can - lost tapes

NEUES von can

earl grey

Betreff:

can - lost tapes

· 
Gepostet: 23.07.2012 - 11:48 Uhr  ·  #1
.... nicht wirklich "lost", aber bislang im Can-Archiv vor sich hin dämmerndes Material von über 50 Stunden wurde von Irmin Schmidt und Helfern auf 3CDs herunter destilliert. Liebevoll verpackt inklusive großformatigem (25x25cm)Booklet mit Linernotes in ansprechender Pappkiste.

Das muss für Spontanerektionen und Pawlowsche Bestellreflexe reichen.

Ihr macht nix falsch.

(Jajaja ich weiß, eine vollständige Rezi sieht anders aus, soll auch nur ein Hinweis sein, denn Canheads werden bei dem Angebot eh nicht abwägen, sondern sowieso blind kaufen (so wie ich es getan habe))

Ausführlichere Besprechung folgt... vielleicht... (ich höre es gerade...wie soll man diesen musikalischen Wahnsinn rezensieren? wer das Canaxis-Material schon mal gehört hat, kennt die ungefähre Richtung, nur ist das hier noch um einiges besser, schräger, verrückter, packender, treibender, kraut, rockiger... :rocker: )
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

Re: can - lost tapes

· 
Gepostet: 23.07.2012 - 12:40 Uhr  ·  #2
...auch ich bin hellauf begeistert vom diesem noch besseren, schrägeren, verrückteren, packenderen, treibenderen, krautigeren, rockigeren Canaxis-Wahnsinn...
earl grey

Betreff:

· 
Gepostet: 12.08.2012 - 20:17 Uhr  ·  #3
orange

Betreff:

· 
Gepostet: 13.08.2012 - 08:15 Uhr  ·  #4
Sehr empfehlenswerte Box. Mit die besten Sachen, die Can je gemacht haben.
earl grey

Betreff:

· 
Gepostet: 13.08.2012 - 21:32 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von orange
Sehr empfehlenswerte Box. Mit die besten Sachen, die Can je gemacht haben.

Seh ich genauso. Gerade einiges wirklich Verstörendes dabei, ungeschliffen, mit Ecken und Kanten - dabei meine ich nicht die Soundqualität, die ist fast durchgehend okay bis top.
Die in der Presse z.T. gezogenen Vergleiche zu dem "Delay"-Album trifft es durchaus, nur ist das hier eben +/- ein Querschnitt durch das Gesamtschaffen, entsprechend vielseitiger. Und dabei nicht eine einzige Wiederveröffentlichung, nix was vorher schon mal auf einem obskuren Bootleg o.ä. drauf war. Einfach unerhört unerhört.
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2015 - 09:09 Uhr  ·  #6
Herrlich! Ich finde ja Malcom Mooney mit seiner exaltierten Art immer etwas besser als Damo Suzuki. Schade dass er damals wieder in die USA zurück musste.
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2015 - 09:57 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...auch ich bin hellauf begeistert vom diesem noch besseren, schrägeren, verrückteren, packenderen, treibenderen, krautigeren, rockigeren Canaxis-Wahnsinn...

nicht immer, aber immer wieder. :D
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 27.12.2017 - 17:41 Uhr  ·  #8
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 27.12.2017 - 18:24 Uhr  ·  #9
Die Box habe ich auch. Gutes Material, wenn nicht sogar sehr gut, aber etwas gestraffter, etwas besser editiert, hätten auch zwei CDs gereicht. So entstehen einige Längen. Verschmerzbar zwar, aber Materialverschwendung.

radiot grüßt! 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.