Prometheus

Rainer The Mage

Betreff:

Prometheus

· 
Gepostet: 27.12.2012 - 12:30 Uhr  ·  #1
Den hab ich mit Spannung erwartet und ich fand ihn auch gut gemacht, starke Bilder und die Schauspieler passen auch sehr gut. Mehr darf ich nicht verraten :roll: :D

Zitat geschrieben von amazon
Das Jahr 2089. Verstreut über die gesamte Welt entdeckt die Forscherin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) mysteriöse Zeichen, die alle auf dasselbe Ziel im Weltraum deuten. In Begleitung des Androiden David 8 (Michael Fassbender), zwei Vertretern von Weyland Industries (Charlize Theron und Guy Pearce) und dem restlichen Team der „Prometheus“ folgt sie den Hinweisen zu den Ursprüngen des menschlichen Lebens.

Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

Re: Prometheus

· 
Gepostet: 27.12.2012 - 13:21 Uhr  ·  #2
...ich freue mich auf die Teile 2 und.3...endlich weiß ich woher meine Jugendalbfreunde die Aliens abstammen...
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 27.12.2012 - 13:37 Uhr  ·  #3
Ich hatte das garnicht auf dem Schirm, dh war ich total überrascht als die altbekannten Wesen auftauchten, genial auch die Szene am Schluss :D
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 27.12.2012 - 15:01 Uhr  ·  #4
Ha,

interessant, wie die Geschmäcker auseinandergehen. Den Film hatte ich mir am Dienstag gemeinsam mit Frau C. und meinem Lieblingssohn angeschaut. Und hatte auch vor, eine kurze Rezi einzustellen. OK, das hat sich dann erübrigt.

Meine Meinung in aller Kürze:

Mir weist der Film viel zuviel Ähnlichkeiten mit "Alien" auf. Angefangen bei den Charakteren (bspw. die beiden, die sich in den Gängen verirren kommen mit dem gleichen Ätz-Humor daher wie das Gespann im Alien, welches um ihre Gage pokert, der "Wissende" Replikant, die "dramaturgische" Schlussszene an Bord des Rettungsschiffes usw usw usw). Viel zuviel Alien, nicht viel Neues.

Und bzgl. der Alien-Serie gefiel mir mit weitem Abstand Teil eins am besten: der subrile Horror, das Nicht-Gezeigte Grauen, der sich langsam steigernde Spannungsaufbau. Einfach klasse. Alle nachfolgenden Teile waren, so finde ich, lediglich auf Action, Effekthascherei und Vorzeigen der Aliens konzipiert.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 27.12.2012 - 15:36 Uhr  ·  #5
...ist trotzdem ein klasse Begleiter zu Popcorn & Co...

...mehr erwarte ich eigentlich gar nicht von solchen Bustern...

...und wenn die Raumschiffe schön durch`s Breitwandbild brummen, hier und da mal ein Alien rumschleimt und alles sehr viel anders ist als hier auf`m Sofa, dann hat sich der "Aufwand" für mich schon gelohnt...

...und allien...ähhh...allein schon dieser 2 1/2-minutige Trailer reicht bei mir schon für eine mittlere Tüte:

<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gCryADcgWCQ?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gCryADcgWCQ?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 27.12.2012 - 16:47 Uhr  ·  #6
Klar, ich dachte am Anfang auch öfters an Alien, die ganze Landung usw, allerdings war es ganz interessant, da ich wirklich nicht wusste, dass es eine gezielte Fortsetzung war :oops:

Und ansonsten sinds halt die üblichen, epochalen Effekte und Bilder, welche den Streifen antreiben. Nichts weltbewegend neues, aber dass brauchts auch nicht immer, dafür gibts andere Streifen und Regisseure ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.