Wer kann VHS auf DVD oder BR konvertieren

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Wer kann VHS auf DVD oder BR konvertieren

 · 
Gepostet: 03.04.2013 - 16:33 Uhr  ·  #1
Huhu liebe Gemeinde,

ich schwelge gerade in Jugenderinnerungen und habe mir eben mal den Film Apollo 11 angesehen. Daher nun meine Frage:

Ich habe hier noch eine VHS-Kassette der damaligen ARD-Sondersendung liegen (die wurde anlässlich eines xxten Jubiläums wiederholt), die würde ich gern mal auf DVD haben.

Gibt es hier jemanden, der die entsprechende Ausrüstung hat und der das für mich machen würde? Dann bitte per PN mal bei mir melden

LG

trurl
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer kann VHS auf DVD oder BR konvertieren

 · 
Gepostet: 03.04.2013 - 16:41 Uhr  ·  #2
Hast Du schon bei Mediamarkt gefragt?
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12744
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wer kann VHS auf DVD oder BR konvertieren

 · 
Gepostet: 03.04.2013 - 18:10 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Meister Proper

Hast Du schon bei Mediamarkt gefragt?


die machen so was? abgesehen, dass ich keinen in der Nähe habe (sondern nur einen am anderen Stadtende), wie sieht es da mit nicht selbstgedrehten Material aus, ist immerhin eine Fernsehsendung, könnte also Copyrightprobleme geben?

Gerade mal geschaut, würde mich mind. 60€ kosten


trurl
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer kann VHS auf DVD oder BR konvertieren

 · 
Gepostet: 03.04.2013 - 19:12 Uhr  ·  #4
Das darfst Du mich nicht fragen.
Was ich einzig und alleine bisher in Erfahrung brachte, ist dass sich gewisse Aufnahmen auf Sat-Receiver irgendwann automatisch löschen,weshalb ich mittlerweile dazu überging ,meine Filme und Serien auf Festplattenrekordern und DVD Rohlingen zu sichern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.