Eastwoods "Grand Torino"

wolf

Betreff:

Eastwoods "Grand Torino"

· 
Gepostet: 12.06.2009 - 14:10 Uhr  ·  #1
Großartiger Film wirklich ! je älter Clint wird umso besser wird er.

ZITAT

Clint Eastwoods großartiger Film "Grand Torino" passt in diese Zeit der Orienterungslosigkeit, des Zusammenbruchs von Idealen, der Verrohung und Eskalation von Gewalt. Eastwood zeigt nicht nur die Verhärtung, Bitterkeit, Sprachlosigkeit und Trostlosigkeit eines einzelnen alten Mannes und deddrn Weg ins Leben zurück - sondern auch den Alltag in einer amerikanischen Stadt im mittleren Westen der USA.Dort sind Waffenbesitz aller ebenso selbstverständlich wie die Gegenwart von Jugendbanden, die in ihrer Brutalität die Folgen von Aussichtslosigkeit, einer Gesellschaft von Armen und Reichen, Preligierten und Unterpriveligierten vor nichts zurückschrecken. Ds Ganze scheint fern- und hat doch auch mit unserer Gegenwart zu tun.
Amokläufer - und alle nderen finden das Werkzeug für ihre Wahnsinnstaten bei uns - ncht nurin Waffenb sondern auch in Horroranleitungen jeder Art. Die Hemmschwelle zum Töten, für Rache, ist immer geringer geworden. Und alle nehmen das zur Kenntnis. "Grand Torino" ist nicht nur ein Alterswerk - es ist ein Bekenntnis und Erkenntnis.

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Re: Eastwoods "Grand Torino"

· 
Gepostet: 17.08.2009 - 12:20 Uhr  ·  #2
Habe ich nun auch hier stehen.
Am WE komme ich hoffentlich dazu.
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2009 - 15:36 Uhr  ·  #3
Grandioser Film. Viel besser als erwartet. :daumen:
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2010 - 11:28 Uhr  ·  #4
Grad erst gesehen und wirklich SEHR zu empfehlen....

Und dafür (und für noch viel mehr) gibt`s für ihn heute auch meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 80ten!
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2010 - 17:27 Uhr  ·  #5
Clint Eastwood ist ein toller Schauspieler. Ich sehe ihn am liebsten als Inspektor "Calahan" oder in den Western aus den 60er Jahren.
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 29.04.2012 - 23:09 Uhr  ·  #6
Ich kenne keinen schlechten Streifen mit Clint, seine Western waren schon immer genial und selbstverständlich auch Dirty Harry usw...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.