Little Village-Little Village

einfach...geil !!!!

Guestuser

Betreff:

Little Village-Little Village

· 
Gepostet: 25.02.2008 - 16:04 Uhr  ·  #1
als ausgesprochener Liebhaber der Musik der Herren Ry Cooder, John Hiatt, Jim Keltner und Nick Lowe, möchte ich an dieser Stelle mal an die 1992 erschienene gemeinsame CD erinnern, bzw. Diese hier vorstellen......

Little Village - Little Village 1992 Reprise Records

Little Village, 1992 von Ry Cooder (Gitarren), John Hiatt (Gesang, Gitarre, Klavier), Nick Lowe (Bass) und Jim Keltner (Schlagzeug) gegründet, nahmen mit dem Produzenten Lenny Waronker bei Reprise Records das Album Little Village auf und tourten in den USA und Europa. Ein Konzert dieser Tournee vom April 1992 in Chicago wurde als Doppel-CD von der (auf Livemitschnitte spezialisierten) Plattenfirma Swingin' Pig Records unter dem Titel Stage Job veröffentlicht. Die "Supergroup" hielt, wie häufig bei solchen Projekten, nicht lange und löste sich im gleichen Jahr wieder auf, was aber von Anfang an auch nicht anders vorgesehen war

Mit dem Namen der Band erwiesen die Musiker Sonny Boy Williamson ihre Referenz. Dieser hatte ein Stück gleichen Namens 1969 veröffentlicht.

Die vier haben das Little-Village-Album (mit Unterstützung durch Lenny Waronker) selbst produziert und zusammen alle elf Songs geschrieben. Stilistisch legt sich die Supergruppe von Veteranen zu meiner persönlichen Freude, aber auch erwartungsgemäß nicht fest. Sie demonstriert nuancenreich und mit immenser Dynamik meisterliche Klasse im Bereich des rhythm & bluesigen Rock mit Pop-Tendenzen. Hiatt bestreitet den Löwenanteil der Gesangsparts und das in seiner unachahmlichen Art, gleichermaßen versiert in der Interpretation von deftigen Rockern ("Solar Sex Panel", "She Runs Hot") und sensiblen Balladen ("Do You Want My Job", "Don't Think About Her When You're Trying To Drive"). Cooder lotet in un- nachahmlicher Weise das atmosphärische Spektrum der sechs Gitarrensaiten aus und ist auf "The Action", einem durch die Sümpfe von New Orleans gefilterten Tex-Mex-Rocker, auch als Sänger zu hören. Nick Lowes Faible für poppige Melodien kommt zum Ausdruck in seinen beiden Gesangstiteln "Take Another Look" und "Fool Who Knows"...für mich eine wirkliche Superp CD....und zu unrecht wenig beachtet

ich werde diese CD zur Pflichtnummer deklarieren und mit einem leicht egoistischem Tuch 😉 eine volle Punktzahl ansagen

Emzofreunde...für Euch natürlich zum schnuppern die volle Version des Silberlings und als Einstieg empfehle ich mal meine Lieblingsnummer "She Runs Hot"...wünsche viel Spaß !!!
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

Re: Little Village-Little Village

· 
Gepostet: 25.02.2008 - 16:07 Uhr  ·  #2
Jo feines Teil - habe ich vor vielen Jahren für eine Mack bei ibäh geschossen!

Nobby
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2008 - 16:28 Uhr  ·  #3
Der Grundstein zu diesem feinen Teil wurde ja bereits durch das hervorragende Hiatt-Album "Bring the family" gelegt.

"Bring the family" war die "Pflicht", hier legen die Musiker ihre "Kür" vor, ist es doch lockerer als auf Hiatt's Album, daß ich jedoch bevorzuge.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2008 - 17:02 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von firebyrd
Der Grundstein zu diesem feinen Teil wurde ja bereits durch das hervorragende Hiatt-Album "Bring the family" gelegt.

"Bring the family" war die "Pflicht", hier legen die Musiker ihre "Kür" vor, ist es doch lockerer als auf Hiatt's Album, daß ich jedoch bevorzuge.

da stimme ich Dir zu 100% zu firebyrd...die CD ist leider nicht mehr in meinem Bestand...ging mal bei einer Party verloren....ich muß die wieder haben :daumen: :daumen: :daumen:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2008 - 18:16 Uhr  ·  #5
Bei mir liegen beide in der Nähe des Players.

Beide 9/9
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 26.02.2008 - 20:30 Uhr  ·  #6
Ich habe diese Band geliebt.
Eine sehr gute Live DCD gab es von TSP (The Swingin' Pig): Stage Job - Live Chicago 1992.
Muss ich am WE direkt mal wieder auflegen.
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 29.02.2008 - 20:12 Uhr  ·  #7
Little Village 040792 Warfield Theater San Francisco Westwood One Pre-FM

Das Teil lad ich jetzt in meinen Ezmoplayer, wer sich das nicht anhört ist selber Schuld.

Dauert aber noch bis 21.45 Uhr!

Nobby
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2012 - 18:39 Uhr  ·  #8
Mal wieder hoch mit diesem Schmankerl..
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2012 - 18:42 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von firebyrd

Wenn ich beide Alben lange nicht gehört habe, kann ich nicht sagen, welches mir dann besser gefällt..

Beide haben das gewisse "Etwas", jedes für sich..
Und klanglich sowieso.! :8)
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 17.04.2012 - 16:53 Uhr  ·  #10
Und wieder hoch damit, gelle..? 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.