Matthias Frey – Trail and Traces

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Matthias Frey – Trail and Traces

 · 
Gepostet: 25.11.2011 - 10:01 Uhr  ·  #1
Matthias Frey – Trail and Traces

Label: INAK

Titel:
1. Heart Times
2. Two Eagles
3. Farewell Curraghduff
4. Feed The Monkey
5. Sun In The East
6. Catch The Horses
7. Pick Up The Trail
8. Crossing The Bridge
9. Rain In The Gardens Of Love
10. Dance Under The Crimson Moon

Gestern ist mir dieser ungewöhnlich gute Pianist erstmals aufgefallen. Das hier angesprochene Album ist ein Mix aus Fusion, Jazz und vielleicht noch einige Anleihen Richtung Weltmusik.

Seine Art zu musikzieren kann als außergewöhnlich angenehm bezeichnet werden. Alles fließt und swingt wunderbar. Dabei steht nicht nur er im Vordergrund, sondern lässt seinen musikalischen Begleitern genügend Freiraum, den sie perfekt nutzen.

Ob Geige, Percussion oder Gitarre, alles wirkt sehr harmonisch und das ist einfach klasse, diese Musik zu erleben.

Ein absolut empfehlenswertes Album für Klang-Freaks und Liebhaber verjazzter, weltoffener Piano-Musik.

Klang 14/15
Musik 14/15
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Matthias Frey – Trail and Traces

 · 
Gepostet: 25.11.2011 - 11:17 Uhr  ·  #2
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Matthias Frey – Trail and Traces

 · 
Gepostet: 25.11.2011 - 13:37 Uhr  ·  #3
Und ich Dir diese:

viewtopic.php?t=13412


...wenn`s die denn mal endlich als CD geben würde...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Matthias Frey – Trail and Traces

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 13:35 Uhr  ·  #4
Mr. Upduff, gibt es noch nicht digital oder?
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Matthias Frey – Trail and Traces

 · 
Gepostet: 28.11.2011 - 13:54 Uhr  ·  #5
Gab es digital - aber aus einer mittlerweile anscheinend versiegten aber vorher zu meinem Glück angezapften (deshalb NUR bei mir auf CD) Quelle...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.