John Miles - Upfront
Label: EMI, 1993
Band:
John Miles - Vocals, Guitars
Jack Bruno - Drums
Neil Stubenhaus - Bass
Ollie Marland - Keyboards
und jede Menge Bläser, Percussion etc.
Gast: Tony Joe White, Acoustic Guitar auf 'Pale Spanish Moon'
Tracks:
1. Everything's OK (4:30)
2. Don't Get Through (4:35)
3. One More Day Without Love (6:02)
4. Oh How The Years Go By (5:06)
5. What Goes Around (4:23)
6. Now That The Magic Has Gone (5:38)
7. It's Such A Mystery (4:52) )
8. Body Of My Brunette (4:07)
9. Forever And Ever (4:54)
10. It's Not Over Yet (4:52)
11. Chains And Wild Horses (4:20)
12. Absent Hearts (5:58)
13. Pale Spanish Moon (5:10)
Diese 1993 erschienene CD ist mit Abstand seine rockigste.
Natürlich sind einige Mid Tempo Balladen am Start, aber der Großteil der CD bietet reinen Blues Rock oder puren Rock.
Das Album kam bei der Fangemeinde nicht gut an, nur so sind die schlechten Verkaufszahlen und endlosen Verrisse zu erklären.
Ich sehe das völlig losgelöst von seinen Vorgängerplatten, ich mag beide Seiten von ihm. Sofort zu Beginn zeigt sich wohin die Stilrichtung des Albums geht, es rockt was das Zeug hält. Klasse Einstieg mit einem tollen Solo.
Bis auf die Ballade „Pale Spanish Moon“ weiß jedes Stück zu überzeugen. Was er sich bei diesem Stück gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Der Schmalz trieft nur so. Eine Randbemerkung noch dazu, T. J. White zupft hier die Akustik Gitarre, was das Stück aber auch nicht retten kann.
Es ist eigentlich eher eine Nummer für den Tanztee in einem Senioren Cafe.
Musik 14/15
Klang 11/15 – kaum Druck
Label: EMI, 1993
Band:
John Miles - Vocals, Guitars
Jack Bruno - Drums
Neil Stubenhaus - Bass
Ollie Marland - Keyboards
und jede Menge Bläser, Percussion etc.
Gast: Tony Joe White, Acoustic Guitar auf 'Pale Spanish Moon'
Tracks:
1. Everything's OK (4:30)
2. Don't Get Through (4:35)
3. One More Day Without Love (6:02)
4. Oh How The Years Go By (5:06)
5. What Goes Around (4:23)
6. Now That The Magic Has Gone (5:38)
7. It's Such A Mystery (4:52) )
8. Body Of My Brunette (4:07)
9. Forever And Ever (4:54)
10. It's Not Over Yet (4:52)
11. Chains And Wild Horses (4:20)
12. Absent Hearts (5:58)
13. Pale Spanish Moon (5:10)
Diese 1993 erschienene CD ist mit Abstand seine rockigste.
Natürlich sind einige Mid Tempo Balladen am Start, aber der Großteil der CD bietet reinen Blues Rock oder puren Rock.
Das Album kam bei der Fangemeinde nicht gut an, nur so sind die schlechten Verkaufszahlen und endlosen Verrisse zu erklären.
Ich sehe das völlig losgelöst von seinen Vorgängerplatten, ich mag beide Seiten von ihm. Sofort zu Beginn zeigt sich wohin die Stilrichtung des Albums geht, es rockt was das Zeug hält. Klasse Einstieg mit einem tollen Solo.
Bis auf die Ballade „Pale Spanish Moon“ weiß jedes Stück zu überzeugen. Was er sich bei diesem Stück gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Der Schmalz trieft nur so. Eine Randbemerkung noch dazu, T. J. White zupft hier die Akustik Gitarre, was das Stück aber auch nicht retten kann.
Es ist eigentlich eher eine Nummer für den Tanztee in einem Senioren Cafe.
Musik 14/15
Klang 11/15 – kaum Druck
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.