Mr. Albert Show - Same - 1970 Holland Longhair

green-brain

Betreff:

Mr. Albert Show - Same - 1970 Holland Longhair

· 
Gepostet: 14.07.2006 - 17:53 Uhr  ·  #1
Das Album enthält 9 Tracks, die eine Länge zwischen 2:37 und 7:14 Minuten haben.

Die Single "White Sensations" war auf Platz 17 der holländischen Charts.

Außer Bass, Gitarrre und Schlagzeug werden Orgel und Saxophon eingesetzt. Ein Sänger und eine Sängerin, beide erstklassig und mit unverkennbaren Stimmen, sorgen für viel Abwechslung. Die Musik ist rockig / beatig / bluesig / poppig / progressiv. Irgendwo einzuordnen zwischen "Shocking Blue - At Home", "Livin' Blues", "Analogy - Same" und "Circus 2000".

Das Saxophon dient entweder als Rhythmusinstrument oder liefert sich zweistimmige Duelle mit der Gitarre.

Das Remastering und das zweisprachige Booklet mit vielen Abbildungen sind, wie man es vom Longhair-Label gewohnt ist, erstklassig.

Guestuser

Betreff:

Re: Mr. Albert Show - Same - 1970 Holland Longhair

· 
Gepostet: 08.06.2010 - 13:12 Uhr  ·  #2
als erstes muss ich natürlich auf dieses thema antworten, ist ja sowas wie eine meiner wichtigsten scheiben. :daumen:

was ich an der mr. albert show so liebe ist diese druckvolle art zu musizieren, die starken vocals und dann die fette bläserabteilung. fantastisch. gehören zu meinen absoluten favs. ihr debüt ist durchgehend stark, keine ausfälle. und wie green brain schon angedeutet hat, das remastering + booklet sind in der tat erstklassig.

das zweite album ist sogar noch besser. weiss nicht obs hier auch zu dem ne rezi gibt, ich denke nicht. kann ich ja machen, irgendwann. :mrgreen:
badger
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2010 - 14:43 Uhr  ·  #3
wie erwartet bringst du gleich frischen wind in die sache.
schön, daß du sofort deine alte leib- und magenscheibe gefunden
hast.

es kann wirklich nicht schaden, wenn du das 2. werk selbst einmal
vorstellst.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2010 - 18:59 Uhr  ·  #4
Huch, da sollte ich mich dann auch mal drum kümmern.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2012 - 21:34 Uhr  ·  #5
Nicht so mein Fall.... :roll:
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2012 - 14:24 Uhr  ·  #6
Meiner eigentlich schon, rutsch mir nur leider auch immer wieder ab... Mann, ich freu mich aufs Regalaufbauen und befüllen, da kommen sicher wieder einige Sachen hoch :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.