Bert Jansch - RIP

Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

Bert Jansch - RIP

· 
Gepostet: 05.10.2011 - 19:22 Uhr  ·  #1
Heute verstarb Bert Jansch, Mitglied bei den PENTANGLE im Alter von 67 Jahren.

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hkX7Q2J7k48?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/hkX7Q2J7k48?version=3" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>

trurl
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

Re: Bert Jansch - RIP

· 
Gepostet: 05.10.2011 - 19:38 Uhr  ·  #2
Scheiße!

Da bekommt meine Pentangle-Bestellung bei ZOverstock eine ganz neue Bedeutung und die ist nicht gut!

Jansch, Renbourn, McShee, Thompson und Cox waren schon immer meine Lieblinge weil sie Folmusik so genial mit Rock- und Jazzelementen verbunden haben.

Ich bin jetzt traurig!
R.I.P. Bert

Nobby
womus-205

Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2011 - 20:54 Uhr  ·  #3
"Through ages, man's desires
To free his mind, to release his very soul
Has proved to all who live
That death itself is freedom for evermore"

(aus "Needle of Death" Bert Jansch)

be free Bert !

R.I.P.

womus-205
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2011 - 08:23 Uhr  ·  #4
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2011 - 10:08 Uhr  ·  #5
RIP. Bewusst kenne ich Jansch nur in Zusammenhang mit Pentangle (kann wohl sein, dass ich mal bei Freunden etwas aus einem seiner Soloalben gehört habe). Eine Band, deren Musik ich sehr mochte. Basket Of Light lege ich auch immer mal wieder auf. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Soloaktivitäten aus eigentlich unerklärlichen Gründen völlig an mir vorbeigegangen sind. Ein trauriger Anlass, das jetzt zu ändern.
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2011 - 15:19 Uhr  ·  #6
Das ist echt hart, erst vor paar Tagen die Rezi hier reingestellt und von Triskell noch ne Empfehlung für weitere Solo-Sachen bekommen.
Der Mann hatte auch jazzeinflüsse und hat viele große Musiker wie Neil Young, Jimmy Page usw beeinflusst, echt ein Schande das er so früh gehen musste, wusste von der Krebserkrankung garnix :(

Möge er seine tolle Musik mit den Engeln spielen :hutab:
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 08.10.2011 - 20:32 Uhr  ·  #7
Jacqui McShee's Nachruf von Ihrer Homepage:

BERT JANSCH November 3rd 1943 - October 5th 2011

I first met Bert in Collett's record shop circa 1964/5. We went for a cup of tea in a cafe around the corner. He was a man of few words socially but oh so eloquent in his song writing.

I feel absolutely privileged to call him friend and to have been part of Pentangle along with John, Danny and Terry. Although there were some periods when we didn't see each other from one year to the next, it was always memorable when we did meet up, and we have been in close contact in the past three years, in fact we were working on some new songs to add to the live album that was recorded in 2008.

Throughout all the various cancer treatments and the chest infections, he never complained. He just got on with what he did best, writing and playing music, it's what kept him going.

It was a joy to do Glastonbury, Cambridge and the Royal Festival Hall last summer, what a way to go, Bert, thank you for being there.

He was a unique man, I shall miss him.

It's a cliche these days as more of our friends and associates leave us, but it's true, he has left us that very special gift, his music.

I would like to pass on, as I'm sure all of you will, my condolences and love to his wife Loren and his son Adam.

Dear Bert, now at rest.

Jacqui McShee
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2011 - 15:13 Uhr  ·  #8
Gerade zurück und dann sowas! 😢

R.I.P. Bert
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 15.10.2011 - 18:35 Uhr  ·  #9
trotzdem: welcome back Du alter Firese
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.