Auch moin, moin. Hier sattes Gebläse am Vormittag:
Joe Jackson - Body & Soul (1987)
Schöne Scheibe, wirklich gutes Gebläse. Steht bei mir auch als Remaster (in der A&M Remaster Pieces Reihe erschienen) und da klingt die Musik einen Tick klarer, aufgeräumter. Die Originalfassung auf CD ist aber auch gut, vor allem der Raumklang ist sehr exzellent mit eingefangen.
Radiot grüßt! :8)
P.S.: Die Aufnahmen sind übrigens von 1984, dass erwähnte Remaster erschien 1997.
Grund für mich diese Scheibe zu kaufen, war das jetzt u.a. N.P. Molvaer mit von der Partie ist. Waren die vorherigen Soloscheiben von K. mir zu eingängig ( Fusion), trifft diese meinen Geschmack.
3 Monate vor seinem Tod eingespielt, explodieren die Gefühle auf dieser Liveaufnahme, das ist unglaublich grandios, wie die Musiker ihr Innerstes nach außen kehren, ein Meisterwerk....
John Coltrane, Pharoah Sanders, Alice Coltrane, Jimmy Garrison, Rashied Ali, Algie DeWitt, Jumma Santos
R. aus B. hat hier mal wieder ein schones Teil aus dem Keller geholt. Ist wie neu aus dem Laden und wieder mal muss ich nix über die Platte schreiben, denn die Qualität dieser Truppe ist ja weithin bekannt.
pur
Musiklexikon
Geschlecht: Herkunft: Bursa Alter: 52 Beiträge: 1238 Dabei seit: 01 / 2007