März 2012

Tom Cody
Labelboss
Betreff:

Re: März 2012

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 17:57 Uhr  ·  #176
Zitat geschrieben von Rainer The Mage
Embryo - Embryo's Rache (1971)

Gesundes Kraut..... 😉
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 17:59 Uhr  ·  #177
Weed - Same (1971)

Super cool! :8)
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:00 Uhr  ·  #178
Zitat geschrieben von firebyrd
Hier wird Fisch genossen:

Kann ich nur sagen: Guten Appetit! :daumen:
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:00 Uhr  ·  #179
Zitat geschrieben von badMoon
Manfred Mann's Earth Band - Angel Station

Ja, bM, die war mir auch immer mehr als sehr gut.!

Doch seit dem dan + Mr. Upduff immer von der Roaring Silence schwärmten und ich diese nun auch hier habe, ähmm.., gibts nun für mich zwei sehr Gute von MMEB. 😉
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:01 Uhr  ·  #180
Brainticket - Cottonwoodhill (1971)

:twisted:

Hehe, brauchtest Du eine Kopfwäsche? :lol:
Rabatz
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:03 Uhr  ·  #181
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von Rabatz
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von Triskell
Grobschnitt - Same (1972)

Mag ich sehr gern, grandioses Teil, mit den Nachfolgern hab ich mich bisher kaum auseinandergesetzt :oops:

...diese sollte gefallen finden.

Ich habe keine Top Ten was Scheiben angeht-
gibt einfach zuviel Gutes auf der Welt.

Die "Solar Music Live" steht für mich dennoch auf Platz 1-

Auch für mich sind die Mühlheimer Aufnahmen Extraklasse. Indessen stehen hier einige Fassungen, die durchaus konkurrenzfähig sind. Z.B. die im Quartier Latin in Berlin aufgenommene Solar music Einspielung, welche seinerzeit von der Band zur Veröffentlichung faforisiert worden ist. Der eingesetzte Bühnennebel hatte sich jedoch auf die Aufnahmebänder gelegt, so dass in den späten 70ern eine LP - Ausgabe ausblieb. Erst durch Erocs Restaurationsbemühungen ist dieses Konzert nun zugänglich.
beste Scheibe aller Zeiten! ;-)

Das mit dem Nebel wusste ich nicht.

Die am 26.03.1978 entstandenen Aufnahmen wurden von Eroc am Computer gewissermaßen Ton für Ton in monatelanger Kleinarbeit gesäubert und entrauscht. Das Ergebnis kann sich hören lassen :8)
Rabatz
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:04 Uhr  ·  #182
Zitat geschrieben von Tom Cody
Weed - Same (1971)

Super cool! :8)

Jepp, feines Album :daumen:
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:15 Uhr  ·  #183
Joe Bonamassa & Beth Hart - Don´t Explain, 2011

)o(
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:24 Uhr  ·  #184
1) Gut. Speziell für badMoon noch eine Einzelgranate

2) Ich persönlich habe mit dem Scrollen kein so grosses Problem. Die Videos sind für mich demgegenüber die schnellste und einfachste Methode zu präsentieren, was hier gerade brezelt und stellen zugleich einen (mitunter auch optischen) Zugang für Interessenten her. Ich gebe gerne zu, dass die WDR-Krautkette ein bisschen gutgemeint daherkommt. In dieser Länge bleibt sie für mich eine Ausnahme. 3) Der von Maranx angedachte Platz hat den Nachteil der fehlenden Aufmerksamkeit. 4) An dieser Stelle wird wenig gesucht, da kann man es gleich lassen. Zu viele Unterpunkte haben generell das Problem fehlender Übersichtlichkeit. Sollten die Artisten indessen überwiegend der Meinung sein, Youtube Videos haben in der Brezel nichts verloren, so wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar. Dann lass ich es halt....

Zunächst einmal besten Dank dafür, dass Du meine Bitte direkt mit einem 1) Gegen-youtube konterst.

2) Das ist natürlich die Hauptsache, dass DU keine Probleme mit dem Scrollen hast.

3) Wer an dem ge-youtubten ernsthaft interessiert ist, wird diesen Thread schon finden. Pfiffikusse könnten sich auch ein Lesezeichen im Browser ablegen.

4) Sofern es an den Unterpunkten liegt, kann der youtube-Thread gerne als Einzelthema angelegt werden. Dann dürfte er auch für Gelegenheits-Besucher schnell zu finden sein.

Es geht also gar nicht darum, hier ohne diese Clips zu leben. Sondern lediglich um das Verlegen an eine andere Stelle.

"Sollten die Artisten indessen überwiegend der Meinung sein, ....", diese Art der Fragestellung ist Quark. Oder erwartest Du hier tatsächlich eine rege Abstimmung? Es dürften genau so viele antworten, als wäre die gegenteilige Frage gestellt worden.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:28 Uhr  ·  #185
Zitat geschrieben von Scoot
Manfred Mann's Earth Band - Angel Station

Ja, bM, die war mir auch immer mehr als sehr gut.!

Doch seit dem dan + Mr. Upduff immer von der Roaring Silence schwärmten und ich diese nun auch hier habe, ähmm.., gibts nun für mich zwei sehr Gute von MMEB. 😉

Hi Scoot,

klar ist die von Dir zitierte klasse, neben einer ganzen Reihe weiterer Earth Band - Alben. Dennoch gehört die Angel Station mit zu meinen MMEB-Favoriten. Naja, ...hat vielleicht auch was mit vielen schönen Erinnerungen zu tun.

Achso, ...das ist für mich auch schon fast sein letztes wirklich gutes Album. Die "Chance" oder "Somewhere In Africa" sind zwar noch respektabel, erreichen jedoch bei weitem nicht mehr die Klasse der vorigen Alben.
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:34 Uhr  ·  #186
Auch bei mir liegen in der Angel Station sehr viele und schöne Erinnerungen und die bleiben auch..

Nur fand ich in der Roaring Silence eben solche.. 😉

Na ja und Zeit für Neuerkundungen gibt es immer für mich..!
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:39 Uhr  ·  #187

2) Ich persönlich habe mit dem Scrollen kein so grosses Problem. Die Videos sind für mich demgegenüber die schnellste und einfachste Methode zu präsentieren, was hier gerade brezelt und stellen zugleich einen (mitunter auch optischen) Zugang für Interessenten her. Ich gebe gerne zu, dass die WDR-Krautkette ein bisschen gutgemeint daherkommt. In dieser Länge bleibt sie für mich eine Ausnahme. 3) Der von Maranx angedachte Platz hat den Nachteil der fehlenden Aufmerksamkeit. 3) An dieser Stelle wird wenig gesucht, da kann man es gleich lassen. 4) Zu viele Unterpunkte haben generell das Problem fehlender Übersichtlichkeit. Sollten die Artisten indessen überwiegend der Meinung sein, Youtube Videos haben in der Brezel nichts verloren, so wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar. Dann lass ich es halt....

Zunächst einmal besten Dank dafür, dass Du meine Bitte direkt mit einem 1) Gegen-youtube konterst.

2) Das ist natürlich die Hauptsache, dass DU keine Probleme mit dem Scrollen hast.

3) Wer an dem ge-youtubten ernsthaft interessiert ist, wird diesen Thread schon finden. Pfiffikusse könnten sich auch ein Lesezeichen im Browser ablegen.

4) Sofern es an den Unterpunkten liegt, kann der youtube-Thread gerne als Einzelthema angelegt werden. Dann dürfte er auch für Gelegenheits-Besucher schnell zu finden sein.

Es geht also gar nicht darum, hier ohne diese Clips zu leben. Sondern lediglich um das Verlegen an eine andere Stelle.

"Sollten die Artisten indessen überwiegend der Meinung sein, ....", diese Art der Fragestellung ist Quark. Oder erwartest Du hier tatsächlich eine rege Abstimmung? Es dürften genau so viele antworten, als wäre die gegenteilige Frage gestellt worden.

Ich finde den "Brezel",so wie er ist, völlig okay. :8) Muß er denn für einige wenige immer "sesselgerecht" sein? :roll:
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:40 Uhr  ·  #188
@: Rabatz + badMoon

Ich kannte den Yotube-Thread, ehrlich gesagt nicht bis jetzt, denke aber, das er Sinn macht.!
Nur ist da seit April, letzten Jahres nix mehr gewesen.

Was soll man in einer Kneipe, in der nix los ist.
Aber das kann man ja ändern, denke ich..

Also probieren wir es gemeinsam..?? 😉
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:42 Uhr  ·  #189
... sehr viele und schöne Erinnerungen und die bleiben auch..

Nur fand ich in der Roaring Silence eben solche.. 😉

...

Und das ist mit ein Grund, allerdings ein wichtiger, warum ich diese Scheibe so schätze! :) (Hatte das allerdings bis vor kurzem, als ich die Scheibe dann wieder, dank Upduff, hörte, nicht mehr so "auf der Pfanne".)
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:44 Uhr  ·  #190

Ich kannte den Yotube-Thread, ehrlich gesagt nicht bis jetzt, denke aber, das er Sinn macht.!

@Scoot

Du hast, wie Rabatz auch, völlig Recht mit dem Hinweis, dass der youtube-Thread nicht zu finden war (ist). Anfangs wurden dort einige Clips eingestellt, das Interesse und somit der Thread selber verschwanden dann langsam in der Versenkung.

Nun scheint allerdings das Interesse an den Clips größer zu sein. Daher meine Bitte und mein Hinweis, dass dem Thread durch eine andere Positionierung mehr Aufmerksamkeit gegeben werden kann. Ich verstehe nicht, was dagegen sprechen sollte. Die vielen Clips interessieren nunmal nicht jeden, verlangsamen das Scrollen im Thread. Und die "echt Interessierten" haben eine eigene Plattform, sich entsprechend auszutauschen.
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 18:50 Uhr  ·  #191

@Scoot

Du hast, wie Rabatz auch, völlig Recht mit dem Hinweis, dass der youtube-Thread nicht zu finden war (ist). Anfangs wurden dort einige Clips eingestellt, das Interesse und somit der Thread selber verschwanden dann langsam in der Versenkung.

Nun scheint allerdings das Interesse an den Clips größer zu sein. Daher meine Bitte und mein Hinweis, dass dem Thread durch eine andere Positionierung mehr Aufmerksamkeit gegeben werden kann. Ich verstehe nicht, was dagegen sprechen sollte. Die vielen Clips interessieren nunmal nicht jeden, verlangsamen das Scrollen im Thread. Und die "echt Interessierten" haben eine eigene Plattform, sich entsprechend auszutauschen.

Also hoch mit einer neuen Positionierung..! :!:

Ich würde auch gern mehr Clips setzen..!
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 19:02 Uhr  ·  #192
Zitat geschrieben von Tom Cody

2) Ich persönlich habe mit dem Scrollen kein so grosses Problem. Die Videos sind für mich demgegenüber die schnellste und einfachste Methode zu präsentieren, was hier gerade brezelt und stellen zugleich einen (mitunter auch optischen) Zugang für Interessenten her. Ich gebe gerne zu, dass die WDR-Krautkette ein bisschen gutgemeint daherkommt. In dieser Länge bleibt sie für mich eine Ausnahme. 3) Der von Maranx angedachte Platz hat den Nachteil der fehlenden Aufmerksamkeit. 3) An dieser Stelle wird wenig gesucht, da kann man es gleich lassen. 4) Zu viele Unterpunkte haben generell das Problem fehlender Übersichtlichkeit. Sollten die Artisten indessen überwiegend der Meinung sein, Youtube Videos haben in der Brezel nichts verloren, so wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar. Dann lass ich es halt....

Ich finde den "Brezel",so wie er ist, völlig okay. :8) Muß er denn für einige wenige immer "sesselgerecht" sein? :roll:

Ich habe nach wie vor den Flashblocker aktiviert.
Bedeutet: keine Probleme mit dem Scrollen und trotzdem entgeht mir kein Video (wenn ich es nicht will :mrgreen: ).
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 19:02 Uhr  ·  #193

OK, Scoot,

ich hab den Thread verschoben. Er ist nun unmittelbar im Bereich "Was brezelt gerade", also mit nur einem Klick zu finden. Und steht somit nach wie vor im Brezel.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 19:05 Uhr  ·  #194
Forest "Full Circle" (1970)

Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 19:06 Uhr  ·  #195

OK, Scoot,

ich hab den Thread verschoben. Er ist nun unmittelbar im Bereich "Was brezelt gerade", also mit nur einem Klick zu finden. Und steht somit nach wie vor im Brezel.

Gut so..
Und Danke..! :daumen:
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 19:07 Uhr  ·  #196
Zitat geschrieben von caramel

Ich habe nach wie vor den Flashblocker aktiviert.
Bedeutet: keine Probleme mit dem Scrollen und trotzdem entgeht mir kein Video (wenn ich es nicht will :mrgreen: ).

Frau C., sehr pfiffig..!! 😉
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 19:09 Uhr  ·  #197
Rufus Zuphall - Weiss der Teufel (1969)

Auch ein wichtiges Krautrock-Album für mich, war eines der ersten :D

caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 19:13 Uhr  ·  #198
Nö, hat ein schlauer Kerl hier im Forum schon mal gepostet....
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 19:17 Uhr  ·  #199
Steve Thorne - Emotional Creatures Part One

....und gerade gesehen, dass eine neue CD von Steve Thorne in der Pipeline ist.
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 05.03.2012 - 19:17 Uhr  ·  #200
Zitat geschrieben von Street66
Just neu am Start...

Bruce Springsteen - Wrecking Ball

Habe darüber was Positives im Radio gehört, damit geht er den US-Bankern mächtig an den Hals..!

:daumen: :troete: :USA

Natürlich ist das alles Ansichtssache, dem eine gefällt die Musik, dem anderen eben nicht. Und wenn der Multimillionär Bruce Springsteen den Bankern "mächtig an den Hals geht", nun ja, so what! Seine Musik hat bei mir immer nur nichts ausgelöst.

http://www.berliner-zeitung.de…51396.html

Die Kritik aus der Berliner Zeitung vom Wochenende zu seiner neuen Platte ist eigentlich eine vernichtende, zur neuen Platte wie zu seiner Musik überhaupt, finde ich. Egal. Kann ja jeder hören und gut finden, was er will.

Radiot grüßt! :8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.