Zitat geschrieben von Rainer The Mage
Bob Dylan - The Freewheelin' Bob Dylan (1963)
Diesmal eine von Muttis LPs, überraschend gut erhalten.
Die Dame auf dem Cover ist übrigens aus Germanien und hat auch ein Buch geschrieben, über diese Zeit :roll:
Ich hatte ja viele CDs und Pladdn von Herrn Dylan, die aber nie. (Die Dylan-Gegner waren damals schon in der Mehrheit, erst eine obercoole Großstadt-Schickeria fing ja so um 2000 an, ständig den Nobelpreis - ich glaube für Medizin, zu fordern

. Wohl, weil die Stimme so beruhigend ist und Hochdruckpatienten ins Schlafkoma bringen kann? [na na na]. Die Scheibe war jedenfalls wohl dunnemals zurecht seeehr beliebt. Die Leute wie vom Zündfunk in Bavaria dagegen mochten dann später überhaupt keinen Dylan, er lief da auch nie, sondern wollten sich selbst mit ihrem elitären "Popdiskurs" gewürdigt sehen. Man wird das, falls er den Nobelpreis mal kriegt, leicht nachprüfen können...dann werden sie sich alle selbst loben für ihre tollen Kommentare a la [rainbow]das
Signifikantengleiten im kryptischen und idiosynkratischen
masters of war handelte nie vom Krieg - das meinten nur Deppännn - es ging vielmehr um Spiegel und Identitäten....[/rainbow]
girl from the north country aus der Scheibe, ich hatt es später auf zahlreichen Zusammenstellungen, liebe ich sehr. Das leg ich jetzt gleich mal auf. Denn ich hör den alten Herrn, auch wenn die zwei Konzerte, die ich 1987 und irgendwann danach sah, richtig schlecht waren, manchmal gern, und die Texte, wie halt bei hunderten andern Popstars, sind oft gut, jedenfalls für mich. Nur nicht ganz so hocherhaben alpenrösleinhoch über allen andern daherkriechenden glühenden Verehrern des einzigen, unerreichten Maestro.
Oder: würden die nicht hunderttausende Seiten mit pseudointellektuellem Fan- Geseier gefüllt haben, würd ich hier wie viele nicht so lange rumseiern^^.