ROCK-O-LUTION (deutsch + wild)

Guestuser

Betreff:

ROCK-O-LUTION (deutsch + wild)

· 
Gepostet: 01.02.2007 - 19:48 Uhr  ·  #1
V.A. :: Rock-o-lution

TonArt (deutsch + wild)

Ein (Kraut)-Rock-Sampler der harmlosen Gattung. Anders als bei der „The world of Krautrock“ - Serie, sind hier fast ausschließlich die „Hit“-Lieferanten vertreten. Die Exoten bleiben außen vor. Dafür rockt und swingt diese Kompilation (deutsch-englisch und ein bisschen wild = wäre die treffendere Definition.)

Zum Beispiel: „Get on board“ von Atlantis - ein traumhaft schönes Stück. Birth Control, Frumpy, Jane und Eloy... - alle bekannt und vertraut. Muss ich hier nicht unbedingt vorstellen.

Ein elementarer und unentbehrlicher Krautrock-Sampler? Sicherlich - nein!!!
Dennoch ein seriöser Einsteiger-Tipp für Leute, die mit Annexus Quam oder Anima nichts anfangen können/ mögen, und sich vielleicht über diesen Umweg eines Tages doch an die schwer-verdauliche Kost der Krautrockers wagen.

Fazit: auch Durchschnitt kann Lust auf mehr machen!

Trackliste:

Birth Control - Gamma Ray 9:44
Jane - Daytime 8:05
Frumpy - How The Gipsy Was Born 8:49
Atlantis - Get On Board 3:46
Eloy - The Light From Deep Darkness 14:37
Grobschnitt - Nickel-Odeon 9:14
Ramses - La Leyla 7:29
Novalis - Aufbruch 9:37

CD von 1997 - Polymedia 553687-2

Ciao! & AHOI
Günther
green-brain

Betreff:

Re: ROCK-O-LUTION (deutsch + wild)

· 
Gepostet: 01.02.2007 - 20:10 Uhr  ·  #2
Vor Einfallsreichtum strotzt diese Kompilation in der Tat nicht, aber gute Laune machen die Tracks allemal.

Rudi
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2007 - 20:12 Uhr  ·  #3
Wo ich nie ein Krautrockfan war, habe sogar ich diesen kleinen Sampler, nicht unbedingt als Einstieg, sondern mehr als Erinnerung....
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2007 - 20:54 Uhr  ·  #4
Habe ich schon viele Jahre, ich hatte nichts von Jane und so kam der Kauf zustande.
Ist durchaus gut, aber wie ihr schon passend beschrieben habt, gibt es alles schon auf irgendwelchen "Best of Gedöns"

Als Krauteinstieg vielleicht "leicht" unpassend, da es wie AS ja schon angedeutet hat, denn es werden hier ja quasi die Hits des "Maistream-Kraut" geboten.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 02.02.2007 - 10:12 Uhr  ·  #5
Ich hab den nicht weil ich ja schon vor langer Zeit eingestiegen bin, aber ich find den schon gut. Den würd ich als erstes empfehlen für jemanden dem die 6er Box zuviel auf einmal ist und der sich noch nicht an die schrägeren/experimentelleren Sachen ranwagen will. Den Sampler hier kannst du auch jedem anderen Rockfan empfehlen. Solche Teile sind wichtig als Köder um Leute ranzuführen finde ich.

Jerry
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2012 - 13:33 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von green-brain
Vor Einfallsreichtum strotzt diese Kompilation in der Tat nicht, aber gute Laune machen die Tracks allemal.

Rudi

Ja, sehe ich auch so! 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.