Nach dem aussergewöhnlichen Erfolg ihres Dedut`s bekam die Band auuserordentlich viel Zeit und Logistik(wenn denn dieser Ausdruck hier angebracht ist ).Trotz immensen Touraufwands hatten die Musiker genügend Energie um binnen weniger Monate ihr zweites Doppelalbum zu veröffentlichen.
Veränderungen waren zu spüren,hatte doch nun JAMES WILLIAM GUERCIO produktionstechnisch das Ruder voll und ganz übernommen mit seiner "Poseidon Production-Firma"!
Die Musik:
Zu beschreiben ist die komplexe Musik diesmal etwas schwer,CHICAGO waren auf alle Fälle nicht mehr so experimentell,wie beim Vorgänger.Leise,ja fast mythische Passagen waren zu vernehmen.Herausragend für mich:Colour My World ein wunderschöner Lovesong.Der treibende Hardrocker mit "Bläserunterstützung" 25 or 6 to 4 und der hochkompositorische Glanzpunkt Fancy Colours sind die! erwähnenswerten Höhepunkte dieses Doppelalbums.
CHICAGO hatten von den Kompositionen etwas anderes im Sinn,der Weg zum Ziel überzeugt dennoch,auch wenn für den einen oder anderen Fan der Biss ein wenig verloren gegangen zu sein schien!Meine Wenigkeit überzeugte die Band mit diesem vortrefflichen Werk restlos!Einziges Manko ist vielleicht die etwas kurze Spielzeit der Plattenseiten!
Die Musiker:
JAMES PANKOW - Trombone
DANIEL SERAPHINE - Drums
WALTER PARAZIDER - Woodwinds,Background Vocals
LEE LOUGHNANE - Trumpet,Background Vocals
PETER CETERA - Bass,Lead Vocals
TERRY KATH - Guitar,Lead Vocals
ROBERT LAMM - Keyboards,Lead Vocals
JAMES WILLIAM GUERCIO - Fine Producer
Die Musik:
Seite1:
1. Movin' In 4:05
2. The Road 3:10
3. Poem For The People 5:30
4. In The Country 6:33
Seite2:
5. Wake Up Sunshine 2:29
6. Make Me Smile 3:16
7. So Much To Say, So Much To Give 1:12
8. Anxiety's Moment 1:01
9. West Virginia Fantasies 1:33
10. Colour My World 2:59
11. To Be Free 1:15
12. Now More Than Ever 1:26
Seite3:
13. Fancy Colours 5:10
14. 25 Or 6 To 4 4:50
15. Prelude 1:10
16. A.M. Mourning 2:05
17. P.M. Mourning 1:58
18. Memories Of Love 3:58
Seite 4:
19. It Better End Soon 1st Movement 2:33
20. It Better End Soon 2nd Movement 3:41
21. It Better End Soon 3rd Movement 3:18
22. It Better End Soon 4th Movement 0:51
23. Where Do We Go From Here 2:34
Erwähnenswertes:
Veröffentlicht wurde dieses Doppelabum 1970 im UK und in D auc CBS 66233 und in den USA auf COLUMBIA KGP 25.Mit der CD-Veröffentlichung helft Ihr mir doch sicherlich,da hab ich keine Ahnung!
Veränderungen waren zu spüren,hatte doch nun JAMES WILLIAM GUERCIO produktionstechnisch das Ruder voll und ganz übernommen mit seiner "Poseidon Production-Firma"!
Die Musik:
Zu beschreiben ist die komplexe Musik diesmal etwas schwer,CHICAGO waren auf alle Fälle nicht mehr so experimentell,wie beim Vorgänger.Leise,ja fast mythische Passagen waren zu vernehmen.Herausragend für mich:Colour My World ein wunderschöner Lovesong.Der treibende Hardrocker mit "Bläserunterstützung" 25 or 6 to 4 und der hochkompositorische Glanzpunkt Fancy Colours sind die! erwähnenswerten Höhepunkte dieses Doppelalbums.
CHICAGO hatten von den Kompositionen etwas anderes im Sinn,der Weg zum Ziel überzeugt dennoch,auch wenn für den einen oder anderen Fan der Biss ein wenig verloren gegangen zu sein schien!Meine Wenigkeit überzeugte die Band mit diesem vortrefflichen Werk restlos!Einziges Manko ist vielleicht die etwas kurze Spielzeit der Plattenseiten!
Die Musiker:
JAMES PANKOW - Trombone
DANIEL SERAPHINE - Drums
WALTER PARAZIDER - Woodwinds,Background Vocals
LEE LOUGHNANE - Trumpet,Background Vocals
PETER CETERA - Bass,Lead Vocals
TERRY KATH - Guitar,Lead Vocals
ROBERT LAMM - Keyboards,Lead Vocals
JAMES WILLIAM GUERCIO - Fine Producer
Die Musik:
Seite1:
1. Movin' In 4:05
2. The Road 3:10
3. Poem For The People 5:30
4. In The Country 6:33
Seite2:
5. Wake Up Sunshine 2:29
6. Make Me Smile 3:16
7. So Much To Say, So Much To Give 1:12
8. Anxiety's Moment 1:01
9. West Virginia Fantasies 1:33
10. Colour My World 2:59
11. To Be Free 1:15
12. Now More Than Ever 1:26
Seite3:
13. Fancy Colours 5:10
14. 25 Or 6 To 4 4:50
15. Prelude 1:10
16. A.M. Mourning 2:05
17. P.M. Mourning 1:58
18. Memories Of Love 3:58
Seite 4:
19. It Better End Soon 1st Movement 2:33
20. It Better End Soon 2nd Movement 3:41
21. It Better End Soon 3rd Movement 3:18
22. It Better End Soon 4th Movement 0:51
23. Where Do We Go From Here 2:34
Erwähnenswertes:
Veröffentlicht wurde dieses Doppelabum 1970 im UK und in D auc CBS 66233 und in den USA auf COLUMBIA KGP 25.Mit der CD-Veröffentlichung helft Ihr mir doch sicherlich,da hab ich keine Ahnung!