Neil Young and Crazy Horse - Psychedelic Pill

badMoon

Betreff:

Re: Neil Young and Crazy Horse - Psychedelic Pill

· 
Gepostet: 10.12.2012 - 10:50 Uhr  ·  #26
@badger

Feine und sehr ausführliche Stellungnahme. Zeigt dies doch, dass man(n) trotz kritischer Betrachtung der Einzelsongs dem Gesamtwerk durchaus eine gute 2 vergeben kann.

Zur Länge der Songs: ich mag dieses Ausufernde sehr. So sind mir (...nicht bezogen auf diese Scheibe) manche Stücke einfach zu kurz und dürften ruhig eine Weile länger dauern. "Walk On The Wild Side" ist so ein Stück. Dieses einsetzende Saxophonsolo ist mir viel zu abgehackt, da hätten ein paar Minütchen mehr getrötet werden dürfen.
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 10.12.2012 - 11:11 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von badMoon
@badger

Feine und sehr ausführliche Stellungnahme. Zeigt dies doch, dass man(n) trotz kritischer Betrachtung der Einzelsongs dem Gesamtwerk durchaus eine gute 2 vergeben kann.

Zur Länge der Songs: ich mag dieses Ausufernde sehr. So sind mir (...nicht bezogen auf diese Scheibe) manche Stücke einfach zu kurz und dürften ruhig eine Weile länger dauern. "Walk On The Wild Side" ist so ein Stück. Dieses einsetzende Saxophonsolo ist mir viel zu abgehackt, da hätten ein paar Minütchen mehr getrötet werden dürfen.

Wäre das einen Thread wert?
Mir geht es mit genau dem Song nämlich auch immer so.
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 10.12.2012 - 11:38 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von stanweb
@badger

Wäre das einen Thread wert?
Mir geht es mit genau dem Song nämlich auch immer so.

wenn ich Saxofon hören will, dann höre ich Jazz, zum Beispiel diesen hier: :mrgreen:

http://www.grooves-inc.de/ross…04734.html
badger
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 10.12.2012 - 12:01 Uhr  ·  #29

in bezug auf endlos-stücke möchte ich gerne etwas differenzieren, denn
was bei dem einen oder anderen hervorragend paßt (Allman Brothers, Grateful Dead, etc.), wirkt bei anderen doch sehr belastend.
wo musik doch ohnehin einen großen wert auf jams legt, da paßt das,
aber wo es in erster linie um melodien geht, da paßt es nicht mehr.
natürlich kann Neil beim jammen mit den besten dieser welt mithalten;
aber seine melodieführungen eignen sich nicht immer dazu.
ist jedenfalls meine meinung.

außerdem, ich wiederhole mich, ich werd langsam alt, da ists mit der
konzentration nicht mehr so toll. mir ists jetzt lieber, wenn die musiker
sofort zur sache kommen. man kann in zwei minuten und drei
akkorden alles sagen, was zu sagen ist.
mehr ist mir meistens schon zuviel.
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 10.12.2012 - 12:03 Uhr  ·  #30
Mir gehts bei den Jams auch darum, dass ich mich nach einigen Minuten der Musik richtig hingeben kan.
Mich je nach Stil der Meditation oder dem Groove anvertrauen kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.