mit dem Song könnte man die vergangenen Wochen betiteln - Er da oben hat das Wasser ordentlich laufen lassen
ich stimme mich damit auf heute Abend ein - in Idstein tritt der supercoole Bernard Allison auf
ich hoffe ich kann dann genauso sagen wie heute vor einem Jahr in Koblenz :
Ich hatte gestern einen fulminanten Start ins Konzertjahr 2011
Im Cafe Hahn in Koblenz gastierte der supercoole BERNARD ALLISON
Ein Konzert der Spitzenklasse - Blues & Bluesrock auf höchstem Niveau !
mit dem Song könnte man die vergangenen Wochen betiteln - Er da oben hat das Wasser ordentlich laufen lassen
ich stimme mich damit auf heute Abend ein - in Idstein tritt der supercoole Bernard Allison auf
ich hoffe ich kann dann genauso sagen wie heute vor einem Jahr in Koblenz :
Ich hatte gestern einen fulminanten Start ins Konzertjahr 2011
Im Cafe Hahn in Koblenz gastierte der supercoole BERNARD ALLISON
Ein Konzert der Spitzenklasse - Blues & Bluesrock auf höchstem Niveau !
Dann wünsche ich viel Spass dabei, der Mann ist live eine Granate, aber das weißt Du ja schon....
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 45477 Dabei seit: 07 / 2008
Eric Clapton hat mal vor vielen Jahren im Scherz gesagt der einzige Grund für ihn "Cocaine" zu spielen wäre der Umstand gewesen dass sein Freund JJ dass Eröffnungsriff von Sunshine of your Love "gestohlen" hätte
Eric Clapton hat mal vor vielen Jahren im Scherz gesagt der einzige Grund für ihn "Cocaine" zu spielen wäre der Umstand gewesen dass sein Freund JJ dass Eröffnungsriff von Sunshine of your Love "gestohlen" hätte
Na ja, hätte der Erich mal lieber die Finger von gelassen.
Der bekommt ja das Cale Riff noch nicht mal richtig hin.
Kann man auch einen Stil stehlen?
Den wunderbaren Laid Back Sound, den Clapton ab der Ocean Boulevard spielte, den hatte doch zuvor schon Cale drauf...
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 45477 Dabei seit: 07 / 2008
Na ja, hätte der Erich mal lieber die Finger von gelassen.
Der bekommt ja das Cale Riff noch nicht mal richtig hin.
naja - Clapton's Live Version von Cocaine auf "Just One Night" war schon grossartig.....
ich mag ja Beide Musiker - und Cale ist die Relaxedheit in Person - damals sagte man auch zu Cale - haste eine haste alle Platten, stimmte auch irgendwie - trotzdem hatte jede Platte ihren Reiz
aber wie das so ist : ohne Clapton hätte weder JJ Cale noch Bob Marley den Bekanntheitsgrad erreicht den sie letztendlich hatten...
hier unten einer meiner absoluten Favoriten von JJ :
Jesamine hatte ja vor kurzem das Rätsel "Leaderlos" über Cream bzw Baker
eigentlich war Cream "Eric Clapton" - bei den Aufnahmen zu Disraeli Gears im Atlantic Studio war der grosse Chef von Atlantic - Ahmet Ertegün - der Meinung Cream wäre Eric's Band und Baker und Bruce wären nur die Begleitmusker
das muß die Beiden schwer gewurmt haben - Ginger hatte eigentlich Cream ins Leben gerufen und Jack war ja der Songschreiber und der Sänger - Jack und Ginger ahnten wohl dass man Clapton zum Star machen wollte mit ihnen als Begleitmusiker
Ertegün soll auch zu Jack gesagt haben : du bist nicht der Sänger sondern nur der Bass Spieler bei "Sunshine of your Love" aber zum Glück durften dann Beide singen
aber irgendwie war es so - die beiden von mir sehr geschätzen Bruce und Baker führen ein "Schattendasein" während Clapton weiterhin da oben steht : Sittin' on Top of the World...
Ginger Baker hat mal erzählt, dass er total Baff war, als die erste Single herauskam, und als Komponist Bruce angegeben war.
"Wir hatten doch alles gemeinsam erarbeitet" sagte er, das war ungefähr im Jahr 2000.
ja, so ist es - Wrapping Paper ist von Jack Bruce und Pete Brown - mir hat die erste Single nie besonders gefallen - ein nettes Liedchen, mehr nicht
Ginger muß ziemlich sauer gewesen sein als er gesehen hat dass sein Name bei den Autoren nicht dabei war - aber Jack und Ginger waren wohl eh keine Freunde
aber das Ganze ist 46 Jahre her ..... längst vergessen - ab und an ausgegraben
Leslie
Labelboss
mit einem affengeilen Song in die Nachtruhe - das ist ganz grosses Kino - für mich eine der besten Hardrock Hymnen der 90er - an anderer Stelle hat man für diesen Song das Abendessen entzogen bekommen :8)
diese Gänsehaut Coverversion hatte ich gestern schon mal reingestellt - ist mir wieder mal in die Hände gefallen - im Original von Steppenwolf
Peter Frampton, Steve Marriott und Co machten da ganz großes Kino draus - was war das für eine tolle Music - wir sagten damals auch "Fantasy Rock" zu der Music von Small Faces und Humble Pie
die Truppe hier unten gehört zu meinen Favoriten der 90er Jahre - der faszinierende Song erzeugt auch bei einem "Rockopa" wie mir permanent positive Gänsehaut...
fast genau ein Jahr ist es her dass ich den Herrn hier unten gesehen habe - ein Konzert von dem man lange zehren kann - und die beiden Gitarristen von Engerling waren allererste Sahne...
I'm sitting cross the table from the
man that broke my wife
Get her high made her crazy cut her