Prae-Kraut: Bon(n)bon

 
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Prae-Kraut: Bon(n)bon

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 16:41 Uhr  ·  #1
1969 erschien diese obskure Scheibe als EP (extented play) mit 3 Gruppen und vier Songs.
Keine Bange ! Was hier aus den Rillen schallt hat mit Beat wenig zu tun. Das ist schon richtig progressiver Rock mit Elementen des
Bluesrock (Goin` Sad, Magic Spirit) und bläser-besetzten Jazzrock (Take 5 plus 2).
Goin` Sad ist die Band mit der Wolfgang Niedecken als Sänger und Gitarrist seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte.
Niedecken: "Wir haben jeden Freitag, Samstag und Sonntag in der Gegend gespielt. Dementsprechend war mein Lebenswandel. Ich hatte
als 17jähriger sturmfreie Bude. Wir, die Jungs aus der Band, waren die Einzigen, die mit einer Matte rumliefen." (aus Bonner Beat Lexikon von
Rope Schmitz).
Doch "who`s the fuck is Hans Daniels ?"
Der damalige Oberbürgermeister aus Bonn, der diese Platte pressen und von seinen Wahlkampfhelfern der CDU in Bonner Kneipen verteilen ließ.
Rope Schmitz: " Wer sich diese EP zustecken ließ und sie heute noch besitzt, kann sich über einen Wert von 168 Euro ( auf einer Auktion erzielt) freuen."

Hans Daniels präsentiert Bonner Beat Bands:
Seite 1 : Goin` Sad - Satin Rose
Magic Spirit - I Miss The Light

Seite 2 : Take 5 & 2 - Get Your Love
Take 5 & 2 - Motherless Child

Quelle: Bonner Rock Lexikon
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Prae-Kraut: Bon(n)bon

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 17:22 Uhr  ·  #2
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Prae-Kraut: Bon(n)bon

 · 
Gepostet: 15.02.2007 - 17:52 Uhr  ·  #3
Proud Flesh war natürlich auch `ne Klasseband. Die habe ich bei uns im Ort live erlebt (ca.`70). Progressiver Hardrock - Ihr Dummer war scheinbar durch `ne Handfraktur verhindert und wurde ersetzt. Wie ein Dirgent gestikulierte er mit seinem Gipsarm in der Luft um dem Ersatzdrummer anzutreiben.
Das war schon irre.
Ja, ihre beiden 45er (auf dem Resono-Label) habe ich auch mal gehabt. Keine Ahnung was mich geritten hat die beiden Scheiben im Oldie Markt zu verkaufen. Sie brachten damals (anfang der 90er) ca. 10 DM / je Platte. Heute könnte ich mich in den Allerwertesten beißen. Habe schon paar mal bei ebay mitgeboten, doch die Dinger gehen heut bei 30 Euro und mehr weg, wenn sie überhaupt mal angeboten werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.