Paatos – Timeloss

ForbiddenPlanet

Betreff:

Re: Paatos – Timeloss

· 
Gepostet: 10.06.2013 - 11:10 Uhr  ·  #26
Na ja, eine Rampensau wollte IO sicher nicht, das hätte ja auch nicht wirklich zur Musik gepasst. Aber eben auch mehr als nur die Waldfee. Aber irgendwann war das wohl auch wurscht, weil die Band die (wohl zu hoch angesetzten) Erwartungshaltungen auf Dauer nicht erfüllen konnte, es wurde einfach zu wenig verkauft (sogar für die Prognische).
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2013 - 11:25 Uhr  ·  #27
Die Musik von Paatos setzt sich aber auch zwischen zu viele Stühle: den Elektronikern ist es zu wenig chillig, den Popliebhabern zu schräg, den Proggern zu wenig Gefrickel, den Rockern zu lahm und den Jazz/Fusionleuten zu vorhersehbar.

Petronella Nettermalm habe ich nie live gesehen, finde aber ihren Namen herrlich Astrid Lindgren-mäßig.
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2013 - 12:16 Uhr  ·  #28
Mit dem "Nicht Fisch, nicht Fleisch" hast du sicher recht. Nichtsdestotrotz sind die Songs auf Timeloss einfach gelungen. Aber später war vieles in meinen Ohren nur atmosphärisches Blendwerk.

Mit dem Namen hast du natürlich recht, der ist einfach klasse. Keine Manageragentur hätte sich sowas ausdenken können. Und wenn dann der Göttergatte auch noch Huxflux mit Vornamen heisst...fehlt nur noch Petrosilius Zwackelmann an den Drums.
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2013 - 20:25 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet

Mit dem "Nicht Fisch, nicht Fleisch" hast du sicher recht. Nichtsdestotrotz sind die Songs auf Timeloss einfach gelungen. Aber später war vieles in meinen Ohren nur atmosphärisches Blendwerk.

Mit dem Namen hast du natürlich recht, der ist einfach klasse. Keine Manageragentur hätte sich sowas ausdenken können. Und wenn dann der Göttergatte auch noch Huxflux mit Vornamen heisst...fehlt nur noch Petrosilius Zwackelmann an den Drums.

Da sitzt doch der Huxflux, wenn ich mich nicht irre. Außerdem ist Zwackelmann tot. Hab ich gelesen.
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2013 - 11:05 Uhr  ·  #30
Stimmt ja, Zwackelmann ist im Unkenpfuhl umgekommen, aber manchmal kehren sie wieder...Aber du hast sowas von recht, Huxflux ist ja der Trommler. Dann muss Zwackelmann an die Keyboards, mit dem Umhang weist er ja auch gewisse Ähnlichkeiten mit Wakeman auf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.