November 2012

Rainer The Mage

Betreff:

Re: November 2012

· 
Gepostet: 03.11.2012 - 22:44 Uhr  ·  #151
Bob Dylan - The Freewheelin' Bob Dylan (1963)

Diesmal eine von Muttis LPs, überraschend gut erhalten.
Die Dame auf dem Cover ist übrigens aus Germanien und hat auch ein Buch geschrieben, über diese Zeit :roll:

Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2012 - 22:47 Uhr  ·  #152
Zitat

Wie Muttis nun mal so sind. :mrgreen:
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2012 - 22:49 Uhr  ·  #153
Sampler - Instrumental Nuggets Vol. 1 (1994)

Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2012 - 23:06 Uhr  ·  #154
Zitat geschrieben von Rabatz
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von Rainer The Mage
Ten Years After "Undead" (1968)

Sehr schön, die Vinyl-Ausgabe vom Kollegen wird demnächst auch ran müssen :8)

Meinst Du den Kollegen aus der Veltins- Arena? 😉

Selbstverständlich 😉 :prost:

:) :prost:

Jedenfalls sind meine Jugendschätze in guten Händen 😢

Das sind sie, du wärst auch jederzeit herzlichst willkommen um nach deinen Babys zu sehen :) :pils:
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2012 - 23:07 Uhr  ·  #155
Zitat geschrieben von Triskell
Zitat

Wie Muttis nun mal so sind. :mrgreen:

Ja, da kennt man wirklich den Unterschied, Vaddis Led Zeppelin II hat echt gelitten :roll:
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2012 - 23:21 Uhr  ·  #156
Zitat geschrieben von 35 years after
Chris Robinson Brotherhood -The Magic Door

Mir unbekannt! :haeh:

Ich bin mir auch nicht sicher ,ob es etwas für dich wäre .
Chris Robinson ist der Sänger von den Black Crows und seine Soloprojekte empfinde ich persönlich als sehr ehrlich und entspannend.
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2012 - 23:46 Uhr  ·  #157
Eric Burdon & War - Declares war

Mein Sohn musste sich in frühster Kindheit sehr oft dieses Album anhören und heute singt er " Spill the wine " fast besser als Eric Burdon. Jedenfalls für mich.
Ich habe meinen Söhne zu ihrem 18. Geburtstag die Musik aufgenommen und auf Cd gebrannt,die sie notgedrungen immer mithören mussten . Beide erkannten alle Stücke schon in den ersten Sekunden.Das war echt interessant.

@ Rainer the Mage
Ist dein Interesse freiwillig oder wurde dir dein Musikgeschmack von Hause eingeimpft?
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2012 - 23:46 Uhr  ·  #158
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2012 - 23:51 Uhr  ·  #159

Mein Sohn musste sich in frühster Kindheit sehr oft dieses Album anhören und heute singt er " Spill the wine " fast besser als Eric Burdon. Jedenfalls für mich.
Ich habe meinen Söhne zu ihrem 18. Geburtstag die Musik aufgenommen und auf Cd gebrannt,die sie notgedrungen immer mithören mussten . Beide erkannten alle Stücke schon in den ersten Sekunden.Das war echt interessant.

@ Rainer the Mage
Ist dein Interesse freiwillig oder wurde dir dein Musikgeschmack von Hause eingeimpft?

Schöne Geschichte. Also ich hab bei meinem Vater im Auto eben immer Tull, Zeppelin, ein bisschen Purple und Sabbath und später sogar Metallica gehört. Mutter kam irgendwann auf Tom Waits und DeVille. Hank Williams, Johnny Cash, Kristofferson und Dylan hören sie beide. Insgesamt hat sich mein Geschmack schon von selbst entwickelt und inzwischen kenne ich einige Sachen besser als meine Eltern. Ausserdem hören sie zwar gern Musik, aber inzwischen deutlich seltener. Zwang war bei denen kein großes Thema, wahrscheinlich hab ich mich grad deswegen zu so einem Musikfreak entwickelt :D
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2012 - 23:59 Uhr  ·  #160

@ Rainer the Mage

Schöne Geschichte. Also ich hab bei meinem Vater im Auto eben immer Tull, Zeppelin, ein bisschen Purple und Sabbath und später sogar Metallica gehört. Mutter kam irgendwann auf Tom Waits und DeVille. Hank Williams, Johnny Cash, Kristofferson und Dylan hören sie beide. Insgesamt hat sich mein Geschmack schon von selbst entwickelt und inzwischen kenne ich einige Sachen besser als meine Eltern. Ausserdem hören sie zwar gern Musik, aber inzwischen deutlich seltener. Zwang war bei denen kein großes Thema, wahrscheinlich hab ich mich grad deswegen zu so einem Musikfreak entwickelt :D

Diese Antwort habe ich erwartet und es freut mich.
Zwang wurde auch bei uns nicht ausgeübt , aber es ist viel hängengeblieben und das finde ich gut.
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 07:58 Uhr  ·  #161
Klemperer
Vinyljunkie
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 09:55 Uhr  ·  #162
"Norden anfangs im Wetterglück" titelt eine - hej! Wetterseite heute, und zu diesem erneut sonnigen Morgen, die Sonne scheint in die im Sommer oft unerträgliche Dachwohnung, läuft hier mal wieder the cheshire tree suite von Lou Maxwel Taylor.
Wie forbidden planet dereinst erzählte, gab es die anfangs nur über die website des Musikers.

Da wir hier nur Südfenster haben, können wir noch im t-shirt frühstücken, bei offenem Fenster und herrlich klarer Luft, während Bild schon mal den Kaffeesatzleser-Meteorologen den übelübelsten Kaltwinter voraussehen läßt. Na, 50% Chance haben die wenigen Dubiosen dieser Zunft immer, nebulös, wie sie sich ausdrücken ("eiskalt wird der Februar" - da wird, egal wie es kommt, dann 96% der Germanen zustimmen).
Wir hoffen, das Wetterpech bleibt dann noch ein paar Stündchen von Hamburg fern, hö hö. Neben Herrn Maxwell-Taylor, der nun Jurist ist, statt Musiker, lief vorhin Mendelssohn, Italienische Symphonie, ganz selten mal unter dem Dirigenten Klemperer.
Klemperer
Vinyljunkie
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 10:40 Uhr  ·  #163

Die Dame auf dem Cover ist übrigens aus Germanien und hat auch ein Buch geschrieben, über diese Zeit :roll:

Ich hatte ja viele CDs und Pladdn von Herrn Dylan, die aber nie. (Die Dylan-Gegner waren damals schon in der Mehrheit, erst eine obercoole Großstadt-Schickeria fing ja so um 2000 an, ständig den Nobelpreis - ich glaube für Medizin, zu fordern :D. Wohl, weil die Stimme so beruhigend ist und Hochdruckpatienten ins Schlafkoma bringen kann? [na na na]. Die Scheibe war jedenfalls wohl dunnemals zurecht seeehr beliebt. Die Leute wie vom Zündfunk in Bavaria dagegen mochten dann später überhaupt keinen Dylan, er lief da auch nie, sondern wollten sich selbst mit ihrem elitären "Popdiskurs" gewürdigt sehen. Man wird das, falls er den Nobelpreis mal kriegt, leicht nachprüfen können...dann werden sie sich alle selbst loben für ihre tollen Kommentare a la [rainbow]das Signifikantengleiten im kryptischen und idiosynkratischen masters of war handelte nie vom Krieg - das meinten nur Deppännn - es ging vielmehr um Spiegel und Identitäten....[/rainbow]

girl from the north country aus der Scheibe, ich hatt es später auf zahlreichen Zusammenstellungen, liebe ich sehr. Das leg ich jetzt gleich mal auf. Denn ich hör den alten Herrn, auch wenn die zwei Konzerte, die ich 1987 und irgendwann danach sah, richtig schlecht waren, manchmal gern, und die Texte, wie halt bei hunderten andern Popstars, sind oft gut, jedenfalls für mich. Nur nicht ganz so hocherhaben alpenrösleinhoch über allen andern daherkriechenden glühenden Verehrern des einzigen, unerreichten Maestro.

Oder: würden die nicht hunderttausende Seiten mit pseudointellektuellem Fan- Geseier gefüllt haben, würd ich hier wie viele nicht so lange rumseiern^^.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 11:09 Uhr  ·  #164
John Abercrombie - Timeless (1975)

dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 11:13 Uhr  ·  #165
SANTANA - III (1971)

(Hat/gibt's die BORBOLETTA auch in der COLUMBIA LEGACY Edition?)
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 11:58 Uhr  ·  #166
Steve Hackett - Out of the Tunnel's Mouth

Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 12:30 Uhr  ·  #167
Zitat geschrieben von Klemperer

Ich hatte ja viele CDs und Pladdn von Herrn Dylan, die aber nie. (Die Dylan-Gegner waren damals schon in der Mehrheit, erst eine obercoole Großstadt-Schickeria fing ja so um 2000 an, ständig den Nobelpreis - ich glaube für Medizin, zu fordern :D. Wohl, weil die Stimme so beruhigend ist und Hochdruckpatienten ins Schlafkoma bringen kann? [na na na]. Die Scheibe war jedenfalls wohl dunnemals zurecht seeehr beliebt. Die Leute wie vom Zündfunk in Bavaria dagegen mochten dann später überhaupt keinen Dylan, er lief da auch nie, sondern wollten sich selbst mit ihrem elitären "Popdiskurs" gewürdigt sehen. Man wird das, falls er den Nobelpreis mal kriegt, leicht nachprüfen können...dann werden sie sich alle selbst loben für ihre tollen Kommentare a la [rainbow]das Signifikantengleiten im kryptischen und idiosynkratischen masters of war handelte nie vom Krieg - das meinten nur Deppännn - es ging vielmehr um Spiegel und Identitäten....[/rainbow]

girl from the north country aus der Scheibe, ich hatt es später auf zahlreichen Zusammenstellungen, liebe ich sehr. Das leg ich jetzt gleich mal auf. Denn ich hör den alten Herrn, auch wenn die zwei Konzerte, die ich 1987 und irgendwann danach sah, richtig schlecht waren, manchmal gern, und die Texte, wie halt bei hunderten andern Popstars, sind oft gut, jedenfalls für mich. Nur nicht ganz so hocherhaben alpenrösleinhoch über allen andern daherkriechenden glühenden Verehrern des einzigen, unerreichten Maestro.

Oder: würden die nicht hunderttausende Seiten mit pseudointellektuellem Fan- Geseier gefüllt haben, würd ich hier wie viele nicht so lange rumseiern^^.

Schön geschrieben und auch beim Zündfunk stimme ich zu, obwohl auch der ein oder andere Tipp von denen in mein Regal gefunden hat.
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 12:31 Uhr  ·  #168
Diese Antwort habe ich erwartet und es freut mich.
Zwang wurde auch bei uns nicht ausgeübt , aber es ist viel hängengeblieben und das finde ich gut.

Hauptsache das Interesse wird geweckt, was dann kommt ist halt ungewiss 😉

Sollte ich mal Kinder haben, gibts in der Wiege einfach Zappa :twisted: :lol:
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 12:32 Uhr  ·  #169

Zitat geschrieben von dan
SANTANA - III (1971)

(Hat/gibt's die BORBOLETTA auch in der COLUMBIA LEGACY Edition?)

Beide grandios :8)
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 13:09 Uhr  ·  #170

Es muss mal wieder sein, warum auch nicht.

Radiot grüßt! :8)
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 13:14 Uhr  ·  #171
Lindisfarne "The Fog On The Tyne" : Classic & Live
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 15:04 Uhr  ·  #172
Jane "Lady" (1975)

Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 15:12 Uhr  ·  #173
Jethro Tull - A Passion Play (1973)

stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 15:18 Uhr  ·  #174

Ich liebe diese Scheibe.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2012 - 16:24 Uhr  ·  #175
Supernatural Fairy Tales [Box-Set] (1996)

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.