Roger Waters - Amused to death.

Umfrage

Was gibt es zur Platte zu sagen?
Kenne ich nicht.

7 (53.85%)
Sollte ich mehr darüber erfahren.

0 (0%)
Waters ist nicht mein Ding.

2 (15.38%)
Besser als viele Floyd Alben?

4 (30.77%)

0 (0%)
Stimmen insgesamt:13
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Roger Waters - Amused to death.

· 
Gepostet: 17.06.2006 - 14:20 Uhr  ·  #1
Roger Waters "Amused to death" ist die wohl unterschätzteste Platte der Gegenwart.
Nach einigen, mehr mittelmäßigen Alben, ist ihm hier der ganz große Wurf gelungen.
Die Aufnahmen stellen mit 'special effects' selbst vielgerühmte Pink-Floyd-Vorläufer in den Schatten.
Atemberaubende Klangfülle, sehr schöne eingängige Passagen, aber immer mit der notwendiger Komplexibilität um nicht langweilig zu werden.
Gigantisch schöne Gitarre, wunderbare Frauenchöre und eine Dramaturgie wie ich sie selten erleben durfte.
Das Album ist, so wie Pink Floys' s Darkside of the moon, aus meiner Liste nicht weg zu denken.

Mittlerweile finde ich Amused.. besser als Darkside.... und den meiste anderen PF Alben.

Die Tonqualität ist überdurchschnittlich und es macht einfach Spaß wenn Kutschen durchs Hörzimmer rollen oder eine Bombe von links oben direkt nebem dem Hörer einschlägt, die CD bietet einfach irren Stereosound.

Das ist keine Effekthascherei, sondern ein Muss um die Story richtig rüberzubringen.

Allein "What god wants - Part 1+2" und "It's a miracle" sind jeden Euro wert, Dramatik pur, tolle Solis und einfach eine. unglaubliche Atmosphäre

10 von 10 Punkten.
Wrdlbrmf
Sammler
Betreff:

Re: Roger Waters - Amused to death.

· 
Gepostet: 17.06.2006 - 16:13 Uhr  ·  #2
Da fehlt die Auswahl: Kenne ich, mag ich aber nicht. Waters ist mir zu depressiv. Zudem würde ich das Album unter Pop einsortieren. Habe gestern Radio Chaos gehört und mich mal wieder gefragt, warum ich die CD besitze.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 17.06.2006 - 16:33 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf
Da fehlt die Auswahl: Kenne ich, mag ich aber nicht. Waters ist mir zu depressiv. Zudem würde ich das Album unter Pop einsortieren. Habe gestern Radio Chaos gehört und mich mal wieder gefragt, warum ich die CD besitze.

Alle anderen Alben sind Kappes und Pop ist das auf keinen Fall, es handelt sich für mich um ein Konzeptalbum im reinsten Proggewand.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2007 - 16:39 Uhr  ·  #4
Höre ich grade nach ner Ewigkeit wieder mal und wohl zum erstenmal konzentriert.

Wie ich schon zu Final Cut sagte, für manche Alben braucht man (brauche ich ?) eine gewisse Reife. Das hier und The Final Cut sind da gleich auf. Beide transportieren soviel Inhalt, soviel Fülle an Worten und Klang, das is nix für nebenbei. Man merkt bei jedem Ton, dass die Platte nie gedacht war um als Musik alleine zu stehen. Hier gehts nicht um "geiler Song", hier gehts um Gedanken und Gefühle in musikalisches Gewand gesteckt.

Und darum unterschreib ich dein Posting völlig. Meisterwerk, steht Dark Side oder The Wall in nichts nach finde ich. The Final Cut ist gut, aber etwas schwächer. Das hier wirkt durchdachter.

Und wenn das nicht Prog ist, was dann ?

Jerry
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2007 - 16:51 Uhr  ·  #5
hmc, du hast voll am Herzen getroffen. Ich finde Amused the Death auch super. Eigentlich denke ich anderst als manche. Ich mag zum beispiel Roger Waters mehr im vergleich zu David Gilmore. Das bedeutet auf keinen fall das ich David nicht mag wie kann ich das sagen. David ist ein sehr guter Gitarist nur Roger hat mehr drauf.
Roger Waters - Amused the Death- :Respekt
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2007 - 17:11 Uhr  ·  #6
Lyriks sind gut der Sound ist Perfect man merkt das daran viel Arbeit und gefühl dahinter steckt.
Nur die Musiker mit dem Roger arbeitet z.b. Jeff Beck leisten auch eine sehr gute Arbeit.
Geiler Konzept Album.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2007 - 17:43 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Wie ich schon zu Final Cut sagte, für manche Alben braucht man (brauche ich ?) eine gewisse Reife. Das hier und The Final Cut sind da gleich auf. Beide transportieren soviel Inhalt, soviel Fülle an Worten und Klang, das is nix für nebenbei. Man merkt bei jedem Ton, dass die Platte nie gedacht war um als Musik alleine zu stehen. Hier gehts nicht um "geiler Song", hier gehts um Gedanken und Gefühle in musikalisches Gewand gesteckt.

Und darum unterschreib ich dein Posting völlig. Meisterwerk, steht Dark Side oder The Wall in nichts nach finde ich. The Final Cut ist gut, aber etwas schwächer. Das hier wirkt durchdachter.
Und wenn das nicht Prog ist, was dann ?
Jerry

die "Amused to.." kenne ich zwar nicht, aber das liegt daran, dass mir weder viel zu THE WALL, noch zu "THE FINAL CUT" einfiel. Klanglich ist letztere sehr gut, aber musikalisch/textlich einfach imho schwach - ich finde da einfach keinen wirklichen Inhalt, da ist mir allea zu lamentierend/ plakativ. Die erste Waters Soloscheibe danach habe ich mir dann noch angetan, aber die klingt auch von den musikalischen Ideen in meinen Ohren wie Resteverwertung aus "THE WALL" und "THE FINAL CUT". Deswegen habe ich mir den Rest nie angetan.

P.S.: Prog ist für mich wirklich was anderes :-) zu der Zeit waren andere Prog: WIRE.THIS HEAT, SPK ;->

Trurl

höre gerade ne scheussliche Liveversion eines meiner MAGMA-Lieblingstracks "Dondai" da fehlt alles, was den Song ausmacht.
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2007 - 18:20 Uhr  ·  #8
Sag ich ja auch, nur das mir die Texte auch zu oberflächlich/plakativ sind - Zusammengenommen also ungeniesbar ;->

Trurl
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2007 - 18:35 Uhr  ·  #9
Ja für die Texte muss man schon seine Englischkenntnisse verbessern(gilt für mich) nur wie entscheident es ist, ist ne andere sache.
Denn meistens beachte ich die texte auch nicht wenn es auch auf Deutsch oder Türkisch ist. Für mich ist die musik viel entscheidener (abgesehen davon das die texte wirklich bescheuert sind aber dann ist es meisten komplett bescheuert.)
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2007 - 23:10 Uhr  ·  #10
@Trurl, vertraue mir, versuche die CD.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2007 - 03:50 Uhr  ·  #11
Ich unterschreibe fast ohne Einschränkungen. Ich finde "Amused to death" ebenfalls großartig und auch den Hinweis auf die überragenden Tracks ("What God wants..." und "I´ts a miracle") unterstüze ich absolut. Sein schönstes Einzelstück hat Roger Waters aber in meinen Ohren auf "Radio K.A.O.S." mit dem wunderschönen "The tide is turning" abgeliefert. Deshalb stimme ich nur mit gebremsten Schaum in die Lobeshymne ein. "Amused to death" ist ein großartiges Album. Aber das war "Radio K.A.O.S." auch.
Kailash

Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2008 - 12:51 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von pur
hmc, du hast voll am Herzen getroffen. Ich finde Amused the Death auch super. Eigentlich denke ich anderst als manche. Ich mag zum beispiel Roger Waters mehr im vergleich zu David Gilmore. Das bedeutet auf keinen fall das ich David nicht mag wie kann ich das sagen. David ist ein sehr guter Gitarist nur Roger hat mehr drauf.

Roger Waters über David Gilmour:

»Er hat nicht viele Ideen. Er ist ein guter Gitarrist, aber er ist eigentlich kein Songwriter. Egal wie gewissenhaft oder hart Dave gearbeitet hat, er hat eigentlich nie irgendwas geschrieben.«
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2008 - 13:04 Uhr  ·  #13
Ich mag beide Musiker, jeder für sich hat seine Stärken. Der eine ist der bessere Songwriter, der andere ein toller Gitarrist.
Schade das sich ihre Wege getrennt haben.

Das o.g. Album halte ich persönlich für eines der besten Aufnahmen der letzten Jahre und gefällt mir um Längen besser als viele PF Werke.
Else

Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2008 - 13:07 Uhr  ·  #14
Die Platte ist sehr, sehr stark.
Die Quadrophonie Aufnahme ist umwerfend.

Ein Muss für mich und jeden PF Freund, der ihre guten Kompositionen liebt.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2008 - 17:03 Uhr  ·  #15
Ich kenne das Album leider noch nicht. :(
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 08.05.2008 - 17:26 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Else
Die Platte ist sehr, sehr stark.
Die Quadrophonie Aufnahme ist umwerfend.

Ein Muss für mich und jeden PF Freund, der ihre guten Kompositionen liebt.

erzähl mal mehr zu der. WO gibt es die?

Trurl
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2008 - 08:02 Uhr  ·  #17
Trurl, Alle Versionen, egal ob Gold Edition (Sony) oder die normale Ausführung sind Quadrophonie, die Aufnahme ist super.

Da fährt plötzlich eine Kutsche quer durch den Hörraum, bevor von oben rechts ein Pfeiffen den Aufschlag einer Bombe ankündigt.
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2008 - 09:07 Uhr  ·  #18
Ich hatte die Audio DVD die war Super.:daumen:
Weis aber nicht mehr wo es jetzt ist habe sie nicht mehr. :flenn:
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2008 - 09:44 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Kailash

»Er hat nicht viele Ideen. Er ist ein guter Gitarrist, aber er ist eigentlich kein Songwriter. Egal wie gewissenhaft oder hart Dave gearbeitet hat, er hat eigentlich nie irgendwas geschrieben.«

Was ich von beiden bei einer Interview gehört habe war das Gegenteil die haben immer nur Gutes über sich gegeneinander gegeben. Gilmour hat selber gesagt das Waters der Gehirn der Band war. Fand ich sehr schön von den beiden. Ich mag beide sehr.
Max...

Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2008 - 17:47 Uhr  ·  #20

Ganz andersrum.
Waters ist sehr gut; aber Gilmour ist ein klein wenig besser, da etwas bodenständiger. Zusammen sind sie mit Wright und Mason die besten. :8)
Kailash

Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2008 - 18:47 Uhr  ·  #21

Was ich von beiden bei einer Interview gehört habe war das Gegenteil die haben immer nur Gutes über sich gegeneinander gegeben. Gilmour hat selber gesagt das Waters der Gehirn der Band war. Fand ich sehr schön von den beiden. Ich mag beide sehr.

Das muss aber neueren Datums gewesen sein. Ich mag sie auch beide, aber man muss schon feststellen, dass von Waters der überwiegende Anteil der Musik stammt, sämtliche Texte und die Ideen zu den floydschen Meisterwerken DSOFTM, WYWH, Animals und The Wall.
Kailash

Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2008 - 19:02 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Max...

Ganz andersrum.
Waters ist sehr gut; aber Gilmour ist ein klein wenig besser, da etwas bodenständiger. Zusammen sind sie mit Wright und Mason die besten. :8)

Nun ja, ich habe sie 2007/08 beide Live gesehen. Beide haben mir sehr gut gefallen, aber die Show von Waters war für mich mehr klassisches Pink Floyd. Ansonsten sind die Waters Gilmour besser Diskussionen müßig. Die beiden sind zu unterschiedlich, der eine war das Gehirn und der andere das Herz von Pink Floyd.
Zusammen waren sie die Besten, da gebe ich dir Recht.
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2008 - 21:33 Uhr  ·  #23

Das muss aber neueren Datums gewesen sein. Ich mag sie auch beide, aber man muss schon feststellen, dass von Waters der überwiegende Anteil der Musik stammt, sämtliche Texte und die Ideen zu den floydschen Meisterwerken DSOFTM, WYWH, Animals und The Wall.

Hast recht war nicht so alt genau welches Datum weis ich jetzt nicht. Vielleicht haben die vieles gelernt in der Zeit. Es war ein Dokumentarfilm über The Dark Side of the Moon. Leider habe ich ein großes Teil verpasst in Fernsehen.

İch finde auch beide zusammen sehr gut obwohl ich die beiden auch alleine sehr mag besonderst Waters.
Die beiden sind zu unterschiedlich, der eine war das Gehirn und der andere das Herz von Pink Floyd.
Zusammen waren sie die Besten, da gebe ich dir Recht.

So Herzlos finde ich Waters nicht. Hast Natürlich recht zusammen waren sie die Besten. Amused To Death ist aber wirklich ein Hammer Album mit einer sehr guten Besetzung und Sound. Sehr guter Konzept Album wie man bei Pink Floyd gewöhnt ist.
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2008 - 21:36 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von michi1985
Ich kenne das Album leider noch nicht. :(

Michi das muss sich ändern. 😉
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2008 - 08:57 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von hmc
Trurl, Alle Versionen, egal ob Gold Edition (Sony) oder die normale Ausführung sind Quadrophonie, die Aufnahme ist super.

wenn ich bei WIKIPEDIA richtig gelsen habe, ist das eine Q-Sound-Abmischung, wie schon bei "THE FINAL CUT" angewendet.

Trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.