Lucifer Was

Wrdlbrmf
Sammler
Betreff:

Lucifer Was

· 
Gepostet: 19.06.2006 - 01:15 Uhr  ·  #1
Bitte nicht wundern das ausgerechnet ich eine Progband vorstelle, aber es muss einfach sein.

Auf dem Flohmarkt standen unter vielen anderen diese drei CDs in einem Kasten. Auf Nachfrage erklärte der Verkäufer: "Irgend so ein Mist aus Italien". Wir einigten uns auf einen Fünfer.

Die erste Überraschung: Von wegen Italien, Norwegen war angesagt. Aha, da kommen doch auch Madrugada her. Von denen besitze ich alle Alben und die laufen hier sehr häufig.

Heute Abend habe ich mit der ersten CD Underground And Beyond von 1997 begonnen. Es gab deftigen Progmetal mit Querflöte und überraschende Melodien. Alles klang sehr nach den 70ern. Die Einstufung in die Schublade Progmetal ist aus der Not geboren, mir fällt keine bessere Bschreibung ein. Es gibt harte Gitarrenriffs begleitet von einer zarten Querflöte. Ausgetüftelte Melodien und einen guten Sänger.

Das zweite Album In Anadi's Bower ist von 2000 und klingt nicht ganz so rauh, eher noch etwas rockiger im Stil der 70er. Auch hier gibt es sehr überraschende Songs mit Anflügen von Swing und Blues.

Das dritte Album Blues From Hellah aus dem Jahre 2004 ist noch abgedrehter, beginnt mit Celli und Bratschen um dann erstmal ordentlich loszulegen. Das Spektrum reicht von "vermeintlichem" Deathmetal (ähm natürlich wieder mit Querflöte) bis zu hingerotztem Rock'n'Roll, dem dann unweigerlich ein Blues folgen muss, welcher nach deftigem Intro in klassischem Blues münden muss. Danach wird dann richtig proggi mit ordentlich Bombast und Drama. Sonderklasse.

Alles in allem eine absolut irre, und unglaublich spannende Mischung. Mehr wird nicht verraten, aber das MUSS man gehört haben!

Bewertung: Musik 9/10, Ton 8/10. Ausgezeichnet

Hier gehts zur Website: http://www.geocities.com/luciferwas/
Guestuser

Betreff:

Re: Lucifer Was

· 
Gepostet: 19.06.2006 - 13:45 Uhr  ·  #2
Nie gehört von der Band. Das METAL verschreckt mich allerdings, obwohl du ja schreibst du weißt jetzt keine andere Einstufung.

Jerry
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 20.06.2006 - 10:59 Uhr  ·  #3
Tipp: die erste und die dritte von Lucifer Was gibt es bei Freund "green brain" Rudi !
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 22.08.2006 - 14:55 Uhr  ·  #4
Auch ich habe zwei CDs der Band und sie gefallen mir gut.
Heavy ist es nur teilweise, so dass auch Jerry etwas damit anfangen könnte.

Das letzte Album finde ich als ihr Bestes, es ist geradliniger Prog mir großen Rockeinflüßen, nicht allzusehr vertrackte Kompositionen, aber immer spannend genug, um den Hörer zu feßeln.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2009 - 20:36 Uhr  ·  #5
Es ist schon seltsam. Da hat mir der Postbote heute die "Underground And Beyound" gebracht und was sehe ich da: Bodo hat darüber schon vor über 2 Jahren rezitiert.

Die Querflöte hat natürlich etwas von Jethro Tull an sich. Aber das paßt hier gut. Die CD ist einfach klasse. Da teile ich Bodo`s Ansicht.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2009 - 22:34 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Tom Cody
Es ist schon seltsam. Da hat mir der Postbote heute die "Underground And Beyound" gebracht und was sehe ich da: Bodo hat darüber schon vor über 2 Jahren rezitiert.

Die Querflöte hat natürlich etwas von Jethro Tull an sich. Aber das paßt hier gut. Die CD ist einfach klasse. Da teile ich Bodo`s Ansicht.

...und wenn du mal öfter in die jeweiligen Musiksendungen reinhören würdest, dann hättest Du die "In Anadis´s Bower" gleich mitbestellt. :lol:
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 08.11.2010 - 14:58 Uhr  ·  #7
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 08.11.2010 - 17:21 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von firebyrd

P.S.: Ist die Band auch für Bodo's Gedenksendung vorgesehen???

Nanu, habe ich etwas verpaßt? :?
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 08.11.2010 - 19:04 Uhr  ·  #9
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 08.11.2010 - 20:06 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Tom Cody

P.S.: Ist die Band auch für Bodo's Gedenksendung vorgesehen???

Nanu, habe ich etwas verpaßt? :?

viewtopic.php?t=8842

20.12.2010

Firebyrd, danke! Da war ich nicht auf dem laufenden! :oops:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.