Dreamgirls

 
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Dreamgirls

 · 
Gepostet: 06.03.2007 - 18:29 Uhr  ·  #1
Ich musste schon etliche Leute beknien, bis ich schließlich einen fand, der sich diesen Film gemeinsam mit mir antun wollte. Ein Film à la Hollywood mit allen Facetten: Liebe, Seitensprünge, Eifersucht, Rache. Sehen wollte ich den Film, weil er die Geschichte der Supremes aufzeigen soll und - als großer Fan von Tamla Motown - natürlich wegen der Musik.
Mir war klar, dass eine gewisse geistige Bedürfnislosigkeit notwendig ist, um sich diesen Film anzuschauen, und ich wurde bei meinen Erwartungen nicht enttäuscht. Ich brauchte einfach meine Zeit bis ich mich daran gewöhnt hatte, dass Menschen durch Singen kommunizieren. Alle Schauspieler bzw. Sänger machten ihren Job sehr gut. Eddie Murphy gefiel mir das erste Mal im Leben ausgezeichnet, seine schauspielerische Leistung war beeindruckend. Beyonce Knowles (ich erkannte sie - das muss ich zu meiner Schande gestehen - allerdings erst, als sie im Laufe des Film 500g Make Up aufgelegt bekam) war als Sängerin Deena Jones eine Augenweide. Die Musik war sehr gut - voraussgesetzt, man steht auf Motown-Klänge - die Choreographie war ebenfalls ziemlich gut.
Als die von ihrer großen Liebe verlassene Effi White (Jennifer Hudson) noch versucht ein wenig von der Liebe zu retten, aber es nicht schafft, hat sie ihren ganz großen Auftritt. Sie singt in einer Art und Weise, die mit Worten nicht zu beschreiben ist, denn das MUSS man sich einfach ansehen bzw. anhören. Als sie das Lied beendet hatte, blickte ich zu meinem Begleiter, Mr. Upduffs Musikberater, und sah ihn mit offenem Mund dasitzen (diese Regung in ihm hervorzurufen gelingt sonst nur James Bond, der Terminator und ähnliche Konsorten) und sagte: "Dafür wird sie einen Oscar bekommen!" Und voilà, exakt eine Woche später hielt sie ihn in den Händen - in meinen Augen also verdientermaßen.
Ein empfehlenswerter Film? Ja, an einem langweiligen Sonntagnachmittag, an dem man wirklich nichts Besseres zu tun hat.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dreamgirls

 · 
Gepostet: 06.03.2007 - 20:09 Uhr  ·  #2
Ich habe die Vorschau gesehen und bin eigentlich kein Fan von Murphy und diesem Hollywood-Glam. Aber Motown und die Supremes interessieren mich natürlich sehr. Ich werde mir den Film nicht unbedingt im Kino ansehen, dann schon lieber The Hitcher oder Pathfinder, aber zu einem späteren Zeitpunkt als DVD sicherlich.
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dreamgirls

 · 
Gepostet: 06.03.2007 - 20:48 Uhr  ·  #3
Zitat
dann schon lieber The Hitcher oder Pathfinder


Ich denke, die werde ich mir auch ansehen, sollten sie in Koblenz laufen. Ist natürlich ein etwas anderes Genre :)
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dreamgirls

 · 
Gepostet: 07.03.2007 - 15:10 Uhr  ·  #4
Wenn ich es richtig sehe, basiert der Film nicht wirklich auf der Karriere von Diana Ross und den Supremes, sondern ist eher eine Anspielung auf ihre vermeintliche Motown Zeit. Frei nach dem Motto, so hätte es sein können, also nicht biographisch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.