Lake - 29.12.2011 im Savoy in Bordesholm

nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

Lake - 29.12.2011 im Savoy in Bordesholm

· 
Gepostet: 30.12.2011 - 22:49 Uhr  ·  #1
Endlich habe ich es geschafft! Immer wenn im Savoy Kino in Bordesholm (http://www.savoy-bordesholm.de/musik.php) etwas war, was mich interessierte, hatte ich andere Termine oder habe keine Karte bekommen. Das ist eine echt geile Location 150 Kinosessel mit Tischchen (Verzehrkino), dazu stellen sie dann noch Klappstühle und rings herum und an der Bar stehen auch noch eine Menge Leute, ich schätze gestern waren es ca. 220 - 230. Auf Kraft gehen vielleicht 250 rein und dafür ist das Programm rattenscharf.

Ich war zum Glück rechtzeitig da, musste natürlich noch vor der Saaltür warten - drinnen lief der Soundcheck - aber dadurch habe ich einen feinen Platz in der dritten Reihe bekommen mit gutem Blick! An der Bar haben sie ordentlich gewirbelt und man bekam relativ schnell seine Getränke und nahm sie mit an seinen Platz - das gefällt mir, nur hätte ich lieber Wasser trinken sollen, ich hatte mir gestern Mittag beinahe den Schädel eingedrückt. Willi wollte mich schon in die Klinik fahren zum Nähen, ich habe abgelehnt und jetzt wahrscheinlich eine kleine Narbe auf der Platte.

Von der Urbesetzung ist ja nur noch Alex Conti dabei und vielle trauern ja dem ersten Sänger James Hopkins-Harrison (1991 verstorben) nach, aber der jetzt vierte schottische Sänger Lloyd Anderson braucht sich wirklich nicht verstecken. Schlagzeuger Mickie Stickdorn (Jennifer Rush, Heinz R. Kunze, Elephant) ist schon länger dabei, Bassist Holger Trull (Joachim Witt, Rosebud, Cocker Cover Crew) seit 2007, Keyboarder Jens Skwirblies (Deno, Ian Cussick, Bobby Kimball) – das gibt zusammen eine klasse Besetzung und die legten auch gut los mit einer Mischung aus neuen und alten Songs. Ich muss leider zugeben, dass ich meine alten Lakescheiben schon ewig nicht gehört habe und darum auch kaum was erkannt habe außer Steely Dans Black Friday und Scoobie Doobies von Lake II. Die neue CD ist fast fertig und einige Titel daraus wurden auch vorgestellt. Haben mir auch durchweg gut gefallen. Alex Conti ist nach wie vor (für mich) einer der besten deutschen Gitarristen, Jens Skwirblies tobte hinter den keyboards rum, dass mir kaum ein Foto von ihm alleine gelang, aber spielen kann er, seine Soli wurden zu recht heftig beklatscht. Mickie Stickdorn und Holger Trull sorgten für einen soliden Rhythmus. Für mich gibt es an dieser Band nix auszusetzen und Alex scheint auch zufrieden zu sein, jedenfalls äußerte er das nach dem Konzert auf die Frage eines Zuschauers.

Lake: Jens Skwirblies, Holger Trull, Lloyd Anderson, Mickie Stickdorn und Alex Conti

Er kann es immer noch - wie früher bei Rockship, Atlantis, Hamburg Blues Band und natürlich Lake in der Besetzung der ersten 4 LPs!

Mickie Stickdorn hinter seiner Schießbude - klasse Arbeit!

Ein ruhigerer keyboardpart von Jens Skwirblies, der Mann war kaum zu fotografieren - ein richtiger Zappelphilipp. Unverständlich, wie man da noch so gut spielen kann!

Hier mit Holger Trull, der seine Bässe sehr unaufgeregt bediente - komisch: Die Bassisten sind meistens die ruhigen Vertreter in den Bands. Bei Lake seit 2007, gute Stimme - alle Bandmitglieder sangen die Chorusse und das klang wie Lake!

Nochmal der Meister - Ehre wem Ehre gebührt!

Holger Trull, Lloyd Anderson und Alex Conti

Ich weiß nicht warum, aber als Lloyd Anderson auf die Bühne kam, musste ich spontan an den "Zigeunerbaron" denken. Das hatte wohl mit seinem Aussehen zu tun. Heute sehen Sänger von Rockbands eben "bieder" aus. Früher war das anders. Singen kann er, egal ob rockige Titel oder sanfte Balladen, eine sehr warme, wandlungsfähige Stimme. Auch seine launigen Ansagen brachten das Publikum sofort auf seine Seite. Gute Performance!

Wir sind jetzt bei den Zugaben. Hier werden Holger und Mickie von Blues Bea fotografiert. Auf Beates Seite www.bluesbea.de findet ihr sicher schöne Fotos von diesem Konzert und vielen anderen Gigs. Die Seite kann ich Euch echt empfehlen!

Chorgesang zum Schluss!

Das gleichzeitige Verbeugen muss noch mal geübt werden!

Es war ein Superkonzert in einer tollen location und ich freue mich schon auf weitere Konzerte dorrt. Das Konzept ist so toll, dass ich schon vor einem Jahr Mitglied des Trägervereins geworden bin. Übrigens hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen, dass die Getränkepreise ausgesprochen zivil sind - da bin ich anderes gewohnt!

Ich gehe auch davon aus, dass Lake dort wieder auftreten werden und dann gehe ich auch wieder hin. Ihr solltet http://www.lake-music.de/ bookmarken und aufpassen, dass Euch kein Konzert in der Nähe entgeht!

Nobby
nobbygard
DJ
Betreff:

Re: Lake - 29.12.2011 im Savoy in Bordesholm

· 
Gepostet: 30.12.2011 - 23:13 Uhr  ·  #2
Noch was tolles: Alle CDs und DVD wurden für'n Zehner angeboten und CD und DVD im bundle für 15! Echt fairer Preis!
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 10:07 Uhr  ·  #3
Schöner Bericht, Danke.
Bin ja auch ausgesprochener Lake-Fan, eigentlich schon seit meiner Schulzeit..
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 12:03 Uhr  ·  #4
Jep, danke. Hättest einfach einen Wisch mit der Setlist abstauben können, das hätte mich doch interessiert.
Und anschließend hast du dir die Birne angehauen? Hab das jedenfalls vorhin so verstanden. Wünsche mal gute Besserung!
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 12:17 Uhr  ·  #5
Ne, die Birne hatte ich mir mittags angehauen und als ich während des Konzertes Bier wech gebracht habe, war wieder Blut ausgetreten, aber zum Glück ist es mir nicht durchs Gesicht gelaufen sondern hat gleich gestockt.

Ich habe schon einige Titel erkannt, vor allem nachdem ich mir die DVD angeschaut habe: Jesus Came Down z. B. - aber ich frag mal über Facebook nach, ob ich ne Setlist kriege!

Übrigens habe ich auf der Homepage mal die ganze Historie von Lake gelesen. Alex hat ja schon früher mit Mickie und Holger zusammen gearbeitet! Sehr interessante Website!

Nobby
:lol:
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 12:19 Uhr  ·  #6
Ich wünsche Dir ebenfalls Gute Besserung...

:sister:
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 13:09 Uhr  ·  #7
Danke! Ich werde heute abend das Raclette mit Wasser und Cola runter spülen - Alkohol ist gestrichen!

Nobby
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 13:52 Uhr  ·  #8
Auch von mir: GUTE BESSERUNG! (Du hast aber schon abgechecked, daß du keine Gehirnerschütterung hast!?)
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 14:51 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von dan
Auch von mir: GUTE BESSERUNG! (Du hast aber schon abgechecked, daß du keine Gehirnerschütterung hast!?)

Ne ganz leichte wahrscheinlich - ich lass es langsam angehen!
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 15:03 Uhr  ·  #10
Und lass´das Rauchen auch gleich sein ( für heute..).. :sister:
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 15:17 Uhr  ·  #11
Ich wünsche Dir auch Gute Besserung!
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 15:37 Uhr  ·  #12
Schöner Bericht, nette Location, wenn mir nur die Musik zusagen würde.... 😉
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2011 - 16:58 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Scoot
Und lass´das Rauchen auch gleich sein ( für heute..).. :sister:

Willst Du mich unbedingt unter die Erde bringen?

:lol:
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2012 - 18:58 Uhr  ·  #14
Wirklich sehr guter Bericht mit schönen Fotos vom Lake Konzert.

Würde mich auch intressieren wenn , vielleicht spielen Sie bei uns in der Nähe wieder einmal.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2012 - 13:14 Uhr  ·  #15
Ja prima Nobby, Du weißt ja das mit Stürmchen und mir zwei absolute Conti Fans an Board sind. Den Mann hätte ich gern wieder gesprochen, er ist ein sehr netter Mensch.

Das 12 Minuten Überstück von Lake muss jetzt sein.
Beetween the line heißt es.
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2012 - 19:46 Uhr  ·  #16
Alex lässt Dich auch ganz lieb grüßen und Du sollst auf Dich aufpassen. Er hat sich aber gefreut, dass es Dir nach der Kur besser geht!

Der neue Sänger hat bei mir in Facebook um Freundschaft nachgefragt. Mir gefällt er, in Hamburg (Abendblatt) hat er nicht so eine gute Kritik bekommen, aber das war wieder so'ne wissenschaftliche Kritik - Musikkritiker eben, wie mein alter Freund Kreissler singen würde!

Nobby
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2012 - 19:50 Uhr  ·  #17
Naaaa jaaaaa, aber so dolle hört sich das ja auch nicht an. Kenne aber nur ein paar Youtube-Clips.
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2012 - 21:34 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Naaaa jaaaaa, aber so dolle hört sich das ja auch nicht an. Kenne aber nur ein paar Youtube-Clips.

Nach YouTube kann man das sicher schlecht beurteilen, mir hat er jedenfalls gut gefallen, sehr abwechselungsreich, was er so rüber gebracht hat
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2012 - 21:37 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet

DAS ist z.B. (wie Cheffe obens schon "andeutete") auch m.M.n. ganz dolle:

<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/a-M5kqatLi8?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/a-M5kqatLi8?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

...und wo wir grad bei ganz dolle sind:

<object width="420" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jr9MuI84hkk?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jr9MuI84hkk?version=3&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Die Lakes würde ich in meiner Gegend auch sofort live aufsuchen. Dank für den ihnen gebührenden ganz dollen Bericht...und gute Besserung...
moody
CD-Freak
Betreff:

· 
Gepostet: 15.01.2012 - 17:58 Uhr  ·  #20
Danke!Nobbygard für die Fotos und Berichterstattung.

Ich habe LAKE 2005 im "Süden" Offenburg gesehen mit dem schottischen Sänger (???ich komme auf den Namen nicht).

Klassekonzert.
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 15.01.2012 - 18:51 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von moody
Danke!Nobbygard für die Fotos und Berichterstattung.

Ich habe LAKE 2005 im "Süden" Offenburg gesehen mit dem schottischen Sänger (???ich komme auf den Namen nicht).

Klassekonzert.

Mike Starrs
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.