Cockney Rebel - The Human Menagerie

Das Debutalbum von 1973

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Cockney Rebel - The Human Menagerie

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 14:22 Uhr  ·  #1
Ein Theatralisches Konzeptalbum wo Steve Harley seine stimmliche Chameleon-Ader voll ausspielen kann.Es hat nicht viel Höhepunkte aber diese haben es in sich. Der Anfang macht "Hideaway" die treibende Chanson Geige macht einfach Laune. Der Klassiker schlechthin von Steve Harley "Sebastian" eine Geschicht eines suizide gefährdeten Jungen, so ein kraftvoller und ergreifenden Refrain ist unvergessen,. "Mirror Freak" sticht wieder durch die Geige hervor die diesmal sehr elektrisierend wirkt und diese Stimme sich teilweise fast im Hall zu ersticken droht aber sich doch wieder erholt. Nummer 4 dieser Höhepunkte ist der "Death Trip" da Harley zeigt das er wirklich auch ein großer Klassikkomponist ist, mit einem klasse Orchesterteil (arrangiert von Adrew Powell) und einem Chor der vorallem im Schlussthema mit Power hereinbricht. Alles in einem eine sehr kuriose und eindrucksvolle LP mit ein paar Schwächen.
Es muss halt doch nicht immer Rock sein.:-)

(Werbung in eigener Sache, dieser Text stammt von meiner HP www.70er-rockmusik.de, die ich selber verfasst habe.)

Hideaway 3:45
What Ruthy said 2:29
Loretta´s Tale 4:07
Crazy Raver 3:41
Sebastian 8:01
Mirror Freak 5:08
My Only vice 2:46
Mariel the Actor 4:07
Chameleon 0:29
Death Trip
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Cockney Rebel - The Human Menagerie

 · 
Gepostet: 18.03.2024 - 18:05 Uhr  ·  #2
Wegen aktuellen Anlass
Wieder nach oben
emskopp
Kassettenhörer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: nördl. Osnabrücker Land
Alter: 43
Beiträge: 56
Dabei seit: 03 / 2024
Betreff:

Re: Cockney Rebel - The Human Menagerie

 · 
Gepostet: 18.03.2024 - 18:08 Uhr  ·  #3
RIP Steve Harley :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.