Art Blakey & The Jazz Messengers - Hard Bop (1956)
Bald biste bei Glenn Miller. :mrgreen:
Also bei Monk gehts schon mal bis in die 40er, aber normalerweise bleib ich dann beim Jazz ab Ende der 50er. Bebop hat mir das Genre erst so richtig näher gebracht, am meisten steh ich schon auf Monk, Miles und Hancock. Hauptsache es wird nicht zu Free ;)
(p.s.: das obige Posting habe ich sep. zu dem eins darüber getippelt, weil es einen Punkt mehr im Beitragszähler gab. Bin halt eine ganz ausgebuffte Socke)