März 2012

Tom Cody
Labelboss
Betreff:

Re: März 2012

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 15:32 Uhr  ·  #251
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Guten Morgen, habe gerade 5 Minuten um mal reinzuschauen.

DANKE badMoon für den Versuch, dieses planlose Youtube-Gespamme von der Brezel in den dafür vorgesehen Thread zu verlagern. Aber siehst ja...sinnlos einem Ochs ins Horn zu pfetzen.

Bis Ende März mal wieder, macht es gut.

Schade, daß Du nur so wenig Zeit hattest!

Dein Vergleich ist wie sonst auch schwer beeindruckend....

P.S.: Sind die Forenregeln eigentlich für alle verbindlich? :roll:
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 15:34 Uhr  ·  #252
Zitat geschrieben von Stattmeister
[The book of secrets (1997)

Hatte die Dame lange vernachlässigt. Aber die CD hat mich begeistert (auch klanglich 1a!). Was ist sonst noch empfehlenswert??

Die aus meiner bescheidenen Sicht besten Alben der Dame:

Elemental (1985)
Parallel Dreams (1989)
The Visit (1991)
The Mask And Mirror (1994)
Live In Paris And Toronto (1999)
Nights From The Alhambra (2007)
The Wind That Shakes The Barley (2010)

„The Book Of Secrets“ halte ich für schlechter als obige, übrigens. (klingt wie ein ‚Nachschieber’ zur viel besseren Scheibe „The Mask And Mirror“.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 15:45 Uhr  ·  #253
@TC, @Rabatz,

Mir wird das Thema jetzt zu blöde. Ich habe lediglich eine aus meiner Sicht (und nun aus dem von frimp nachvollziehbaren Gedanken) eine Bitte geäußert, der mit fast Null Aufwand hätte nachgekommen werden können. Mir scheint das hier zu einer Prinzipienreiterei zu werden, bei der niemand mit vernünftigen Argumenten gegen das Einstellen in dem youtube-Thread argumentiert.

Das Einstellen im Brezel mit dem Argument, dass die Clips ansonsten niemand sieht, finde ich nicht überzeugend. Die Nicht-Interessierten werden mit Clips zugekleistert. Und wer sie sich im youtube-Thread nicht anschaut, hat offensichtlich kein echtes Interesse daran.

Die Frage nach den Forenregeln (@TC) ist mir in diesem Zusammenhang nicht ganz klar geworden.
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 15:50 Uhr  ·  #254
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von 35 years after
Ich finde es auch total okay hier Youtube Videos zu posten . Ich schaue sie mir auch oft und gerne an , nicht immer und nicht alles ,aber wenn ich keine Lust dazu habe, scrolle ich einfach weiter.

...wobei mir bisher noch niemand erklärt hat, was dagegen spricht, die Clips in den youtube-Thread einzustellen. Damit wäre doch beiden Seiten geholfen: die Interessierten können sich in dem Bereich austauschen, und die anderen können clipfrei brezeln. Wer sich die Clips gerne anschaut, braucht doch lediglich einmal klicken, und schon stehen alle youtubes zur Verfügung, die hier als zeigenswert eingestuft wurden.

@frimp: guter Hinweis, das habe ich noch gar nicht bedacht.

Da kann ich nur mit einer Gegenfrage antworten ,was spricht dagegen einfach weiter zu scrollen ? Macht dir das zuviel Mühe?
Wer nun klickt oder weiterscrollt ist doch egal ,oder?
💋 ich mag dich.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 15:59 Uhr  ·  #255
@35years after

Maria, ich hatte das in meinem ersten Thread begründet. Es ist nicht nur das ellenlange Scrollen durch eine Seite. Sondern auch der oft ewig dauernde Seitenaufbau, wenn viele Clips auf einer Seite eingestellt werden. Frimp hat noch ein weiteres Argument gebracht, was mir bis dato nicht klar war: wer ein mobiles Gerät benutzt, bekommt offenbar die Seiten nicht mehr korrekt dargestellt. Und was, zumindest aus meiner Sicht, noch dazukommt: bei den Massenclips beachte ich selbige gar nicht mehr. Wird ab und an ein Clip zu einem Brezel eingestellt, macht mich das schon neugierig und ich klicke ihn an. So in etwa nach dem Motto: willst du gelten, mach dich selten.

Und was noch FÜR den youtube-Thread spricht: hier kann man die Dinger geballt hintereinander posten. Und dann auch noch mit Kommentaren versehen wie bspw.: "....boaahh, kennst Du den schon? Wie findeste den" usw usw usw. Und eben auch, dass da die Interessierten wirklich unter sich sind.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 15:59 Uhr  ·  #256
Zitat geschrieben von 35 years after
Ich finde es auch total okay hier Youtube Videos zu posten . Ich schaue sie mir auch oft und gerne an , nicht immer und nicht alles ,aber wenn ich keine Lust dazu habe, scrolle ich einfach weiter.

...wobei mir bisher noch niemand erklärt hat, was dagegen spricht, die Clips in den youtube-Thread einzustellen. Damit wäre doch beiden Seiten geholfen: die Interessierten können sich in dem Bereich austauschen, und die anderen können clipfrei brezeln. Wer sich die Clips gerne anschaut, braucht doch lediglich einmal klicken, und schon stehen alle youtubes zur Verfügung, die hier als zeigenswert eingestuft wurden.

Nun, dann versuche ich es einmal!

Ich halte einen "zweiten" Brezel- Thread mit You-Tube- Clips für wenig sinnvoll. Es gibt dann keinen einheitlichen Austausch mehr, sondern man müßte in den Threads hin- und herspringen. Klar, das gilt nicht für alle, denn der You-Tube-Thread würde von einigen nicht angeklickt werden.

Mir erscheint es einfach so, daß man die vielleicht ungeliebten Genres wie Psychedelic, Krautrock und Hard Rock der 70er aus dem ursprünglichen Brezel entsorgen möchte und somit "freie Fahrt" schafft für die Anhänger anderer Musikstile.

Ist es denn wirklich erforderlich, eine Art "Zwei- Klassen- Gesellschafft" einzuführen?
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 16:04 Uhr  ·  #257
@TC

Jürgen, dem ist überhaupt nicht so. Für mich gesprochen kann ich tatsächlich sagen, dass ich mir aufgrund einiger Brezel sogar ( :lol: :lol: :lol: ) schon Kraut oder Psychedelic angeschafft habe - wobei so Psych-Zeugs schon vorher hier rumstand.

Es geht in der Tat einzig darum, die Massenclips aus dem Brezel zu nehmen. Und aus meiner Sicht einzig aus den von mir genannten Gründen. Die angesprochene "Zwei-Klassen-Gesellschaft" habe ich dabei niemals im Kopf gehabt.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 16:08 Uhr  ·  #258
@TC

Was ich noch hinterher schieben möchte:

Natürlich kann jeder seine youtubes nach wie vor hier einstellen, da gibt es wohl keine Regel, die dagegen spricht. Es wäre einfach sehr freundlich gewesen, auch die zu berücksichtigen, die kein Interesse an den Clips haben, die eine langsame Internetverbindung haben oder aus anderen Gründen nicht unbedingt für die Clips sind.
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 16:11 Uhr  ·  #259
ich bin amüsiert... :blaugrins:

Grundsatzdiskussionen haftet oft so etwas Unnötiges an...
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 16:19 Uhr  ·  #260
Mir erscheint es einfach so, daß man die vielleicht ungeliebten Genres wie Psychedelic, Krautrock und Hard Rock der 70er aus dem ursprünglichen Brezel entsorgen möchte und somit "freie Fahrt" schafft für die Anhänger anderer Musikstile.

Ich denke, damit liegst Du vollkommen daneben. Diese Genres gehören wie das Salz in die Suppe dazu. 3 Euro für das Phrasenschwein! :lol:
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 16:29 Uhr  ·  #261
diese Diskussion ist genauso unnötig wie neulich dieser Radio Thread - ich selbst gucke ja nur selten in die Brezel wegen den Zitatentürmen und den riesigen Videos - man könnte doch nur den Link zum Video setzen wie ich das auch in der Musicbox mache - das spart Platz 😉

aber hier ist es genau wie beim Radio - jeder entscheidet selbst ob er in die Brezel guckt oder Radio hört - denn sollte es hier "Vorschriften" geben ob man etwas machen darf oder nicht wäre das Forum tot - aber soweit kommt es ja hier nicht 😉
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 16:52 Uhr  ·  #262
Leslie,

Du kamst mir mit dem Vorschlag zuvor.
Der Link zum Video reicht doch.

Ich erkläre am Beispiel eines Master Apprentices Songs wie man diesen Link erstellt:
Zuerst schreibst Du

[url=
dann wird der Link (den entnimmst Du der Titelseite Deines Browsers (Firefox/ Internet Explorer etc.) kopiert und direkt hinter das Gleichheitszeichen gesetzt
http://www.youtube.com/watch?v=ZiSK0xTDA0U
Unmittelbar dahinter wird der Bereich abgeschlossen mit einem
]
Jetzt folgt der Titel (den kannst Du frei wählen, in diesem Fall kopiere ich aber den von youtube)
Masters Apprentices - Our Friend Owsley Stanley III
und ganz am Ende kommt ein
[/url]
dahinter.

Das Ganze schaute jetzt so aus:
Masters Apprentices - Our Friend Owsley Stanley III
Der Link ist da und der Titel anwählbar wenn gewünscht.

Und wem das jetzt zu schnell ging, der kann sich das hier noch einmal in Ruhe anschauen: viewtopic.php?t=11739

P.S. Der Grund warum ich mir den Flashblocker zugelegt habe ist der, dass mein Firefox immer regelrechte "Zuckungen" bekommt ,wenn er es mit einer Seite mit Flash Inhalten zu tun bekommt- das habe ich aber schon vor einem Jahr geschrieben- hat aber niemanden interessiert.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 16:56 Uhr  ·  #263
Kam gerade per Post:

May Blitz "Essen 1970"

Bin mal gespannt! :8)
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 16:57 Uhr  ·  #264
Clifford T. Ward - Singer Songwriter (1972)

Noch so ein unterschätztes Kerlchen 😉

Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 17:05 Uhr  ·  #265
Aber siehst ja...sinnlos einem Ochs ins Horn zu pfetzen.

@bM:

Wolfgang, das hier habe ich in Bezug auf die Forenregeln gemeint. Finde ich schon sehr heftig!
Rabatz
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 17:06 Uhr  ·  #266
@TC

Was ich noch hinterher schieben möchte:

Natürlich kann jeder seine youtubes nach wie vor hier einstellen, da gibt es wohl keine Regel, die dagegen spricht. Es wäre einfach sehr freundlich gewesen, auch die zu berücksichtigen, die kein Interesse an den Clips haben, die eine langsame Internetverbindung haben oder aus anderen Gründen nicht unbedingt für die Clips sind.

Gut, das Problem der langsamen Internetverbindung leuchtet mir ein. Diese Schwierigkeit kenne ich schlichtweg nicht und habe sie daher bisher auch nicht berücksichtigt. Mea culpa. In einen speziellen youtube Thread abzuwandern (das wäre die einzig mögliche Konsequenz für all diejenigen, welche an diesen Videos einfach Spass haben) würde die Brezel als Herzseite dieses Forums faktisch um die von Tom genannten Genres bereinigen, da Präsentation und Austausch dann vermutlich getrennte Wege nehmen dürften.
Ich werde künftig nur noch den Link zum Video und nicht dieses selbst einstellen. Ich hoffe, damit zur Beseitigung des Tempoproblems beitragen zu können. Sollte auch das nicht reichen, so wäre es zumindest nett, der Videorubrik eine Verknüpfung auf der Hauptseite zu stiften. Bislang existiert diese nur als Unterpunkt der Brezel und brachte es in knapp 3 Jahren auf stattliche 3 Seiten, was in etwa dem Stundenschnitt der Brezel entspricht.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 17:07 Uhr  ·  #267
Zitat geschrieben von Triskell

Ich denke, damit liegst Du vollkommen daneben. Diese Genres gehören wie das Salz in die Suppe dazu. 3 Euro für das Phrasenschwein! :lol:

Hehe, daraus schließe ich, daß Du auch schon mal dem Doppelpaß zugeschaut hast! :lol:
Rabatz
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 17:09 Uhr  ·  #268
Zitat geschrieben von Tom Cody
Kam gerade per Post:

May Blitz "Essen 1970"

Bin mal gespannt! :8)

Lass mal hören, wenn Du einen Überblick hast :P
Rabatz
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 17:21 Uhr  ·  #269

@bM:

Wolfgang, das hier habe ich in Bezug auf die Forenregeln gemeint. Finde ich schon sehr heftig!

Hier der Link zum "Ausweichquartier für Vierbeiner" :lol:

viewtopic.php?p=301432&sid=028…a4f#301432
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 17:35 Uhr  ·  #270
Zitat geschrieben von Rabatz

Bislang existiert diese nur als Unterpunkt der Brezel und brachte es in knapp 3 Jahren auf stattliche 3 Seiten, was in etwa dem Stundenschnitt der Brezel entspricht.

Widerspruch!!!

Du hast insofern Recht, als dass der youtube-Thread in der Vergangenheit tatsächlich schwer zu finden war. Mittlerweile ist er verschoben und durch lediglich zwei Klicks erreichbar:

was brezelt gerade - You Tube-Tipps

viewtopic.php?t=9808

Du siehst, er ist nicht schwieriger aufzurufen als ein Brezel aus irgendeinem Vormonat. Und wenn in diesem Thread fleißig gepostet wird, steht er sogar immer ganz oben und ist ohne jedwedes Scrollen sofort im Blick.

Ansonsten pflichte ich den beiden Postern Firebyrd und Leslie bei. Ich hätte nicht gedacht, dass aus meinem Anliegen so ein Dauerfeuer wird und das Thema sich so lange hinzieht. Ich denke, es ist von beiden Seiten alles gesagt und weitere Statements sind nicht erforderlich.

Handelt, wie ihr es für richtig haltet.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 17:36 Uhr  ·  #271
Mashmakhan - Days when we are free. Fein Gitarrenprog aus Montreal.

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7S7jy9gq9TM?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/7S7jy9gq9TM?version=3&feature=player_detailpage" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>

Exzellent! :) Das wäre übrigens auch etwas für Womus2o5, aber wahrscheinlich kennt er das schon. :8)
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 17:38 Uhr  ·  #272

@bM:

Hier der Link zum "Ausweichquartier für Vierbeiner" :lol:

viewtopic.php?p=301432&sid=028…a4f#301432

:daumen: :lol:
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 17:38 Uhr  ·  #273
Zurück zur Musik. Als dass da aktuell wäre:

Ray Manzarek - The Golden Scarab

Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 17:45 Uhr  ·  #274
A Foot in Coldwater. Wer DP oder UH der frühen 70er mag.....

Ich gehe mal davon aus, daß das ein Stück von der ersten Scheibe ist! 😉 Ist bei mir nicht drauf! :shock:
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2012 - 17:45 Uhr  ·  #275
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.