Chris Farlowe - Glory Bound

JesamineCasual

Betreff:

Chris Farlowe - Glory Bound

· 
Gepostet: 23.02.2007 - 15:54 Uhr  ·  #1
Als ich vor kurzem im Café Hahn in Koblenz den ersten Ton beim Konzert von Chris Farlow hörte, war ich sofort fasziniert. Chris Farlow stellte die CD Glory Bound vor, eine nicht mehr ganz brandneue CD, aber eine, die zeitlos ist. Selten habe ich erlebt, dass ich vom ersten bis zum letzten Lied eines Konzertes gleichbleibend begeistert war. Ich weiß nicht, woran es lag. Vielleicht, weil dort ein Mann stand, schon älter, nicht sonderlich attraktiv, offensichtlich krank, der aber mit einer solchen Inbrunst und Überzeugung mit seiner unverwechselbaren Stimme von Liebe bzw. vergangener Liebe sang, dass ich heute beim Rückbesinnen immer noch eine Gänsehaut bekomme. Logisch, dass ich mir sofort die CD besorgte, die im Auto mein ständiger Begleiter ist. Es ist keine fetzige Musik, es ist keine Musik zum Nebenbeihören, sondern zum Zuhören. Einige wenige Ohrwürmer sind dabei, aber auch einige Lieder, die ich öfter hören musste - zu viel des Blues.
Es ist keine Gute-Laune-Musik, keine Musik, bei der einem die Ohren abfallen - es ist Musik, die einfach nur berührt. Nicht mehr und nicht weniger.
Guestuser

Betreff:

Re: Chris Farlowe - Glory Bound

· 
Gepostet: 23.02.2007 - 16:05 Uhr  ·  #2
Du beschreibst schön. Wenn ich seine Stimme nicht kennen würde, wäre ich jetzt neugierig.

Jerry
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 23.02.2007 - 19:36 Uhr  ·  #3
Von Chris Farlowe habich ewig nichts mehr gehört. Kenne ihn noch aus COLLOSSEUM-Zeiten.
Aber deine Beschreibung macht schon neugierig.
Falls Du aber auf weitere Musik von alten Haudegen stehst, dann höre dir die halbwegs aktuelle CD von Mr. Eric Burdon an.
Die hat ´ne Menge Drive und Seele und verhilft zu guter Laune (falls gewünscht), auch ziemlich bluesy, aber kaum melancholisch.
http://www.amazon.de/Soul-Man-…F8&s=music

Gruß,
Frankie
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 23.02.2007 - 20:49 Uhr  ·  #4
Oben genannte kenne ich leider nicht, weree ich mich aber umgehend darum kümmern.
Bei mir stehen die Solo Werke:
TITEL
LIVE IN BERLIN
OUT OF THE BLUE
FROM HERE TO MAMA ROSA..

Die "Live in Berlin" sollte ich einmal näher vorstellen, die Begleitkappelle stammt
aus Deutschland.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 23.02.2007 - 20:55 Uhr  ·  #5
The Return of Brian J.

Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2007 - 12:31 Uhr  ·  #6
Chris Farlowe gastierte schon mehrfach in Koblenz.
Habe Chris vor Jahren mit Colloseum in der Rhein Moselhalle gesehen.
Das nächste interessante Konzert im Cafe Hahn, wo ja auch unser Brian Auger Interview entstand, ist übrigens mit der Edgar Broughton Band.
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2007 - 13:10 Uhr  ·  #7
Zitat
Falls Du aber auf weitere Musik von alten Haudegen stehst

Frankie, tue ich, deshalb habe ich im letzten Sommer auch ein Konzert von Burdon in Bonn besucht. Die CD habe ich nicht, kommt aber jetzt auf meine still-to-buy-list.
(Jetzt dachte ich bei der Wortschöpfung "still-to-buy-list" an ein Debüt meinerseits und war auch total stolz darauf, aber nach Eingabe in Google gab es dann doch schon 5 Treffer.)

Brian, aus welchem Grund auch immer habe ich keine Benachrichtung über Einträge in diesem Thread bekommen und dachte daher, er sei im Nirwana des Musikzirkuses angekommen. Jetzt erst lese ich deinen Tipp, schade, denn jetzt habe mir die nächste Woche schon anderweitig vollgeladen. Wäre ansonsten bestimmt dorthin gegangen - aber es bleibt ja noch die Spencer Davis Group am 11.03.
The Return of Brian J.

Betreff:

· 
Gepostet: 02.03.2007 - 15:23 Uhr  ·  #8
[quote="JesamineCasual"]
Zitat
Wäre ansonsten bestimmt dorthin gegangen - aber es bleibt ja noch die Spencer Davis Group am 11.03.

Spencer Davis scheint sich in Koblenz wohl zu fühlen. Ich glaube er ist schon das dritte oder vierte Mal in Kowelenz.
Habe ihn vor ca. 5 Jahren auch im Hahn gesehen, lohnt sich.
Superdrummer Pete York ist zwar nicht mehr dabei, dafür mit Edward Hardin, dem genialen Keyboarder und Sänger. Leider habe ich sowohl am 6.03. (Edgar Broughton), als auch am 11.03.(S.Davis) Nachtdienst.
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 29.04.2015 - 08:11 Uhr  ·  #9
Ich höre die Glory Bound von Herrn Farlowe gerade erstmalig.
Bin gespannt, habe ich doch von diesem Mann bisher nix im Regal.....
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 25.06.2015 - 07:43 Uhr  ·  #10
danke für die Vorstellung
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2015 - 09:50 Uhr  ·  #11
Vom Namen her ist er natürlich bekannt. Solo kenne ich ihn nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.