusammengefasst und aus dem Bereich "Kino...." in das Forum " unsere Artisten..." verschoben.


Trurl
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47880
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Willkommen wildcat - bin neu hier

 · 
Gepostet: 29.07.2013 - 22:42 Uhr  ·  #6
Moin Wildcat und ein herzliches :s: im Club. :-P
Kommst Du wie badMoon auch aus dem westlichen Zonenrandgebiet? :whistle:
Scoot
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: SOest
Alter: 64
Beiträge: 9032
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Willkommen wildcat - bin neu hier

 · 
Gepostet: 29.07.2013 - 23:07 Uhr  ·  #7
Hallo wildcat und herzlich willkommen im kleinen, aber feinen Zirkusdörfchen.

Deine musikalischen Vorlieben sind bunt gemischt und das ist auch gut so, denn dadurch, glaube ich, wirst du viel Musik dieser Stile hier finden.
Ausserdem gibt es immer auch etwas Neues aus diesen Richtungen, folglich gibt es also VIEL zu entdecken.

Ich wünsche Dir viel Spass dabei.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Willkommen wildcat - bin neu hier

 · 
Gepostet: 29.07.2013 - 23:37 Uhr  ·  #8
Auch ich heiße dich herzlich willkommen in unserer Runde.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Willkommen wildcat - bin neu hier

 · 
Gepostet: 30.07.2013 - 07:39 Uhr  ·  #9
hallo Wildcat, herzliches willkommen hier im Forum.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9296
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Willkommen wildcat - bin neu hier

 · 
Gepostet: 30.07.2013 - 08:49 Uhr  ·  #10
"...wenn ich nur eine LP mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, es wäre „Abbey Road“ von den Beatles"...mit so einer Wildkatze würde ich sogar mit auf die (dann aber nicht mehr so einsame) Insel reisen...

Miau und willkommen!
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6354
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Willkommen wildcat - bin neu hier

 · 
Gepostet: 30.07.2013 - 15:23 Uhr  ·  #11
Es fällt mir zwar immer noch schwer zu glaube, dass badMoon Freunde hat...

aber auch von mir ein herzliches Willkommen!

Auch mir wird das Herz schwer ob des Ablebens von J.J. Cale, der Musik gewordenen Hängematte - die "Shades" ist auch meine Liebste von seinen vielen Guten.

Im übrigen hoffe ich für dich, dass du nie in die Situation kommst, nur eine scheibe auf eine entlegen Insel (oder wohin auch immer) mitnehmen zu dürfen - ich könnte mich da nur schwerlich entscheiden.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45270
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Willkommen wildcat - bin neu hier

 · 
Gepostet: 30.07.2013 - 17:45 Uhr  ·  #12
Wildcat, welcome to the club! :s:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4537
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Willkommen wildcat - bin neu hier

 · 
Gepostet: 30.07.2013 - 17:48 Uhr  ·  #13
Ein sehr herzliches HALLO auch von mir!
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4160
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Willkommen wildcat - bin neu hier

 · 
Gepostet: 30.07.2013 - 17:55 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Floyd Pink
Es fällt mir zwar immer noch schwer zu glaube, dass badMoon Freunde hat...

...und du glaubst nicht, was für Freunde!


Wildcat, schön, dass du hier "aufgeschlagen" bist.

zur Begrüßung
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Willkommen wildcat - bin neu hier

 · 
Gepostet: 30.07.2013 - 18:47 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von wildcat

Hallo erst mal an die alten Forumhasen und -häsinnen,

ich bin neu in Eurem Forum und möchte mich kurz vorstellen.


Wildcat, ein komischer Nickname, gebe ich zu. Aber er sollte irgendwas mit Musik zu tun habe und so habe ich mir den Titel meiner ersten Single ausgesucht: Wildcat Blues von Chris Barber’s Jazzband mit Monty Sunshine an der Klarinette. Damals war Dixieland my favourite music, was sich in der Zwischenzeit ein wenig geändert hat.





Hallo Wildcat!

Willkommen hier! Über musikalische Vor- oder Nachlieben mach dir mal keine Gedanken. Interessant finde ich deinen Nickname, immerhin benannt nach einem Erfolgstitel von Chris Barber, der ihm die Türen zur USA öffnete. Wenn ich recht erinnere, war Barber mit seiner Band damals die erste englische Jazzband in der Ed Sullivan Show sowie auf dem Monterey Jazz Festival, beides in 1959. Barber hab ich übrigens (in meiner Jugendzeit) auch gehört und höre ihn heute noch. Bei Amiga gabs mal eine Platte von Barber, "Chris Barber in Berlin" (Amiga 855198, rec. 26.11.1968 Berlin Friedrichstadt-Palast, später gabs auch noch ein Vol.2 dazu) auf der richtig die Post abgeht!



Für mich damals besonders und völlig überraschend, dass in einer Trad Band, u.a. dem New Orleans Stil verpflichteten Band, ein so hervorragender Gitarrist wie John Slaughter spielte und der Musik eine doch recht rockige Würze gab.

http://www.secondhandlps.de/sh…erlin.html

Besonders das Zawinul Stück (!!!) "Mercy, Mercy, Mercy" rockt er richtig mit der Gitarre, Barber aber nicht minder mit seiner Posaune. Auch in den anderen Stücken kommen sie richtig "rockig" rüber. Und immerhin spielt die Band

Chris Barber (ld,tb), Pat Halcox (tp), John Crocker (cl, as), Stu Morrison (bj), John Slaughter (g), Jackie Flavelle (b, bg) und Graham Burbridge (dr)

die Stücke

A-Seite

Battersea Rain Dance (Barber)
Mercy, Mercy, Mercy (Zawinul)
New York Town Blues (Guthrie)
Jeep's Blues (Hodges)
Shout 'Em Aunt Tillie (Ellington/Mills)

B-Seite

Harlem Bound (Johnson)
Over In The Gloryland (Traditional) (und eigentlich der einzige Ausrutscher auf der Platte!)
Saratoga Swing (Ellington)
Work Song (Adderly)

Also doch eine erstaunliche Bandbreite. Wie im Zirkus hier eben!

Viel Spaß!

Radiot grüßt! 8)
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 11016
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Willkommen wildcat - bin neu hier

 · 
Gepostet: 30.07.2013 - 18:53 Uhr  ·  #16
Hallo Wildcat, auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Manege. Wer mit Mister badMoon klar kommt, fühlt sich auch hier pudelwohl :D Dein Musikgeschmack liest sich sehr gut, vieles wird auch hier gern gehört. Man liest sich :-P
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15936
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Willkommen wildcat - bin neu hier

 · 
Gepostet: 01.08.2013 - 20:27 Uhr  ·  #17
Ja ja, das Biest und ich durften das Schweizer Glück mit ihm und seiner bezaubernden Frau teilen.

Es war, und ich habe gereade expliziet nachgefragt, :) auch für uns tolllllllllllllllllllll.

Wir hoffen man sieht sich bald wieder.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.