Manchmal kommen sie wieder - Triple Feature

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45243
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Manchmal kommen sie wieder - Triple Feature

 · 
Gepostet: 10.07.2013 - 17:08 Uhr  ·  #1
Bei dieser Trilogie handelt es sich um drei voneinander völlig unabhängige Filme nach Ideen von Stephen King.

Manchmal kommen sie wieder 1:

Zwanzig Jahre, nachdem sein Bruder von der Lawson- Gang in einem Eisenbahntunnel ermordet wurde und diese darauf von einer Lok überrollt wurden, kehrt Jim Norman als Lehrer an die Schule seiner Heimatstadt zurück. Bereits nach kurzer Zeit lassen grausame Ereignisse darauf schließen, dass Lawson und seine Gang von den Toten auferstanden sind, um auch ihn und seine Familie zu töten. Norman bleibt keine andere Wahl: er muß sich den Zombies stellen.

Land: USA, 1991
Regisseur: Tom McLoughlin
Darsteller: Tim Matheson, Brooke Adams
Länge: 94 Minuten

Manchmal kommen sie wieder 2:

Jon traut seinen Augen nicht: 25 Jahre, nachdem eine inzwischen verstorbene Bande von Rowdies seine Schwester und seine Frau ermordet haben, taucht scheinbar dasselbe Trio wieder in der kleinen Stadt auf und beginnt von neuem Unheil zu stiften. Im Mittelpunkt ihres tödlichen Verlangens steht jetzt Jon`s 18- jährige Tochter Rebecca. Der entsetzte Vater muss erkennen, dass der Anführer des Trios mit bösen Mächten aus dem Jenseits operiert und auf herkömmliche Weise nicht zu stoppen ist.

Land: USA, 1996
Regisseur: Adam Grossman
Darsteller: Hilary Swank, Michael Gross
Länge: 98 Minuten

Manchmal kommen sie wieder 3:

Tief im ewigen Eis der Antarktis funkt eine Forschungsstation SOS. Captain Cage und eine Wissenschaftlerin folgen per Helikopter dem verzweifelten Hilferuf. Bei ihrer Ankunft stoßen sie auf Leichen einiger übel zugerichteter Soldaten. Gezwungen, die lange Nacht in der Station zu verbringen, sehen sich die Neuankömmlinge und zwei Überlebende bald den mörderischen Nachstellungen einer unheimlichen Macht ausgesetzt: die Totgeglaubten kehren aus ihren Gräbern zurück und eröffnen die mörderische Jagd.

Land: USA, 1998
Regisseur: Daniel Zelik Berg
Darsteller: Clayton Rohner, Faith Ford, Chase Masterson
Länge: 86 Minuten



Mir haben alle drei Sachen gut gefallen. Sehr spannend, wie bei den meisten Filmen nach Werken von Stephen King. Der dritte Film erinnerte mich an "Das Ding" von John Carpenter.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.