Indisciplined Lucy - About The Black Eyed Girl - 1999 - SWE

Wrdlbrmf
Sammler
Betreff:

Indisciplined Lucy - About The Black Eyed Girl - 1999 - SWE

· 
Gepostet: 25.08.2006 - 08:53 Uhr  ·  #1
Das ist eine ungewöhnliche Scheibe. Immer wenn ich sie höre, denke ich an eine Operette. Der Sänger hat eine seltsam quakende Stimme, und das meine ich jetzt nicht abwertend. Die Melodien, die ganze Struktur der Musik ist etwas abgedreht, aber gleichzeitig ein Ohrenschmaus. Seltsam gut. Teilweise sehr hart, aber meistens leicht und federnd. Etwas schwer, aber wie als Sahnehäubchen darauf eine fast französische Leichtigkeit. Da hört man eine tottraurige aber trotzdem irgendwie fröhliche Violine, die sich fast über das gesamte Album zieht. Ihr merkt schon, es fällt mir nicht leicht, dieses Album zu beschreiben. Es ist so voller Gegensätze, die aber sehr reizvoll sind.

Trackliste:

Theatre 6:27
About The Clown 4:49
Water 4:21
Lucylove 5:33
The Beautifulizer 4:13
Miracle 6:52
Interlude 1:14
The Marionettes 4:46
The Age of Lucylove Has Gone 1:29
Lucy Enters Sunmachine 4:10
Malenka 8:08
Epilogue 5:22
Resitance (Bonus) 4:16

Bewertung: Musik 8/10, Ton 8/10.

Erschienen bei Angular Records www.angular-records.com

Die schöne Rückseite
Guestuser

Betreff:

Re: Indisciplined Lucy - About The Black Eyed Girl - 1999 - SWE

· 
Gepostet: 25.08.2006 - 11:56 Uhr  ·  #2
Du merkst es nicht, aber du wirst langsam aber sicher ein Progrocker. Der Virus, pass auf.... 😉

Die Band bezeichnet ihre Musik als Mischung aus Igor Strawinsky, King Crimson und David Bowie. Diese Einschätzung alleine macht mich ja schon neugierig.

Jerry
Wrdlbrmf
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2006 - 01:46 Uhr  ·  #3
@Jerry: Komisch, ich lese erst heute Deinen Kommentar, der wurde mir garnicht als neu angezeigt. Egal.

Strawinski: Ja, King Crimson: Nein, Bowie: Ein wenig. Das ist viel abgedrehter und spannender. Die Scheibe läuft hier mindestens einmal pro Woche. Ich habe sie hier eingeordnet, weil es die Kategorie Skandinavien gibt. Ob das tatsächlich Prog ist möchte ich bezweifeln. Das ist keine "richtige" Rockmusik, das ist eine eigene Kunstform. Meine Schublade lautet: Einfach nur gut.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 17.09.2006 - 12:04 Uhr  ·  #4
Prog und Artverwandtes haben wir ja die Rubrik genannt. Also alle Musik die progressiv ist darf da rein, nicht nur das was heute als Prog-Rock läuft. Auf die bin ich jedenfalls neugierig.

Übrigens finde ich auch öfter mal Beiträge und Themen, die mir gar nicht als neu angezeigt wurden.

Jerry
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 20.09.2011 - 19:05 Uhr  ·  #5
Interessanter Schriftwechsel, daher.... 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.