Hunde lebendig verbrannt für die Fussball EM 2012!

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Hunde lebendig verbrannt für die Fussball EM 2012!

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 11:13 Uhr  ·  #1
Hallo Leute
Strassenhunde werden eingefangen und verbrannt. Alternativ in grossen "Massengräbern" verscharrt!
Ich habe zwar auch keine Lösung für das Problem (so es denn überhaupt eines ist), DAS kanns aber auch nicht sein!
Mich hat der Bericht ehrlich betroffen gemacht!
Hunde in der Ukraine
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hunde lebendig verbrannt für die Fussball EM 2012!

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 11:54 Uhr  ·  #2
Zuerst war ich skeptisch.

Da ich mir das Video nicht anschauen mag, immer noch ein bisschen.

Es scheint ja aber wahr zu sein!

Dennoch nerven mich (und damit meine ich nicht Dich, walter!) so Formulierungen wie "unschuldige Straßenhunde".
Das ist die Form von Doppelung die mich heutzutage so nervt bei Kreuzzüglern aller Art.
Was sollen die Hunde denn sonst sein, "schuldig"- und dürfte man sie dann verbrennen?
Peter Weltner
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hunde lebendig verbrannt für die Fussball EM 2012!

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 11:55 Uhr  ·  #3
Traurig - aber das ist leider nicht das Schlimmste in Bezug auf Respekt gegenüber Tieren.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hunde lebendig verbrannt für die Fussball EM 2012!

 · 
Gepostet: 12.11.2011 - 12:42 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von stanweb
.....
Dennoch nerven mich (und damit meine ich nicht Dich, walter!) so Formulierungen wie "unschuldige Straßenhunde".
Das ist die Form von Doppelung die mich heutzutage so nervt bei Kreuzzüglern aller Art.
Was sollen die Hunde denn sonst sein, "schuldig"- und dürfte man sie dann verbrennen?


Ich weiss schon, was du meinst. Ist irgendwie auch schwer, da die richtigen Worte zu finden. Das "unschuldig" soll sicherlich nochmal die Wehrlosigkeit der armen Hunde unterstreichen. Die haben sich ihre Lebensart auf den Strassen wohl auch nicht ausgesucht. "Schuld", sofern man hier überhaupt davon reden kann, haben wiedermal ganz andere. Andererseits gehört sowas wie herumlaufende Hunde "in solchen Gegenden" wohl noch zum normalen Strassenbild.
Warum die jetzt mit aller Macht und solchen Mitteln verschwinden sollen, kann ich nicht ganz begreifen. Zig Jahre wars egal und gehörte dazu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.